Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Red Blue Devils Poeten Forum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Captain Sky, Fanti, Kopfschüttler, Tschum, Mätzli, maischter proper

FC Basel 1893 - Maccabi

Startbeitrag von Mätzli am 17.08.2015 08:50

Grosse Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Das wichtigste Spiel der noch jungen Saison steht an. Hier kann der FCB die Tür zu den Honigtöpfen der CL weit aufstossen, wenn ihm ein gutes Spiel gelingt. Enorm wichtig ist es, keinen Gegentreffer zuzulassen, und am besten, dem Gegner und seinen Fans eine Euphoriebremse zu verpassen. Das Rückspiel wird brandheiss, in jeder Beziehung.

Ich sehe die Aufstellung in etwa so:

Vaclik
Lang - Hoegh - Suchy - Safari
El Neny - Zuffi
Embolo - Delgado - Bjarnason
Janko

Glücksschweinchentip: 1-1

(erhoffe ein 3-0)

19,243 feiern mit

Antworten:

Die Aufstellung sehe ich so wie du. Ebenso die Wichtigkeit des Vermeiden eines Gegentreffers. Hier ist Fischer in meinen Augen ein erstes Mal richtig gefordert, in dem er die richtige Balance zwischen Offensive und Defensive finden muss (die Runde gegen Posen war da einfacher, da das erste Spiel zuerst auswärts war. Im Rückspiel konnte Basel dann ganz auf Sicherheit spielen).

Die letzten Quali-Spiele gegen den gleichen Gegner haben gezeigt, wie wertvoll bereits ein 1:0 Sieg sein kann. Ich denke aber, Basel schiesst - sofern Emobolo und Janko gemeinsam spielen - mindestens zwei Tore und tippe daher 2:0.

von Captain Sky - am 17.08.2015 09:23
Grundsätzlich bin ich mit Mätzlis Aufstellung auch einverstanden, mit einer Änderung: Samuel hätte ich gerne in der Verteidigung, wegen der Spielauslösung. Wenn wir gewinnen müssen und das möglichst mit einer gewissen Differenz, dann brauchen wir hinten einen, der rasch nach vorne spielt.

von Tschum - am 17.08.2015 11:24
hoegh ist nicht CL tauglich, dann lieber alter walter

7-1, 2x samuel

von maischter proper - am 17.08.2015 12:46
Ych hoff uff e 2-0 (und e 1-3 für dr FCB im Ruggspiil)... :-)

von Kopfschüttler - am 18.08.2015 07:02
S Fantis fiebere vo Edinburgh us mit. ZeNull wäär scho mool guet, derzue no ai, zwai Gööli und denn kennt me ainigermasse beruehigt ans Ruggspiil.

von Fanti - am 18.08.2015 07:08

Re: Ich gebe zu...

So am Vorabend des kapitalen Hinspiels bin ich etwas nervös: Bisher lief irgendwie alles ein wenig zu glatt. Oder anders gesagt: Es scheint zu gut, um wahr zu sein.

von Captain Sky - am 18.08.2015 18:22
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.