Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Red Blue Devils Poeten Forum
Beiträge im Thema:
12
Erster Beitrag:
vor 1 Woche, 3 Tagen
Letzter Beitrag:
vor 6 Tagen, 6 Stunden
Beteiligte Autoren:
Captain Sky, Fanti, Tschum, Kopfschüttler, Mahatma, Spitzkick

Silvan Widmer offenbar fix

Startbeitrag von Tschum am 09.07.2018 17:00

Ist dieser Silvan Widmer eigentlich gut? Teuer ist er ja offenbar. Wer weiss etwas über ihn zu sagen?

Wenn die sportliche Leitung ihn will und bereit ist, viel für ihn zu bezahlen, dann wird er schon etwas können. Von mir aus braucht er nicht so viele Tore zu schiessen wie Lang. Wenn er dafür hinten zuverlässig ist und auch Sinnvolles für den Spielaufbau leisten kann, dann ist das gut.

Vielleicht ist er auch eine gute Hilfe für Manzambi und kann den so weit mitfördern helfen, dass dieser in zwei Jahren die Position als Stammspieler übernehmen kann (das Talent dafür hat er zweifellos). Und wenn Widmer dann in zwei Jahren wieder ins Ausland will, ist er erst 27 Jahre alt und die Rechnung geht für den FCB vielleicht wunderbar auf.

Wenn er bleiben will (offenbar geht es ihm um seine Familie), dann habe ich auch nichts dagegen. Jedenfalls freue ich mich auf ihn, ohne viel von ihm zu wissen.

Antworten:

Ich glaube nicht, dass Manzambi je eine relevante Rolle (als Aussenverteidiger) spielen wird. Als Backup zu Widmer sehe ich mittelfristig Stabile.

von Captain Sky - am 09.07.2018 17:10
Wenn dä Widmer wirgglig kunnt isch's e sehr guete Ersatz fir dr Michi Lang! Aber ych glaub's eerscht wenn's fix isch, ych kaa mer aifach nit vorstelle worum e 25-jährige Serie A-Stammspiiler in unseri Guggummere-Liga (zrugg) koo sett.

von Fanti - am 09.07.2018 18:00
...ybrigens frai mi eerscht richtig wenn vom FCB die offiziell "Vollzugsmäldig" kunnt. Ych ha irgendwie immer no myni Bedängge und glaub's noonig so rächt.

von Fanti - am 10.07.2018 12:03
Ich hätte eigentlich auch erwartet, dass heute die Bestätigung kommt (und folgendes Szenario angenommen: gestern einigten sich alle, heute kommt Widmer auf Basel, macht den Medizincheck und unterschreibt).

von Captain Sky - am 10.07.2018 16:02
Vermuetlig verzögered wäg dr Dailnahm am Uhrecup...

von Kopfschüttler - am 11.07.2018 08:31
Enfin!

von Tschum - am 12.07.2018 09:10
Guete Transfer!!! :spos:

Und fir mi immer no yberraschend dass so aine in d Suppeliga kunnt. Wobyy: är het jo gar no nie In dääre Liga gspiilt, won er vo Aarau ewägg isch sinn die scho "dunde" gsii.

von Fanti - am 12.07.2018 09:20
Der Transfer musste sein. Insgesamt ist das Team OK, ev. sogar gut aufgestellt, aber halt doch nicht würkli überragend. Wenn man bedenkt, dass bei YB alles gehalten werden konnte, dann wage ich mal die These, dass es für den FCB titelmässig auch diese Saison einigermassen schwierig werden dürfte.

von Spitzkick - am 13.07.2018 08:49
Zitat
Spitzkick
Der Transfer musste sein. Insgesamt ist das Team OK, ev. sogar gut aufgestellt, aber halt doch nicht würkli überragend. Wenn man bedenkt, dass bei YB alles gehalten werden konnte, dann wage ich mal die These, dass es für den FCB titelmässig auch diese Saison einigermassen schwierig werden dürfte.


D Transferperiode goht no e Momänt... :D

von Kopfschüttler - am 13.07.2018 12:34
Zitat
Spitzkick
(..). Wenn man bedenkt, dass bei YB alles gehalten werden konnte (..).


sehe ich auch so, dass die Transferperiode noch im Gange ist ;)
Abgänge haben sie bereits und gewichtige könnten noch folgen. Die dürften das Thema bis Ende August nicht vom Tisch haben, siehe Nuhu.

Zitat

(..) dann wage ich mal die These, dass es für den FCB titelmässig auch diese Saison einigermassen schwierig werden dürfte.


YB ist halb so wild. Sie mögen stark sein, zuoberst würden sie mich sehr überraschen. Die letzte Saison lief bei aller Qualität, sehr für sie.
Sie waren vorletzte Sasion von Runde 10-36 bereits auf Augenhöhe. (Nur 3 Punkte weniger als der FCB in den 27 Spielen). Neben den guten Leistungen, hatten sie Spiel- und Schiriglück und konnten das Kader halten.
Neue Saison. Beim Kader und Spielglück werden wir sehen, Da mach Ich Fragezeichen. Dazu kommen Sattheit (siehe Cupfinal, Spiel in Basel), Erwartungen, ev. CL-Spiele, und der neue Trainer muss es erst noh beweisen. Aber es gibt noch andere Mannschaften. Wir werden sehen. ;)

Zurück zum Thema. Bei Silvan Widmer habe Ich ein gutes Gefühl :)

von Mahatma - am 13.07.2018 13:32
Man kann es übrigens auch so sehen: Bis zur Winterpause war Basel auf Augenhöhe mit YB. Dann hat Basel das erste Spiel nach der Winterpause verloren, weil Elyounoussi einen Penalty verschossen hat. Elyounoussi haben wir nun verkauft und dafür andere sichere Penaltyschützen aufgebaut (z.B. FFrei). So ein Spiel würden wir also nicht mehr verlieren. Ergo: Basel wird Meister.

Im Ernst: Ich glaube wirklich nicht, dass der Abstand so gross ist, wie es aufgrund der Punkte aussieht. Wenn Basel fahrt aufnimmt, sind sie eine Macht. YB scheint mir unter Druck nicht unwiderstehlich.

von Captain Sky - am 14.07.2018 08:16
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.