Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Red Blue Devils Poeten Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Fanti, Tschum, Mätzli, Rotblau

R.I.F. Otti Rehorek :-(

Startbeitrag von Fanti am 28.07.2016 12:12

Dr bescht Stadionsprächer "ever"!

[telebasel.ch]

Antworten:

Das duet weh! Mi ganzi Jugemdzyt duure hett dr Otti im Stadion gueti , aber au warmhärzigi und mahnendi Sprich abgloh am Mikrophon. Bis 1995. Am Drummeli isch sy Stimm unverwäggselbar gsi. Aadie, Otti. Mer wärde Dy sehr vermisse. E n ächte Bebbi vor dem Herrn, jetze bei dem Herrn.

von Mätzli - am 28.07.2016 14:31

Re: R.I.F. Otti Rehorek und Aeffli Wenger

Ruhet in Frieden !

von Rotblau - am 30.07.2016 06:45

Re: R.I.F. Otti Rehorek und Aeffli Wenger

Yep, jetz au no s Äffli... :-(

Är isch mi eerschte Lieblingspiiler gsii bim FCB¨. Unvergässe d Flygelzange Wänger linggs/Balmer rächts. Und in dr Mitti het si denn dr Hauser versänggt. ;-)

E Kolleeg vo mir het mit em Wänger e Zytli lang bi Nordstärn zämmegspiilt und mer mängi luschtigi Aneggdoote yber en verzellt. Är isch nit nummen uff em Blatz e Guete gsii! R.I.F!!

von Fanti - am 30.07.2016 10:28

Re: R.I.F. Otti Rehorek und Aeffli Wenger

Ds Äffli war auch einer meiner Lieblingsspieler.

In meiner Erinnerung haben immer Wenger und Balmer gespielt, in der Mitte Hauser oder später Hitzfeld. Es gab weder Geschichten um die beiden Flügel noch sonst etwas. Waren die denn eigentlich gar nie verletzt? Ersatzspieler für sie sind mir nicht in Erinnerung.

Eine Zeitlang gab es oft gleich nach Anstoss einen langen Pass von Odermatt als Vorlage für Balmer und Tor.

Hin und weg war das Publikum auch, als Balmer im Strafraum den Ball mit dem Kopf mehrmals jonglierte und dann mit dem Fuss direkt versenkte. Das würde eine heutige Verteidigung nicht mehr zulassen.

Mit ist nicht mehr ganz klar, was die Stärke von Wenger war. War er besonders schnell oder besonders schlau? Jedenfalls sehr engagiert und daneben ohne Mätzchen oder Allüren.

von Tschum - am 30.07.2016 11:24
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.