Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Red Blue Devils Poeten Forum
Beiträge im Thema:
14
Erster Beitrag:
vor 2 Monaten, 4 Wochen
Letzter Beitrag:
vor 2 Monaten, 3 Wochen
Beteiligte Autoren:
Fanti, Tschum, Kopfschüttler, RKB, Captain Sky, Rotblau, Don Daniel, Tuborg, maischter proper

Göpfinal-Tipp FCB - Sion

Startbeitrag von Fanti am 24.05.2017 10:05

Team: Vaclik; Lang, Suchy, Akanji, Traoré; Xhaka, Zuffi, Delgado, Steffen, Elyounoussi; Doumbia

Uswäggslige: Janko fir Doumbia; Fransson fir Delgado, Sporar fir Elyounoussi

Resultat: 1:2 n.V.

Gool: Doumbia; Carlitos, Konaté

Fans: 28'245 (Basler Seggtor nit voll)

Und sunscht: vor zwai Joor ha ych uff Basel tippt - me waiss wie's denn uusekoo isch... ;-)

Antworten:

Ych hoff denn emolle uff e 3-1 oder 2-0 (ohni Verlängerig) für dr FCB!

Zwai- oder dreymool dr Janko! :D

von Kopfschüttler - am 24.05.2017 10:59
7-1

von maischter proper - am 24.05.2017 12:09
...aaah, ändlig, dä Tipp isch scho lang nimme koo! :spos: :D

von Fanti - am 24.05.2017 13:50
1-1 (Mätzli)

von Tuborg - am 24.05.2017 20:04
Ich habe kein gutes Gefühl.

Was soll denn die Motivation unserer Spieler sein, die seit Wochen unmotiviert auf dem Platz rumlümmeln? ("Versuchen wir mal, ein Tor zu erzielen, vielleicht klappt's ja auch ohne Aufwand, sonst halt nicht.") Sie sind jetzt zwei Jahre lang darauf getrimmt worden, das Spiel zu ersticken, zuallererst an die Sicherheit zu denken, resultatorientiert zu spielen. Aber dieser Beamtenfussball (Copyright KiGa-Forum) reicht für einen Cupfinal nicht.

Motivation könnte sein, den x-ten Titel zu gewinnen - aber sie haben ja schon einige auf ihrem Konto. Oder Motivation könnte sein, dem Trainer noch einen Sieg zu schenken vor dem Abschied oder (eher wohl stärker) der abtretenden Clubleitung. Aber auch das wird nicht reichen.

Sion müsste sich dumm anstellen. Das ist immerhin jederzeit möglich.

2:3

von Tschum - am 25.05.2017 07:46

CUPSIEG

Bärenstark, ich habe es nicht für möglich gehalten, aber der FCB war bereit!
Die ersten Minuten des Spiels voll da, mit maximalen Körpereinsatz.

Hut ab!!! Grosses Kompliment an den FCB

von Don Daniel - am 25.05.2017 16:33
Okay.... die optimal Kombinazioon vo 3-1 oder 2-0 isch jo au okay!

Hammer! Double und Sion-Cup-Mythos bodigt! Double-Fyyr in Dublin! :-)

von Kopfschüttler - am 25.05.2017 18:04
Chapeau!

Die Mannschaft hat toll gekämpft. Was ein Akanji und ein Traoré aus der Verteidigung herauskamen und Sion Bälle abknöpften, war grosses Kino. Auch sonst haben offenbar alle vorbildlich gekämpft. Also sind sie vom Trainer auch richtig eingestellt worden, ganz entgegen meinen Erwartungen.

In all der Euphorie darf man allerdings auch erwähnen, dass die beiden ersten, entscheidenden Tore auch mit etwas Glück zustandekommen sind. Der Sieg ist aber mehr als verdient.

von Tschum - am 25.05.2017 22:44
Nicht nur die Sittener, auch die Basler waren dieses mal mental bereit für dieses Spiel. Ein toller Kampf, der derart intensiv war, dass kaum Raum zur Entfaltung übrig blieb. Irgendwie logisch dass ein Fehler (Pa Madous Stolpern) Voraussetzung zum ersten Goal war.

Ich wünsche wir, dass der FCB in jedem Spiel 100% bereit ist wie heute.

von Rotblau - am 26.05.2017 05:02

SO GAIIILLLL ! :-)

Ich hätte natürlich ein 3:0 getippt, hätte ich diesn Thread noch gesehen.... ;-)

Es war so gaiiiiiilllllll im Stadion.

Wir waren weniger, wir waren motivierter, wir waren kämpferischer, wir waren besser!!!!!

So einfach ist das!

Danke Mannschaft, Danke Urs, Danke Vorstand, Danke Fans!

von RKB - am 26.05.2017 06:52

Re: SO GAIIILLLL ! :-)

Dem kann ich mich nur anschliessend: ein Wahnsinnstag. Für mich war entscheidend, dass die Mannschaft von Anfang an voll zur Sache ging. Das gab auch dem Fanblock nochmals einen spürbaren Schub, was dann wohl wieder die Mannschaft gepusht hat.

von Captain Sky - am 26.05.2017 10:18

Re: SO GAIIILLLL ! :-)

Emozioone wie no sälte - lägg isch das dr Hammer gsii!! :-)

von Fanti - am 26.05.2017 11:06

Re: ...und fascht hätte mer dr Match verbasst...

Riiseglygg fir s Fantis und no zwelf anderi Fans:

[telebasel.ch]

von Fanti - am 26.05.2017 11:08
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.