Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Red Blue Devils Poeten Forum
Beiträge im Thema:
15
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Fanti, Kopfschüttler, Mätzli, Captain Sky, Rotblau, maischter proper

Tipp FCB - Lugano

Startbeitrag von Fanti am 20.04.2016 06:53

Team: Vaclik; Aliji, Suchy, Samuel, Traoré; Zuffi, Fransson, Delgado, Bjarnason, Callà; Embolo

Uswäggslige: Boëtius fir Bjarnason, Xhaka fir Fransson, Steffen fir Delgado

Resultat: 4:1

Gool: Bjarnason, Embolo (2x), Steffen; Donis

Fans: 27'844

Und sunscht: Boëtius bringt au hitte nyt - Ändi Säsong zrugg an Absänder, Porto wird vom Empfänger zahlt.

Antworten:

zem möbius: ... denn stoot ab de summerferie z oberwil wieder e villa zem miete frey, fyr ca. 7000 heebel pro moonet, offebaar e schnäbbli fyr e taugenichts uff em bänggli vo rotblau ...

e 7-1 wurd mi freye ;-)

von maischter proper - am 20.04.2016 06:57
Falls Itten spielt wird es ein 3:0-Forfaitsieg für Lugano geben, Itten ist aufgrund von vier gelben Karten (drei in der Promotion League, eine in der NLA) gesperrt. Cümart hat in der Promotion League übrigens auch vier gelbe Karten erhalten, darf aber scheinbar auf der Bank Platz nehmen. Ich nehme an, er ist dann am Wochenende gesperrt, wenn die nächste Runde in der Promotion League stattfindet.

von Captain Sky - am 20.04.2016 07:43
Zitat
Fanti
Boëtius bringt au hitte nyt - Ändi Säsong zrugg an Absänder, Porto wird vom Empfänger zahlt.

Boëtius hat am Wochenende in der 2. Mannschaft gespielt und war dort gemäss BaZ ein Schwachpunkt.

Aber vielleicht explodiert er heute und schiesst 7 Kisten und ein Eigengoal, dann hätten wir FCB-Fans alle Freude und das Putzmittel ein wenig mehr.

von Rotblau - am 20.04.2016 07:58
...merci fir d Hiwyys, ha mi Yydraag entsprächend korrigiert.

von Fanti - am 20.04.2016 08:08
Bjarnason aagschlaage. Wird eher nid spiile, gem. BAZ. Ind dr Tageswuche deents aber andersch. (Dr Itten isch gsperrt)

My Tip: 1-1

Delgado uf Penalty, 2 x Steffen..... und denne kunnt ab dr 65. Minute d'Show vom Boetius, wo no 2 Kischte macht, und dr Fanti moolt e Schild "Boetius darf y dy Lyybli" :D

von Mätzli - am 20.04.2016 08:12
Zitat

Bjarnason aagschlaage


Dä schuttet au mit nummen aim Bai. Und das no besser als dr Böözius. :rp:

von Fanti - am 20.04.2016 08:32
He will overcome, he will overcome. Deep in my heart, I do believe...

(*klammeret sich an Strohhälm*)

von Mätzli - am 20.04.2016 08:55
Ych hoff uff e 2-0 oder 3-1! :D

Wär d Goal macht, isch egal. Könne au alles Aigegoal si... *salzindiewundenvonzuschauerstreu*

;-)

von Kopfschüttler - am 20.04.2016 12:00
Zitat

Aigegoal


In dr Oschtschwyz sait me däm jetz schyynts "Anghagoal". ;-)

von Fanti - am 20.04.2016 12:32
:joke:

von Kopfschüttler - am 20.04.2016 14:11

Nach dem Spiel FCB - Lugano

Nach dem Kellerdienst hab ich mir das Spiel reingezogen, und zwar trotz Kommentaren der Matchbesucher. "Naja, nichts besonderes", "3 Punkte halt" etc.

