Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Red Blue Devils Poeten Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
wurmi, Betty Bossi

Fasnacht und CL ....

Startbeitrag von Betty Bossi am 25.10.2002 11:40

Quelle: [fasnacht.ch]


Champions League:

Auf Kollisionskurs mit der Fasnacht
von Vloggy Strohm

© 2002 Basler Fasnacht Online

Der FC Basel macht seiner zahlreichen Anhängerschaft seit Monaten viel Freude: Meistertitel und Cupsieg im Frühjahr, in der aktuellen Saison setzt man sich - zusammen mit den Grasshoppers - bereits wieder von der Konkurrenz ab, und - als wäre dies nicht schon genug - überzeugen die Rotblauen auch in der Champions League (CL) im Kampf mit den besten Vereinsmannschaften Europas. Resultat: Die Zwischenrunde ist weiterhin in Griffweite - doch für die Fasnächtler unter den FCB-Fans (und davon soll es einige geben...) wäre die Freude über die Qualifikation zumindest leicht getrübt.
Ein Blick in den Kalender des europäischen Fussballverbandes UEFA macht es deutlich: Der fünfte Spieltag in der Zwischenrunde ist auf den 11. und 12. März 2003 terminiert. Mit anderen Worten: Es gilt allenfalls, sich zwischen 90 Minuten Fussball-Hochgenuss im Joggeli und dem gemütlichen Gässle am Nadelberg oder - im Falle eines Dienstag-Spiels - dem Gugge-Konzert zu entscheiden. Deswegen auf eine Nicht-Qualifikation für die CL-Zwischenrunde zu hoffen, ist übertrieben: Zwar stünde eine allfällige Achtelsfinal-Partie im UEFA-Cup erst am Donnerstag (13. März) auf dem Programm, aber auch die Chancen, dass es am 11./12. März zu einem Auswärtsspiel kommen würde, stehen immerhin 50 zu 50.

Da weitere Zwischenrunden-Partien mitunter in die nicht minder hektische Vorfasnachtszeit fallen, seien die Daten der Vollständigkheit halber erwähnt: 26./27. November, 10./11. Dezember, 18./19. Februar, 25./26. Februar und 18./19. März. Trotz Überschneidungen gilt: Daumen drücken für die Partien in Moskau und zuhause gegen Liverpool.

Antworten:

so artikel find i richtig super. a la arena: alles was eh scho jede weiss eifach nomol verzelle, dermit s au jo so richtig zum dampfe chunnt. cha s si, dass fasnacht.ch grad e spitzesport-herbscht-depressions-minderwärtigkeits-phase duremacht?

(nid bös wärde. mini meinig. und dermit mi niemer falsch verstoht; i ha überhaupt nüd gegä fasnacht, im gegeteil. i wurd vermuetlig sogar e allfälligs heimspiel sause loh.)

von wurmi - am 25.10.2002 12:04
Du hast ja noch die Alternative ... Fasenacht im Schwabenländli ... :-)
Gruss an den "Schwaben". Damit meine ich "den" Schwaben.

von Betty Bossi - am 25.10.2002 12:11
eh, willsch mi produsiere oder was?

(erschte itrag nomol läse bitte bzw. smiley zu zwinkerndem abändere oder eifach nid ärnscht gmeint ha...)

von wurmi - am 25.10.2002 12:14
hab Dich schon verstanden. Auch im Original glänzt der Schalk aus Deinen schönen Augen.

Das war nun ein Kompliment. Absolut ohne Ironie.

von Betty Bossi - am 25.10.2002 12:18
*blush*

und ende privatunterhaltung. nein, doch nicht... hoffe du bist wieder fit und am nächsten heimspiel zum anstossen verfügbar...

von wurmi - am 25.10.2002 12:19
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.