Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Red Blue Devils Poeten Forum
Beiträge im Thema:
10
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Rotblau, Lemieux, plopp., maischter proper, Don Daniel

Erdmandelmilch in Valencia

Startbeitrag von Rotblau am 01.10.2002 12:01

Anno 1983 verbrachte ich 4 Monate in Spanien. Ich wurde richtig süchtig nach Mandelmilch, ein Getränk voller Hochgenuss. Nach über 19 Jahren darf ich dieses Getränk endlich wieder einmal geniessen. In der Schweiz kann man dies nur in Pulverform erhalten und schmeckt nach Gülle.

Für alle, die in Valencia einen Schluck Mandelmilch versuchen wollen, auf spanisch nennt sich das Getränk Horchata. Die am besten schmeckende Version heisst Horchata de chufa (Erdmandelmilch, chufa = Erdmandel). Zu kaufen in sogenannten Horchatarías. Diese Stände sehen etwa so aus wie die deutschen Eisdielen.

PS: Das Getränk ist ohne Alkohol. Aber wer nicht darauf verzichten will, kann ja reinen Alkohol mitnehmen und dazumischen. Aber bitte nicht zuviel, sonst geht ihr noch Wetten ein und müsst ein Jahr lang im Kuma-Dress rumlaufen. ;)

Antworten:

dass man mich auch noch "all schiis pott" darauf ansprechen muss. heimatland. ;-)

diesbezüglich hab ich aber grad mal ne frage: wo lässt man am besten die shirts bedrucken? manor, gerspach?

von plopp. - am 01.10.2002 12:28
Ich hab's bei Kost Sport erledigen lassen.

von Rotblau - am 01.10.2002 12:29
okay, thanks. ist das der in der innenstadt (gerberngasse oder so ähnlich)?

von plopp. - am 01.10.2002 12:30
Freie Strasse

von Rotblau - am 01.10.2002 12:42
Kost Sport ist in der freien Strasse, näbenem Botty...

go kouma go *rofl lachen



von Lemieux - am 01.10.2002 12:43
uuups... sorry, da war schon jemand schneller... :rolleyes:



von Lemieux - am 01.10.2002 12:50
Du kannst dir selbst Mandelmilch im Mixer herstellen. Dazu kaufst du einfach Mandelpuree in der Apotheke und mixt es mit Milch. Ist nicht zu verlgeichen mit "Pulver"...

Mandelpüree schmeckt auch unverdünnt Löffelweise gut, es gäbe als Alternative auch Cashwenut-puree...

aber wahrscheinlich fehlt immer noch die warme Luft und die Sonne, was dem ganzen den vollendeten Geschmack beschert.



von Don Daniel - am 01.10.2002 13:03
Reines Mandelpüree soll sehr gesundheitfördernd sein,aber mir schmeckt's nicht. Der Aufwand zur Eigenherstellung von Mandelmilch ist mir zo gross. Okay ich bin eine faule Sau, dafür ist mir kein Aufwand zu gross, dem FCB hinterherzureisen.

von Rotblau - am 01.10.2002 13:36
direkt bei der FCB geschäftsstelle!!!



von maischter proper - am 01.10.2002 13:42
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.