Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Red Blue Devils Poeten Forum
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Mätzli, Kopfschüttler, Tuborg, Rotblau, Fanti, Captain Sky

Lugano-Basel

Startbeitrag von Captain Sky am 12.04.2016 18:57

Von der Tabellensituation her wohl nicht das spannendste Spiel, aber aufgrund der vielen Ausfälle darf mit einer interessanten Aufstellung gerechnet werden. BaZ und TaWo spekulieren in ihren heutigen Online-Berichten, dass der junge Pacheco in der Innenverteidigung beginnen könnte. Ich rechne nicht damit. Ich würde (aus dem Bauch, ohne irgendwelche vertieften Grundlagen) darauf tippen, dass entweder Tauli in der Innenverteidigung aushilft (das hat er doch unter Sousa auch schon gemacht, oder?) und als rechter Aussenverteidiger ein linker Aussenverteidiger (Aliji oder Traore) oder Callà in der vierer Kette spielt oder dass Basel mit einer Dreierabwehrspiel spielt, wobei hier erneut Tauli oder ein linker Aussenverteidiger Samuel plus den eigentlichen linken Aussenverteidiger ergänzen könnte.

Im Sturm ist wohl in diesem Spiel Itten gesetzt. In den nächsten Partien wird wohl Embolo dort spielen (ausser Itten macht ein sehr gutes Spiel und ein Wechsel drängt sich nicht auf).

Im Mittelfeld spielen dann die Spieler, die noch übrig sind ;-)

Antworten:

Gehe auch davon aus, dass der Trainer das Risiko scheut. Am Sonntag hatte er mit Aliji und Traoré 2 AV's zur Verfügung, stellte aber aufgrund Lang's Fehlen lieber auf Dreierkette um. Sprich er vertraut nichtmal den "normalen" Ergänzern, sondern wählt eigentlich stets die konservative, sichere Variante. Wertfreie Feststellung. Seit CG konnt man kaum je bei einem Trainer so einfach voraussehen, wie aufgestellt wird.

von Tuborg - am 12.04.2016 20:57
Lugano wird vermuetlich versueche, nidd nomoll in so e Hammer z laufe, wie in de letschte baide Spiil. Dr FCB kunnt mit eme "Rumpfteam" mit weeniger "Offensivpotenziall" als normal. S logische Resultat wär e 0-0.

Hoffe duenn ych uff e 0-2 oder 1-3 für dr FCB! :D

von Kopfschüttler - am 13.04.2016 08:08
Dr Mätzli tippt 1-1


Ansunste glaubi nid drass dr Zeman sini Offensivstrategie verrotet wonr scho sis ganze Läbe lang duredruggt het. Ha YB-Lug e bitzeli gluegt gha, s'Problem isch nid d'Taktik gsi, sondern so wies dr Aschin gha het d'Istellig. Die hän sich dört gar nid wölle wehre het me s'Gfühl gha. Zuedäm isch dr FcB dezimiert, ergo könnt me doch Öbbis risse statt sich vrstegge.

On verra.

von Tuborg - am 13.04.2016 09:46
Die wichtigscht Froog: het's bim Cornaredo e "Eventplattform"? :eek: ;-)

von Fanti - am 13.04.2016 11:12
Konnte nur die 2. Halbzeit schauen weil vorher selber Training. Als ich von der 4:0-Führung erfuhr, rechnete ich damit, dass der Mist geführt ist und der FCB keine Goals mehr schiesst.

Erschrecken wie schwach Boetius spielt. Aber solche Spiele, bei denen er nichts mehr kaputt machen kann, könnten ihm helfen, bald wieder NLA würdig zu schutten.

von Rotblau - am 13.04.2016 18:41
Richtig! :-)

von Mätzli - am 13.04.2016 18:48

Re: Lugano-Basel nach dem Spiel

Sehr starker Beginn gegen ein allerdings erschreckend schwaches Lugano. Gutes Pressing. Gute Chancenauswertung.

Herrliche Tore von Thor und Muro.

Das Handspiel vor dem Penalty hätte zwingend rot geben müssen. Der Ball wäre drin gewesen.

Boetius wurde auch noch penaltyreif gefoult. Seine, leider, beste Szene. Ich hab mir von den Nr. 77 viel, viel mehr erwartet. So wird das nichts.

Traoré mit Licht und Schatten. Toll sein Einsatz vor dem Tor von Itten. Dafür geht das Gegentor zu 99 % auf seine Kappe.

Premiere für Nicolas Hunziker. Zeigte gute Ansätze.

Hoffentlich wird der FCB noch nicht am nächsten Mittwoch Meister. Ich habe nämlich Kellerdienst. ;-)

von Mätzli - am 13.04.2016 18:55
Was söll das vierte Goal? Ha doch 3-1 tippt? :hot:

Okay... Lugano isch in dr aktuelle "Form" kai Gradmässer gsi. Wenn dört nidd nomoll e Rugg durch d Mannschaft goht, mienn si zum Cupfinal gar nidd adrätte und dr NLB-Platz wär au garantiert. Schaad, ych gseh aigentlig gärn e Tessiner Team in dr NLA.

No max. 10 Punggt. Ych glaub, Mätzli, kasch beruhigt si. D Freud vo zwai Niiderlaage wird uns Ebay nidd mache. Zuedämm gohts au bi dene um fascht nüdd me, denn spiile si immer um einiges besser... :D

von Kopfschüttler - am 13.04.2016 19:41
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.