Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Red Blue Devils Poeten Forum
Beiträge im Thema:
17
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Kopfschüttler, Fanti, Tschum, Tuborg, Rotblau, maischter proper

Es goot wyter

Startbeitrag von Fanti am 17.10.2015 10:07

Noch dr Nati-Pause goot's ändlig wieder wyter mit Maischterschaft, EL und Göp. Irgendwie ha ych nit esoon e guet's Gfyhl fir die näggschte Wuche. Es isch durchus meeglig dass mer moorn zoobe numme no vier Pinggt Vorsprung hänn uff YB, und denn kunnt's am 25.10. zuen e wytere Bewährigsbroob. Bi de eerschte baide het me versait (Maccabi und YB uswäärts)...

Aber aigetlig isch es jo interessanter wenn's ewäng um eppis goot und me nit im Vorus waiss dass me bin ere Niederlaag immer no 63 Pinggt Vorsprung het. Vyllicht hälfe jo spannenderi Usgangslaage au dermit dr FCB sys ganze Potenziaal abriefe kaa, denn ych dängg si kenne dyttlig mee als daas wo si bis jetz in dääre Säsong zaigt hänn. In däm Sinn frai ych mi jetz scho uff e ächte Spitzekampf am Sunntig in ere Wuche mit alle Emozioone wo soon e Affiche mit sich bringt. Es syyg denn YB gheit ins alte Fahrwasser zrugg und "veryounboyst" dr Match hitte z Vaduz...

Antworten:

Wenn der FCB derart uninspiriert weiter kickt, wird es trotz 24 Punkten nach 8 Spielen nicht mehr für einen Europacup-Platz reichen.

Aber der FCB hat uns mit 6 aufeinanderfolgenden Meistertiteln beehrt, da ist es nur normal, wenn er in der Tabelle auch mal hinten anstehen muss.

Aber vielleicht kommt alles anders als man denkt.

von Rotblau - am 17.10.2015 17:42
Ich rechne gegen Sion mit einer Niederlage. Waren wir schon vor dem Unterbruch am Schwächeln, so sind wir jetzt dank den Nationalmannschaften erst recht aus dem Rhythmus.

von Tschum - am 18.10.2015 10:09
Ich tippe mal für Mätzli 1:1. Das hilft in der Regel ja :)

von Tuborg - am 18.10.2015 11:34
Denn hoff ych doch Moll uff e 0-2 oder 1-3 Usswärtssiig!

von Kopfschüttler - am 18.10.2015 11:44
:D

von Kopfschüttler - am 18.10.2015 13:57

Nach dem Spiel

Drei Punkte dank dem linken Fuss von Janka!

Der FCB überzeugt in der ersten Halbzeit über weite Strecken, in der zweiten nicht mehr. Aber die Leistung ist seriös und das Resultat sehr gut.

Trotzdem bleiben die Bedenken: Wie der FCB in der zweiten Halbzeit das Spiel völlig aus der Hand gab, kaum mehr einen Angriff über mehr als zwei Stationen zustandebrachte und einen Daueransturm von Sion zuliess, war nicht schön zu sehen. Und bedenklich ist, dass dem Trainerteam nichts einfiel, um die Situation zu ändern. Der Tausch Gashi gegen Delgado brachte rein gar nichts (ausser vielleicht, dass Delgado dann am Donnerstag etwas fiter ist). Ich hätte mir einfallsreichere Eingriffe vorstellen können, z.B. Embolo in die Mitte für Delgado und einen neuen Flügel. Embolo hätte Sions gemächlichen Aufbau hinten in der Mitte eher stören können, als es Gashi fertigbrachte. Oder Buffi weiter nach vorne, dafür Huser ins Mittelfeld, oder Lang, und dafür halt doch noch Degen.

Für Degen ist es schon peinlich: Vier Verteidiger fallen aus, aber er kommt doch nicht zum Zug. Wird seine Gründe haben.

Sehr positiv überrascht haben mich heute Aliji und Akanji. Mit denen kann man diese Woche weiter machen.

Hübsch übrigens Janko zur versiebten Chance von Bjarnasson: Der war zu leicht für ihn, er ist der Mann für die schwierigen Tore.

von Tschum - am 18.10.2015 14:53
Kannst du eigentlich die Zeiten manipulieren?

von Tschum - am 18.10.2015 15:26
Zitat
Tschum
Kannst du eigentlich die Zeiten manipulieren?


Laider nidd!

Wenn ych die Saison jede Match 2-0 oder 3-1 tippt hätt, miesst ych bald nümm go schaffe. Wenn... ;-)

von Kopfschüttler - am 18.10.2015 17:40
E Rundi fir Basel, das ha ych ehrlig gsait so nit erwaartet.

von Fanti - am 18.10.2015 17:42
Zitat
Kopfschüttler
Denn hoff ych doch Moll uff e 0-2 oder 1-3 Usswärtssiig!

Zem Glügg hesches numme ghofft und nit tippt.

von Rotblau - am 18.10.2015 20:05
Zitat
Fanti
E Rundi fir Basel, das ha ych ehrlig gsait so nit erwaartet.


Waisch no, was ych z Malia nach em YB-Match gsait ha? Em aind oder andere YB-Fans wird daas sicher wider uffe koh si...! ;-)

von Kopfschüttler - am 18.10.2015 20:14
[dypflischysser]Du hesch gsait si VERLIERE gääge Vaduz... ;-)[/dypflischysser]

von Fanti - am 18.10.2015 21:07
Zitat
Fanti
[dypflischysser]Du hesch gsait si VERLIERE gääge Vaduz... ;-)[/dypflischysser]


Hänn si jo. Zwai Punggt! :D

von Kopfschüttler - am 19.10.2015 06:31
Zitat
Fanti
[dypflischysser]Du hesch gsait si VERLIERE gääge Vaduz... ;-)[/dypflischysser]


Dank dem 5.Mal (!!!) diese Saison, wo der Ref keine Lust hatte, eine klare 11m-Szene gegen Yb zu bewerten, haben sie halt dochnicht verloren, nicht Kopfschüttlers Schuld. So läuft das halt mit diesem elenden Basu-Bonus...

von Tuborg - am 19.10.2015 07:26
...isch eppe glyych krass wie s Gool vo Hannover geschter in Köln :rolleyes:

von Fanti - am 19.10.2015 07:37

Re: Nach dem Spiel

zu PhD, hat eben schon seine gründe: er wir diese tage an der schulter operiert, die er sich im juventus spiel verletzte.

von maischter proper - am 21.10.2015 09:40
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.