Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Red Blue Devils Poeten Forum
Beiträge im Thema:
17
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Tschum, Rotblau, Fanti, Mätzli, wurmi, Captain Sky, Kopfschüttler, Lemieux

Rohr

Startbeitrag von Tschum am 30.03.2015 06:00

Nun kommt noch dieser unsägliche Marcel Rohr. "Ich auch, ich will auch, ich kann auch", schreit er und spannt nun auch den Sportteil ein in die BaZ-Blocherschen Kampagnen gegen alles, was nicht nationalistisch-reaktionär ist. Dazu wird der unsympathischste Spieler ever eingespannt. Es wird nicht lange dauern, dann wird Petkovic, weil er mal bei einem evangelischen Hilfswerk Sozialarbeiter war, als "Linker" für alles Böse im Land verantwortlich gemacht werden.

Und bitter ist, dass sich der alte Odermatt einspannen lässt. Es haben nicht alle die Nationalhymne gesungen vor dem Match, welch ein Skandal! Nun sollen also die Fussballer dazu gebracht werden, diese verlogene Heimat-Tümelei mitzumachen.

Als Nächstes werden nur noch Zuschauer zu den Nati-Matchs zugelassen, die ein Sennenkäppi tragen und eine Kuhglocke um den Hals.

Peinliche BaZ.

Antworten:

Worum regscht Di Dich so ouf, recht hat der Rohr! Diese Chossowo-Schwiizer sind doch nummen söttige mit Pass und nöd mit Herz!! Und die Nääger ghören sowieso nichcht in ein Liebli gschtekcht mit Schwizerchrüz ouf der Bruschschtt!!!

...und jetz e Hampfle Ironie-Smileys... ;-)

Im Ärnscht: vom Rohr isch sowieso nyt Gschyyds z erwaarte, vo däm häär näärvt mi das nit. Entdyscht bi ych aber vom Karli sym Täggscht, do schimmeret e gwyssi Altersdümmi duure, sorry...

von Fanti - am 30.03.2015 06:41
Ych find, me sött dr Teggscht vo dr Spanische Hymne übernäh. Problem (Problem???) glöst...

von Kopfschüttler - am 30.03.2015 07:20
...'schaberno schwierig zem Uswändig lehre...

[www.youtube.com]

von Fanti - am 30.03.2015 08:28
Tschum rote Propaganda.

Zum Thema: Dass die CH-Nati-Spieler den Text nicht singen (im Gegensatz den den Spielern anderer Länder), ist die Konsequenz daraus, dass die Nationalhymne in der Schule nicht gelernt wird. Höchste Zeit dies zu ändern.

von Rotblau - am 30.03.2015 12:58
Warum?

von Tschum - am 30.03.2015 13:42
Zitat
Tschum
Warum?

Damit die Menschen in der Schweiz die Nationalhymne ihres Wohnlandes kennen, wie in anderen Ländern auch.

von Rotblau - am 30.03.2015 15:41
Wozu soll das gut sein?

Ich habe nichts gegen Pantheismus, aber ganz viel gegen die Verbindung von Gott und "Vaterland".

Nach der Logik dieses komischen Rechtsaussen (-Verteidigers) dürften die Secondos ja gar nicht singen, da die Schweiz eben gerade nicht das Land ihres Vaters ist.

von Tschum - am 30.03.2015 16:00
Dia Aussagen der von dir "komischen Rechtsaussen(-Verteidfiger)" gennannte Person sind harmlos, nur von einer sensationsgeilen Presse aufgebauscht.

PS: Ich würde den Text der Nationalhymne auch sofort ändern.

von Rotblau - am 30.03.2015 17:21
Einmal mehr eine weltfremde Aussage von Rotblau: Ich habe die Nationalhymne natürlich in der Schule gelernt, genau so wie "zBasel am mim Ryy".

von Captain Sky - am 30.03.2015 19:53
Nicht alle haben die Nationalhymne in der Schule gelernt.

von Rotblau - am 31.03.2015 06:18

Re: A propos "Hymne":

[www.chymne.ch]

von Fanti - am 31.03.2015 08:29
Mein kleiner Mann (3.5 Jahre) lernt von mir nur "Z'Basel a mim Rhy"... Ist mittlerweile sein Lieblings-Gutenachtlied...

von Lemieux - am 31.03.2015 08:54
Ich habe sie nicht in der Schule gelernt, sondern von meinem Vater.

Die Rede ist natürlich von "Rufst Du mein Vaterland", und die bevorzuge ich immer noch.

von Mätzli - am 31.03.2015 09:40
froh noch im Todesstreich, Schme-herz uns ein Spott?

von Tschum - am 31.03.2015 14:32
Ich hab sie auch gelernt, in der Schule, dazu noch dass Le vieux Chalet viel besser geeignet wäre als Hymne :)

Die vielzitierte Aussage möchte ich wenn, dann im Zusammenhang bewerten. Wobei, wenn ich drüber nachdenke, nein, nicht mal das. Die sollen schutten nicht schwatzen!

von wurmi - am 31.03.2015 19:28
Genau die! Und eine Top Melodie! :-)

von Mätzli - am 01.04.2015 09:16
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.