Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Red Blue Devils Poeten Forum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Captain Sky, Rotblau, Tschum

Bua

Startbeitrag von Tschum am 09.07.2016 10:05

Ich finde es eine gute Idee, dass wir jetzt auch Spieler aus der Nati B holen. Man kann uns dann wenigstens nicht vorwerfen, wir würden direkte Konkurrenten schwächen.

Ob der Mann wirklich gut ist und genug Potential hat, ist mir nicht klar. Auf mich wirkt er etwas unkommunikativ, aber auch das kann sich als falsch herausstellen.

Antworten:

Er war der beste Spieler des FC Zürich und hat gegen den FCB immer gut gespielt. Ich habe ihn gerne beim FCB. Es könnte aber sein, dass nun zu viele Offensivkräfte vorhanden sind. Es können nur 11 Spieler gleichzeitig eingesetzt werden.

von Rotblau - am 09.07.2016 14:01
Ich hatte auch regelmässig den Eindruck, dass Bua beim FCZ gute Leistungen zeigt. U.a. war er ja daran beteiligt, YB aus dem Cup zu werfen. Aber vielleicht habe ich auch jeweils nur die starken Szenen gesehen. In Zusammenfassungen werden ja selten schlechte Aktionen gezeigt, v.a. bei offensiv ausgerichteten Spielern.

Die Zahl der Offensivspieler gibt in der Tat Rätsel auf, auch aufgrund des Zuzugs von Elyounoussi. Insbesondere auch, da Fischer bisher nicht als Freund der Rotation aufgefallen ist. Vielleicht kommt das ja aber noch, auch im Sinne der Verletzungsprävention. Für mich gibt es folgende mögliche Erklärungen:
- Die Verantwortlichen rechnen mit einem Abgang. Erster Kandidat wäre natürlich Birkir.
- Die Verantwortlichen sind nicht restlos überzeugt von den Qualitäten der aktuellen Offensivspielern. Solche Gedanken könnte man sich über Boetius oder bei internationalen Spielen auch über Steffen machen.
- Die Verantwortlichen rechnen damit, dass es noch länger dauert, bis Sporar spielen kann.
- Man will im Angriff variabler werden. Janko hat seine Stärken ja vor allem vor dem Tor. Mit Doumbia und Elyounoussi kommen Spieler, die als Stürmer wohl auch ausserhalb des Sechzehners das Spiel bereichern können.
- Die Verantwortlichen planen langfristig: Delgado wird ja auch nicht jünger, Bua (und evtl. auch Elyounoussi) kann auch zentral spielen. Ebenso ist es möglich, dass andere Spieler im Winter oder nächsten Sommer gehen.
- Elyounoussi und Bua waren einfach beide auf dem Markt. Hätte man nicht zugegriffen, wäre die Möglichkeit wohl weg gewesen.

von Captain Sky - am 09.07.2016 16:16
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.