Soso. Ihr verwöhnten Schleckmäuler. Ich habe eigentlich ein 4-0 gesehen. Denn das Tor von Callà in der 1. HZ war absolut regulär. Dazu: Der FCB war drückend überlegen. Ohne "unseren" Mirko Salvi im Tor der Maistiger wäre ein 6-0 oder 7-0 locker dringelegen. Und dies mit so vielen verletzten oder geschonten Spielern!

Gefallen neben Breel hat mir vor allem Steffen ( ein Transfervolltreffer!!) und natürlich Jean-Paul "Bolle" Boetius. Seine technische Raffinesse in der Vorbereitung seines Tores war sehr schön. Weniger schön seine geschätzte 8-fache Portion Kaugummi in dr Schnuure während einer sportlichen Aktivität. Oder ist es Khat?

Warum ist der FC Lugano in der 2. Halbzeit nicht auseinandergefallen? Sie essen Würste mit Senf, lieber Zuschi! :D

von Mätzli - am 21.04.2016 00:26

Re: Nach dem Spiel FCB - Lugano

Zitat
Mätzli
Soso. Ihr verwöhnten Schleckmäuler

So ist es. Der FCB hat gestern ein tolles Spiel gezeigt, wie fast immer in dieser Rückrunde. Nicht zu vergleichen mit der Vorrunde, als nach den müsamen Siegen meist festzustellen war, dass es hätte anders kommen können. Einer der Gründe ist wohl, dass die Herren Kuzmanovic, Gashi und Kakitani ausgemustert wurden und das Spiel nicht mehr behindern können. Nun werden die Siege viel souveräner eingefahren. Freude herrscht. In Basel, anderswo natürlich nicht.

Gestern spielte der FCB gefälliger als letzten Sonntag in Senegal, aber diesem Mal wollte der Ball kaum ins Goal, während in St.Gallen das St.Galler-Tornetz den Ball magnetisch anzog.

von Rotblau - am 21.04.2016 06:15
Mir hett s Zaigte bis zur ca. 80. Minute au gfalle und s Resultat isch die "optimali" Kombinazioon uss mim "Wunsch"resultat... :-)

Kai bsunders guete Daag hett dr Delgado ka. Zwai-drey schöni Päss (u.a. dä zum 2-0), aber mehr schwachi Zuespiil und Ballverlüscht. Jä nu... gege dä Gegner längts halt offebar drotzdämm.

Weeniger guet gfalle hett mir nach dr 90 Minute s Uffdrätte vom Embolo. Nonchalance an dr Gränze zur Yyberhebligkait. Isch bime Stand vo 7-0 nidd nötig und ka bime 2-0 au moll ins Aug goh. Wenn Lugano usem "nüdd" s 2-1 macht, brennt dr Baum nomoll ghöörig.

Schön, dass dr Böetius e Pfanne gmacht hett, wird ihm guet due. Beschte Luganesi uff jede Fall dr Salvi.

von Kopfschüttler - am 21.04.2016 06:33

Re: Nach dem Spiel FCB - Lugano

Basel hat schon etwas minimalistisch gespielt. Darum wohl stand es am Ende "nur" 3:0. Letztlich ist aber jeder FCB-Match etwas besonders ;-)

Sehr gefallen hat mir Fransson. Der ist defensiv und offensiv stark und kann auch physisch gut dagegen halten...

Bei Boetius bin ich nicht nur wegen des Tors nach wie vor optimistisch: Der Junge ist aufgrund seiner Verletzungen ja kaum angekommen im Spiel von Basel. Nach der Winterpause hat er gegen Vaduz ein gutes Spiel gemacht, wurde dann aber aus dem Spiel gefoult. Nun gilt es, die Grundlage für einen Höhenflug in der kommenden Saison zu legen (das Lugano-Spiel vor einer Woche würde ich nicht überbewerten, da hätte er ja eigentlich im Nachwuchs spielen sollen...).

von Captain Sky - am 21.04.2016 07:08
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.