Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Red Blue Devils Poeten Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren
Beteiligte Autoren:
Captain Sky, Rotblau, Kopfschüttler, Fanti

Tipp FCB - Vaduz

Startbeitrag von Fanti am 20.02.2016 15:26

Team: Vaclik; Lang, Suchy, Akanji, Safari; Fransson, Zuffi, Delgado, Callà, Steffen; Embolo

Uswäggslige: Boëtius fir Steffen, Bjarnason fir Callà

Resultat: 3:1

Gool: Callà, Delgado, Zuffi; Sadiku

Fans: 28'112

Und sunscht: ych hoff d Mannschaft isch nit so daiggig wie ych noch ere Hammerfasnacht... ;-)

Antworten:

Hesch bitz schnäller tippt als ych...

Also au doo: 3-1 oder 2-0! ;-)

PS: Dr Bligg söll denn schön Usschau halte, dass jo kai Baser e Liechtestainer aschreyt. An de Hoor zieh isch jo okay (wie au Ellbööge-Schleeg, sofärn si e Basler dräffe). Aber Aschreye... nai, daas goht gar nidd... :rolleyes:

von Kopfschüttler - am 20.02.2016 15:32
Gutes Spiel des FCBs: Die zweite HZ. war natürlich etwas besser als die Erste. Ich fand aber den ersten Durchgang auch nicht schlecht. Was da fehlte, waren die Tore.

Aufgrund der bisherigen Meisterschaftsspielen habe ich den Eindruck, dass Basel in der Winterpause nochmals stärker geworden ist. Das liegt einerseits an einzelnen Spielern (Delgado!), aber auch am Kollektiv. Das Aufbauspiel wirkt variantenreicher und man kommt einfacher zu Chancen. Gut zu sehen in der ersten Halbzeit, als die Aussenverteidiger jeweils hoch standen, und ein defensiver Mittelfeldspieler sich jeweils auf die Höhe der Innenverteidiger zurückfallen liess. Nach ein paar Mal hin und her passen, teilweise auch via Goalie, tat sich dann jeweils relativ schnell eine Lücke auf; entweder zentral im Mittelfeld oder auf den Aussenpositionen.

Fischer hat ja Ende 2015 angedeutet, dass er nicht immer zufrieden war, mit dem Offensivspiel, aber erst in der Winterpause die Möglichkeit bestehen würde, dies zu verbessern. Insofern hat er in diesem Bereich den Worten Taten folgen lassen. So denke ich auch, dass es kein Zufall ist, dass Basel jeweils deutlich gewonnen hat.

Jetzt bin ich gespannt, wie die Mannschaft im KO-Spiel am Donnerstag auftritt. Meiner Meinung nach hat sie unter Fischer in solchen Partien noch nicht geglänzt. Vielleicht kann der Trainer auch dieses Manko beseitigen...

Gefallen haben mir heute einige Spieler. Hervorheben möchte ich Akanji: Einmal mehr eine souveräne Partie des Jungen. Der spielt jeweils, als hätte er nie etwas anderes gemacht.

von Captain Sky - am 21.02.2016 16:36
23:2-Torschüsse. Gefälliges Spiel des FCB. Dennoch bleibt die Frage, was wäre passiert, hätte ich in der Halbzeitpause den FC Vaduz-Goalie nicht mit CHF 100'000.-- bestochen, so schnell wie möglich 2 Gegentreffer zu produzieren? Oder wenn mich der FC Vaduz-Goalie verarscht hätte und trotz CHF 100'000.-- die ersten beiden FCB-Goals nicht zugelassen hätte?

von Rotblau - am 22.02.2016 08:02
Diese Investition hat sich gelohnt, schliesslich gab es bei Jehle "3 für 2". Dass Mario Bühler dann noch nachlegte und vor dem 4:1 ein Luftloch schlug, war dann fast zu viel des Guten.

von Captain Sky - am 23.02.2016 12:27
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.