Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Red Blue Devils Poeten Forum
Beiträge im Thema:
17
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Zuschauer, maischter proper, Fanti, Stavia, Kopfschüttler, Mätzli, quinto+, Goofy, Spirit of St. Jakob

1 Saison St. Jakob-Park: Die Statistik von Spirit of St. Jakob!!!

Startbeitrag von Spirit of St. Jakob am 25.12.2001 16:30

Am 15. März dieses Jahres eröffnete der St. Jakob-Park seine erste Saison, um sie am 2. Dezember wieder zu beenden. In diesem (nicht ganz) Jahr erlebte dieses Schmuckstück von Fussballstadion einiges! Hier eine meiner berühmten Statistiken als Abschluss des vielleicht zukunftsweisenden Jahres des FC Basel:


In einer Saison St. Jakob-Park:

- fanden insgesamt 32 Veranstaltungen statt, die von gesamthaft 667'037 Zuschauern verfolgt wurden. Das ergibt einen Durschnitt von 20'845 Zuschauern pro Veranstaltung.

- Die 32 Veranstaltungen setzten sich wie folgt zusammen:
2 Länderspiele
1 Cupfinal
1 Frauen-Cupfinal
1 Openair-Konzert
1 Stadiontaufe
18 NLA-Meisterschaftsspiele (7 Finalrunden- und 11 Qualifikationsrundenpartien)
4 UIC-Spiele (davon 1 Final)
1 Cupspiel
1 Aufstiegsfinalpoule 1.-Liga/NLB
2 Testspiele

-In den 30 Fussballspielen im Joggeli wurden 101 Tore erzielt, was einen Durchschnitt von 3,36 Toren pro Partie ergibt.

-Bisher wurden im Joggeli 2'700 Minuten Fussball gespielt, was genau 45 Stunden entspricht. Das heisst: Fast 2 Tage lang ununterbrochen Fussball!

-Das Stadion war bisher 5 mal total ausverkauft, also in jeder 6. Partie.

-Bisher liefen 26 verschiedene Fussballmannschaften im Joggeli ein.

-Der FCB absolvierte im Joggeli bisher 24 Partien, wovon er:
17 Siege
6 Unentschieden
1 Niederlage
erspielte. Dabei erzielte der FCB ein Torverhältnis von 62:25 Toren (37 Plustore), was einen Schnitt von 2,58 erzielten gegenüber 1,04 kassierten Toren pro Spiel ergibt.

-Der FCB lockte in den 24 Partien mit seiner Beteiligung insgesamt 523'620 Zuschauer ins Stadion, was einen Durschnitt von 21'818 Zuschauern pro Spiel ergibt.
Wenn man nur die Meisterschaftspartien zählt, dann sieht es noch einiges besser aus: In 18 Spielen fanden 459'036 Zuschauer den Weg ins Joggeli, was einen sagenhaften Durschnitt von 25'502 Zuschauern ergibt.

-Häufigster FCB-Gegner im Joggeli war bisher Lausanne-Sports mit 3 Begegnungen.

-In dieser ersten Saison im neuen Joggeli besuchte der Spirit of St. Jakob 25 der 32 Veranstaltungen! Er hat also gesündigt und war nicht an jedem FCB-Spiel... pfui!!! :-)



Ich hoffe, ich konnte eure Langeweile in den Ferien für ein paar Minuten in Spannung umwandeln. Natürlich darf diese Statistik auch kopiert werden.

Scheene Obe und FCB forever, your Spirit of St. Jakob

Antworten:

huui, schöne statistik :-)

:cheers:

übrigens war ich bei 29 der 32 anlässe dabei... :-)

von quinto+ - am 25.12.2001 18:10
ich war nur an 2 anlässen dabei... ;)

von Zuschauer - am 25.12.2001 22:37
Du warst nicht der einzige der gesündigt hat, nur nenn ich mich halt nicht Spirit of St. Jakob :D

von Goofy - am 26.12.2001 14:16
Du armer Kerl! Hast den FCB noch nie siegen gesehen!:D

von Mätzli - am 26.12.2001 17:13
Das habe ich ihn im neuen Joggeli in der Tat noch nie. Dafür war das Joggeli bei meiner Anwesenheit, ganz im Gegensatz zu den jämmerlichen rund 22'000 Zuschauern, die durchschnittlich an die FCB-Heimspielenpiele des Jahres 2001 pilgerten, mit total rund 65'000 Zuschauern (in 2 Spielen) überdurchschnittlich gut gefüllt - und da sag einer, der FCB sei es, der die Massen anziehe... tststs! :D

von Zuschauer - am 27.12.2001 09:14
E lueg au doo, s isch doch no epper umme - Griess us em verschneite Basel in d Oscht-Schwyz!

von Fanti - am 27.12.2001 09:43
zugegebenermassen kamen alle wegen dir :D
melde dich bei mir, ich mache bald einen abflug nach davos zum spenglercuplen...

...sehe dich auf der piste (oder zumindest siehst du mich...)

von maischter proper - am 27.12.2001 10:09
in ziri hets au (de facts redaktoore wiider emol in biire) gschneit...

von maischter proper - am 27.12.2001 10:11
Schön z'gseh, dass au anderi am schaffe sinn. Oder mindeschtens "awäsend" ;-)

von Kopfschüttler - am 27.12.2001 10:14
...in sälle Hohlryym het's gnueg Blatz zem dryyschneie :D Vyyl Spass am Spängler-Cup... :drink:

von Fanti - am 27.12.2001 10:21
...ändlig laufft e bitz eppis - haa scho gmaint ych syyg dr ainzig wo bleed im Büro ummehoggt... :xcool:

von Fanti - am 27.12.2001 10:26
Bi au do, leider ? :-( :-( :-(
Ha immerhin scho s'Hattrick gläs hüt im Büro. Jetzt mues i wieder Pause mache.
Dr Jäggi hett s'Problem mit dä Chaote zur Chefsach erklärt übrigens.
Dr Hegi het ä 3-Sytygs Interwiu gäh wo er über haut nüd seit und numme redet.
Derfür isch ä guete Bytrag über dr Seba drin.
Ah, und im HH gfallts as U-17 Trainer.

Alles wältbewegendi Sache zum Thema FCB

von Stavia - am 27.12.2001 10:44
Griezi wohl! Bin ab spätestens dem 1. Januar in Davos (wahrscheinlich schon an Sylvester). Melde mich auf jeden Fall. Wie siehts bei Dir am 2. Januar am abend aus? Meine Regierung geht dann an eine Eiskunstlaufshow *gähn*

von Zuschauer - am 27.12.2001 10:49
Natürli, immer wieder mol do. Grüessli zrugg us em ebefalls verschneite und herrlich sunnige St. Galle. Ich hoffs, me gseht sich am 6. März! :cheers:

von Zuschauer - am 27.12.2001 10:51
das würdfe heissen "anarchy for you" or what?

von maischter proper - am 27.12.2001 11:58
so in etwa :-)

von Zuschauer - am 27.12.2001 13:50
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.