Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Red Blue Devils Poeten Forum
Beiträge im Thema:
10
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Kopfschüttler, Rotblau, Captain Sky, Fanti, Tschum

Tipp FCB - YB

Startbeitrag von Fanti am 02.04.2016 11:26

Team: Vaclik; Lang, Suchy, Samuel, Safari; Xhaka, Zuffi, Delgado, Embolo, Bjarnason; Janko

Uswäggslige: Steffen fir Embolo, Fransson fir Delgado, Traoré fir Safari

Resultat: 2:2

Gool: Janko, Bjarnason; Gerndt, Ravet

Fans: 32'337

Und sunscht: Steffen brovoziert resp. "ersimuliert" e rooti Karte fir YB. Und gwyssi Lyt wäärden en liebe derfir... :rolleyes:

Antworten:

E RIISEYBERRASCHIG minersyts: Ych hoff uff e 3-1 oder 2-0.

Ych glaub, dr Steffen spiilt nidd. Oder villicht die letschte 15 Min.

von Kopfschüttler - am 02.04.2016 17:51
YB gewinnt bekanntlich regelmässig gegen Basel, wenn es um nichts geht. Insofern stehen die Chancen gut auf einen Berner Sieg. Darauf hoffe natürlich nicht, aber wenn das doch so kommt, dann träumen sie in Bern wohl wieder von der Meisterschaft; bis Mitte September - dann Enden diese Träumereien ja immer.

von Captain Sky - am 03.04.2016 12:34
Zitat
Kopfschüttler
...2-0...


Ych tipp uns zum Maischter! ;-)

von Kopfschüttler - am 03.04.2016 18:12
Du hesch nit tippt, sondern dyy Hoffnig isch erfillt worde.

von Rotblau - am 03.04.2016 18:26
Du hesch halt d Strategie noonig verschtande. Aber d Saison goht jo no e bitz, villicht klappts no bis am Schluss... :D

von Kopfschüttler - am 03.04.2016 18:42

2:0 !!!!!!!!!!!

YB in der ersten Halbzeit dank Pressing dominierend, da der FCB auf Gegenpressing verzichtet hat. Breels Goal sorgte dann dafür, dass der FCB in der 2. Halbzeit überzeugen konnte.

Ich wage nun zu sagen, dass man als FCB-Fan nun den Champagner kaltstellen kann, der FCB wird den Titel holen und 2016/17 in der Gruppenphase der Champions League mitspielen dürfen.

Toll wie der FCB in dieser Rückrunde überzeugt, nachdem die Schwachstelle Kuzmanovic nicht mehr dabei ist, trotz Vertrag bis 2020.

von Rotblau - am 04.04.2016 05:42

Re: 2:0 !!!!!!!!!!!

Zitat

nachdem die Schwachstelle Kuzmanovic nicht mehr dabei


Dr Fischer isch tschuld, maint dr Zdravko



[www.basellandschaftlichezeitung.ch]

von Fanti - am 04.04.2016 06:33

Re: 2:0 !!!!!!!!!!!

Stimme dir zu, dass YB dank dem Pressing (und einigen Fehlern von Basel im Spielaufbau) in der ersten Halbzeit relativ gut aussah. Allerdings war klar, dass dieses Spiel höchstens mit etwas Glück erfolgreich sein könnte. So tat sich YB sichtlich schwer, Chancen zu kreiieren. Und es war auch absehbar, dass sie das laufintensive Spiel nicht durchziehen können, hatten sie doch bereits in der ersten Halbzeit einige Hänger drin.

Die Steigerung in der Rückrunde finde ich auch offensichtlich. Ich würde das aber nicht am Abgang von Kuzmanovic festmachen (oder sonst einem Transfer), sondern an einem generell verbesserten Offensivspiel. Und das rechne ich Fischer sehr hoch an: Er ist der erste Trainer seit langem, der es geschaft hat, die Mannschaft (als Ganzes) weiterzuentwickeln. Jetzt hoffe ich, dass dieser Prozess [sic!] nicht bereits am Ende ist.

von Captain Sky - am 04.04.2016 09:15

Re: 2:0 !!!!!!!!!!!

Ich bin ja etwas kritisch eingestellt gegenüber dem gegenwärtigen Trainerteam, ich finde das Bodenständige "irgendwie" langweilig.

Aber heute sah man, welche Qualität das hat. Während YB vom Trainer spektakulär mit sehr aggressivem, hohem Pressing eingestellt war, waren die Unseren offenbar darauf gefasst, liessen sich nicht aus der Ruhe bringen, warteten cool ab, bis sich die Berner müde gelaufen hatten, und schlugen dann zu. Das erinnerte auch an das Spiel in Salzburg, obschon das dort auf beiden Seiten noch andere Trainer waren.

Das hatte bei Basel schon sehr viel Qualitäten, es gab ein klares Chancenplus für uns. Aber es ist begreiflich, dass die YB-Anhänger sich fürchterlich über diese überlegene Art aufregen.

Und es ist vielleicht doch so, dass auch wir Anhänger des FCB zwischendurch wieder etwas Mut, Dramatik, Emotionen brauchen und ein Spiel, das von Anfang an begeistert, auch wenn wir mit dem abwartenden Stil und der coolen Berechnung in dieser Saison sehr gut fahren.

von Tschum - am 04.04.2016 16:42
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.