Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Red Blue Devils Poeten Forum
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Latteknaller, Rotblau, Tschum, Fanti, Captain Sky, Don Daniel

FC Lausanne-Sport - FCB

Startbeitrag von Rotblau am 21.09.2016 07:29

Nicht vergessen, heute Abend hat der FCB ein Pflicht-Mätschli in Lausanne. Es kommt sogar live im Schweizer Fernsehen.

Bei 9 Punkten Vorsprung könnte sich der FCB sogar eine Niederlage leisten.

Der FCB hat im Moment 24 Punkte. Hätte der FCB immer das Resultat erreicht, welches Mätzli tippt, hätte der FCB nur 8 Punkte. Aber vielleicht lesen die Spieler jeweils Mätzlis 1:1-Tipps und sagen sich, ihm werden wir es zeigen. Wer weiss, vielleicht hätte der FCB ohne Mätzlis 1:1-Tipps nicht genügend Motivation gehabt, bis jetzt 24 Punkte einzufahren.

Antworten:

Hani eppis verpasst? Doo z Kreta het dr FCB "numme" 21 Pinggt... ;-)

E Tipp us dr Fäärni: 2:2

P.S.: Git's ächt YB no wenn mer zrugg kemme...?

von Fanti - am 21.09.2016 14:53
Nach 20 Minuten gefällt mir Lausanne gut, aber es scheint mir ziemlich klar auf einen deutlichen Sieg des FCB hinauszulaufen, ich bin ziemlich zuversichtlich, wenn ich das sehe.

Im Unterschied zu den Kommentatoren auf SRF, die überhaupt nichts begreifen vom Spiel in ihrer Hoffnung, dass der FCB stolpert.

von Tschum - am 21.09.2016 18:52
Nichts mit deutlichem Sieg, aber Sieg halt doch - und ziemlich logisch. Lausanne war in der letzten halben Stunde ausgepumpt, der FCB hatte genug Qualität im Spiel. Das Chancenplus war deutlich, wenn auch nicht die Tore. Und der Fehler von Celestine war halt dann doch, diesen unmöglichen Kerl von Margarine (die Autokorrektur scheint ihn auch nicht zu schätzen, den Margairaz) einzusetzen, der ist einfach zu dumm, war es schon immer und hat sich offenbar im Alter auch nicht geändert.

Mir hat gefallen, dass Fischer mal etwas gewagt hat. Lang war etwas überfordert mit der neuen Rolle, im Fünfermittelfeld wusste niemand so recht, so seine Position ist, und Delgado als zweiter Stürmer ist halt immer ein Fehler, obschon alle möglichen Trainer das immer wieder versuchen.

Bjarnason hat wieder einmal bewiesen, dass er halt doch immer wieder die entscheidenden Szenen hat. Es stimmt, er ist nicht der eleganteste Techniker, aber er ist mit seiner läuferischen Leistung und seiner Klugheit halt doch immer wieder am richtigen Ort.

Nicht gefallen haben mir Serey Die (er darf einfach nicht Spielmacher sein wollen, das weiss man aus seiner ersten Phase bei uns, sagenhaft, wieviele Fehlpässe er heute wieder gespielt hat). Ungenügend auch Steffen - jede Menge Bälle ins Irgendwo. Gaber interessant, in der ersten Halbzeit oft schlecht angespielt. Aber ich hätte ihn trotzdem lieber als Aussenverteidiger, er hat dort mit seinen Sturmläufern mehr Wirkung.

von Tschum - am 21.09.2016 20:40
Für mich war das Beste an diesem Abend - Lausanne. Endlich mal eine Mannschaft die den FCB gefordert hat. Jedes Spiel solche Gegner und der FCB wäre besser gewappnet für die Internationalen Spiele.

von Don Daniel - am 21.09.2016 20:50
Ich würde im zentralen Mittelfeld jeweils (sofern möglich) Tauli oder Serey Die spielen lassen; die beiden scheinen mir zu ähnlich. Mit Fransson wurde das Aufbauspiel gleich besser.

von Captain Sky - am 21.09.2016 21:07
lausanne in dr erschte halbzyt saggstargg, dr fcb aber genauso schwach. unglaublich die vyyle fählpäss. do isch denn au egal, was für e system me spiilt. delgado isch e 10 und sunscht nüd. het me hüt wider mol dütlig gseh. schad, dass me nen hüt so "vrschänggt" het.

am schluss isch dr syyg nid unverdient gsi. au wenn me halt wider numme 30 minute wirklich gschuttet het.

ganz übel d kommentatore. und wenn sis 100x sage, wirds nid richtiger: startrekord isch nid 8 syyg us em letschte johr sondern 13 syyg us em 2003. d websyte vo srf setzt denn no eine druf und meint das hüt sig dr 9. syyg im 9. spyyl gsi. journalismus uf höggschtem niveau.

von Latteknaller - am 21.09.2016 21:16
Zitat
Captain Sky
Ich würde im zentralen Mittelfeld jeweils (sofern möglich) Tauli oder Serey Die spielen lassen; die beiden scheinen mir zu ähnlich. Mit Fransson wurde das Aufbauspiel gleich besser.


sehn y au so. do het dr fischer anschiinend angscht vor dr eigene courage gha.

von Latteknaller - am 21.09.2016 21:17
Zitat
Latteknaller
d websyte vo srf setzt denn no eine druf und meint das hüt sig dr 9. syyg im 9. spyyl gsi. journalismus uf höggschtem niveau.

Der Webmaster (oder Webemeister) des SRF hat eben hier meinen Beitrag gelesen und bemerkte meinen Fehler nicht, dass der FCB vor dem Spiel schon 24 Punkte hat. Korrekt wären 21 Punkte gewesen, wie Fanti richtigerweise festgestellt hat.

von Rotblau - am 22.09.2016 05:25
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.