Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Red Blue Devils Poeten Forum
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Fanti, Rotblau

Eure Meinungen zur CL

Startbeitrag von Rotblau am 14.09.2017 14:29

Fanti, Tuborg, und RKB haben in etwa geschrieben, dass eine CL auf diese Art keinen Sinn macht.
Im Moment ist es so, dass wegen Vereinen wie FC Basel, Schachtar Donezk, RSC Anderlecht Brüssel oder Hapoel Beer Sheva nur ein paar 10000 entweder ins Stadion pilern oder via Bezahltfernsehen dabei sind. Da ist kein grosses Geld zu machen.

Aber wie ist es denn in der Schweiz. Wenn der FC draussen ist, wer will in der Schweiz im frei empfangbaren Fernsehen Spiele wie Villareal - AEK Athen, Legia Warschau - FC Brügge oder FC Kopenhagen - Dynamo Kijew schauen? Kaum einer. Daher werden nicht in Asien solche Spiele nicht übertragen, sondern auch bei uns. Wenn ein grosser à la FC Barcelona, Real Madrid oder Chelsea London dabe ist, dann ist das SRF dabei und mit ihm ein gewisse Anzahl TV-Zuschauer. Ohne grosse Mannschaft gibt es fast keine Zuschauer.

Immerhin muss man den Grossen zugestehen, dass sie ihre Stadien auch dann füllen, wenn eine Kleiner zu Gast ist. Wie ist das denn bei uns. In Basel ist das Stadion nicht einmal zur Hälfte gefüllt, wenn ein Kleiner wie z.B. Legia Warschau oder CFR Klausenburg oder FF Malmö zu Gast wäre.

Lösung: In internationalen Spielen dürfen nur noch Spieler mitspielen, die Land der jeweiligen Mannschaft aufgewachsen sind. Das gäbe wieder interessante Spiele und namenlose Mannchaften, die die Fans aus den Stadien vertreiben, hätten wieder Chancen, sich einen Namen zu machen.

Eure Meinungen sind gefragt.

Antworten:

Dyni Idee kaa nit funggzioniere. Die maischte Teams kennte jo denn numme no Nochwuggs-Spiiler yysetze. Vyllicht wääre denn d Verhältnis usglichener wie's in dr Youth League dailwyys dr Fall isch, aber so eppis goot doch niemerts go luege, d Lyt wänn Stars gseh. S Interässe an sällere Youth League haltet sich jo in aarge Gränze, au ych gang das nit go luege.

von Fanti - am 15.09.2017 08:18
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.