Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Red Blue Devils Poeten Forum
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Rotblau, Robin Hood, Captain Sky, Betty Bossi, Glasmoscht, Latteknaller

Der Heuchler aus Leverkusen

Startbeitrag von Rotblau am 21.09.2002 09:40

Beim FC Bayer Leverkusen (Deutschland) ist ein Schweizer namens Ilja Känzig als Manager angestellt. Im FCB-CL-Matchprogramm steht ein Interview mit ihm drin. Auf die Frage, ob der FCB in der Bundesliga (gemeint ist die deutsche höchste Liga) mithalten könnte, sagte er unter anderem, dass das Basler Stadion in der Bundesliga unter den Top 3 wäre.

Ich hasse es, wenn Ausländer auf die Frage nach etwas Schweizerischem solch heuchlerische Antworten geben. In Deutschland gibt es sicher mindestens 10 Stadien, die ein einiges höheres Zuschauer-Fassungsvermögen aufweisen.

In Bezug auf die innere Schönheit des Stadions mag ein Rang unter Deutschlands Top 3 drinliegen, aber sowas ist eh Ansichtssache.

Antworten:

@Rotblau
Dieses Voting von Dir vestehe ich ausnahmsweise gar nicht. Du sprichst
vom Schweizer Känzig, gleichzeitig "hasst Du es aber, wenn Ausländer
(es kann ja nur Kränzig damit gemeint sein???!!!) nach etwas
Schweizerischem solch heuchlerische Antworten geben." Ich habe die Aussagen von Kränzig auch so gedeutet, dass er die Schönheit des Stadions meint. Das Ambiente und nicht die Grösse.
Oder habe ich da etwas nicht richtig verstanden?
Viele liebe Grüsse
Robin Hood

von Robin Hood - am 21.09.2002 09:51
Okay Robin Hood, ich hätte statt "Ausländer" in diesem konkreten Fall lieber "für einen ausländischen Verein arbeitenden Mann" schreiben sollen.

Meine Kritik meine ich aber generell. Wenn ich im Schweizer Fernsehen Interviews sehe mit Ausländern, könnte man immer meinen, die Schweiz wäre ihnen ans Herz gewachsen. Dabei würden die gleichen Leute Österreichern, Norwegern oder Portugiesen die gleichen Antworten geben.

Wenn anlässlich der Fussball-WM das deutsche Fernsehen über die Fans der Einheimischen berichtet, hört man immer dur, dass, wenn es die eigene Mannschaft nicht schafft, sie für die Deutschen hoffen würden. Ich bin überzeugt, dass die gleichen Leute den Italienern und den Engländern den Titel wünschten, würden sie von einem TV-Sender dieser Länder interviewt.

Ich hoffe, du erkennst nun den Grundgedanken meines Beitrages.

von Rotblau - am 21.09.2002 10:04
Alles klar. Danke.

von Robin Hood - am 21.09.2002 10:11
ich hoffe dich bedrückt sonst nichts... :D



von Glasmoscht - am 21.09.2002 11:39
ych bi sicher dr känzig meint weder elai s'fassigsvermöge, no elai d'schönheit. sondern s'stadion als gsamtkonzäpt. är isch jo scho lang gnueg in dr BL tätig, dass är das cha beurteile. und das do s'joggeli unter de top3 wär, isch für my nüd als logisch, schliesslich gyts in dr BL nid vyyl stadie wo neuer sin als s'joggeli (HSV, Schalke,.. und??). wenn do s'joggeli nid e topplatz würd yynääh, hätte d'planer und erbauer eidütig öppis falsch gmacht.

rotblau, ych weiss durchus, was du meinsch mit dr hüüchelei, allerdings reg ych mi persönlich lieber über wichtigeri sache uff.



von Latteknaller - am 21.09.2002 14:08
Man kann es noch etwas ergänzen. Hätten die Erbauer vom Joggeli was falsch gemacht, so hätten die wohl kaum den "Auftrag München" erhalten. Ueber Architektur lässt sich streiten, wie auch in der Mode ... Aber wir dürfen für unsere Verhältnisse mit unserem Tempel zufrieden sein. Jeder, der schon mal ein Haus erstellen liess, hat im nachhinein festgestellt, dass man evtl. noch etwas hätte besser machen können. Das ist doch auch normal.

Was natürlich weniger optimal ist, das sind die Parkierungsmöglichkeiten für Auswärtige, welche mit dem eigenen Auto anfahren. Aber das ist wieder eine andere Geschichte.

von Betty Bossi - am 21.09.2002 14:16
Eigentlich war er nur anständig und wetten, dass wen er sich nicht so positiv geäussert hat, garantiert jemand gesagt hätte, er sei ein arroganter Schwob?

von Captain Sky - am 21.09.2002 15:21
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.