Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Red Blue Devils Poeten Forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 2 Wochen, 5 Tagen
Letzter Beitrag:
vor 2 Wochen, 2 Tagen
Beteiligte Autoren:
Kopfschüttler, Mahatma, Tschum

FCB - Luzärn

Startbeitrag von Kopfschüttler am 28.07.2017 09:33

Ych hoff doch aifach emoll uff e Haimsiig!

Luzärn goht in Fiehrig, denn verwache unseri und bi me 3-1 könnt dr Ricky mit ere Doublette brilliere und dr Lang ain in d Masche haue.

Antworten:

Nidd ganz so gloffe, aber im Ändresultat absolut korräggt
*schulterklopf* ;-)

von Kopfschüttler - am 30.07.2017 17:53
Chapeau, kopfschüttler, für den Resultattipp!

Eine schöne, erwartungsvolle Stimmung im Stadion. Diese wurde erfüllt in der ersten Halbzeit, in der zweiten dann war weniger Schwung da, und gegen Schluss habe ich mich geärgert. Das sah wieder nach "Bodenständigkeit" aus: Nur brav das Resultat nach hause schaukeln, wir müssen uns schonen (wofür denn?), das Publikum kann uns wurst sein.

Spannende Aufstellung. Vieles klappt schon, anderes halt noch nicht.

Aus El Nyoussy komme ich nicht wirklich draus: Zuerst schwungvoll, entschlossen, dann nur noch Fehler über Fehler - ist sein Problem etwa Überheblichkeit?

Lang ärgert mich auch: Ich kam nicht draus, was er da spielte. Sich die Beine in den Bauch stehen an der Out-Linie, kaum einen gescheiten Vorstoss, die obligate Flanke hinter das Tor (das kann auf seinem Niveau einmal vorkommen, als Ausnahme, aber doch nicht in Serie wie in allen seinen letzten Partien). In der letzten Viertelstunde strahlte er aus: Nur ja nichts mehr tun, nach hause schaukeln, sich nicht mehr zu irgendeiner Anstrengung oder einer Euphorie verleiten lassen, einfach warten, bis das Spiel um ist - was ist da los?

Was der Tausch Bua gegen Serey Die sollte, wurde mir auch nicht klar. Ich dachte, da spielen wir mit zwei Stürmern, und dann kommt er und weiss nicht, welche Position er spielen soll (oder muss eine Position spielen, die er nicht kann).

Generell fehlte mir auch heute etwas das Temperament. Zuffi bietet das nicht (er erobert praktisch keinen Ball, fast jeder kommt an ihm vorbei), Fransson leider auch nicht, Lang wollte nicht, Noussi konnte nicht.

Aber ein paar sehr erfreuliche Leistungen sahen wir auch: Bua (Stossgebete, dass er mal nicht praktisch die ganze Saison ausser Gefecht gesetzt wird) sowie die ganze Dreierkette mit spezieller Erwähnung für Balanta - er lässt seinem Gegenspieler etwa einen halben Millimeter, nicht mehr, und bietet mit seinen Einlagen auch dem Publikum etwas Unterhaltung, dafür nehme ich das Risiko gerne in Kauf.

Und auch Steffen wusste immer wieder etwas anzufangen mit seinem Stehplatz an der Seitenlinie. Für die langen Wartezeiten, bis wieder mal ein Ball zu ihm kam, wäre ein Stuhl aber vielleicht doch angebracht. Jedenfalls sah das Systemaus, als liessen sich schon noch ein paar Retouchen anbringen, bis es richtig effizient ist.

von Tschum - am 30.07.2017 19:09
Auch Chapeau für den Resultattipp :)

von Mahatma - am 31.07.2017 11:44
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.