Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Red Blue Devils Poeten Forum
Beiträge im Thema:
14
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Mätzli, Betty Bossi, HIGHLANDER, Tuborg, Kopfschüttler, mazy, Rotblau, Glasmoscht

Die Loge / Erlebnisbericht

Startbeitrag von Mätzli am 02.11.2002 10:53

Wer massiv gehbehindert ist, greift, bevor er ein Spiel verpasst, gerne nach dem Strohalm einer Einladung in eine Loge. Deshalb folgte ich gerne einer Einladung der Sarasin Bank, meinen lädierten Schweisspropeller in ihrer Loge zu parkieren.

Um 18.15 traten resp. humpelete ich aus dem Lift in die heiligen Hallen der Cüplikurve, wo scheinbar zivilisierte Leute, dass Buffet erbarmungslos traktierten. Mit einem leichten Nasenrümpfen liess ich die Donatoren im Zwischendeck hinter mir und stieg unter Ächzen hoch in den Olymp der Basler Fussballwelt. Schon rauschte uns Schneebi entgegen und wies uns den Weg zu unserer Loge, fein gedeckt, und noch jungfräulich.

Die hervorragende und kompetente Bedienung reichte zum Apero einen exquisiten australischen Chardonnay zu den amuse gueules. Ein Kalbscarppaccio mit Trüffelscheiben wurde just gereicht, als sich die MK zu füllen begann. Mit dem Hauptgang (Turbot mit moules garniert) erschien auch der FCZ zum Einlaufen. Zum Trinken wurde ein 2000er Zinfandel ( nicht Zindelfandel) kredenzt.

Werni Edelmann schaute kurz herein und wünschte viel Vergnügen. Das fand ich nett.

Die Geschichte des Spiels kennt ihr ja. Bei den Toren wurde das Gespräch in der Loge jeweils kurz unterbrochen, um zu applaudieren und den brüllenden Idioten, der auf einem Bein hüfend an der Scheibe klebte zu beruhigen.

Ich kann Euch sagen. Man fühlt sich dort oben mutterseelenalleine, dem Spiel ferner als wenn man daheimgeblieben wäre. Wie ein Fisch auf dem Trockenen. Aber gediegen ist die Ambiance schon.

Trotzdem freue ich mich wieder auf "meine" MK

Antworten:

Merci Mätzli. So habe ich das auch schon erlebt. Du hast das fein umschrieben.

von Betty Bossi - am 02.11.2002 10:57

Frage an Mätzli

Warst du in Schale in den VIP-Katakomben oder in schottisch/rotblauer Kampfmontur?



von Rotblau - am 02.11.2002 11:02

Re: Frage an Mätzli

Sportliches, aber gediegenes Outfit, dunkelblaues Hemd, FCB Krawatte, blauer Kashmirschal mit FCB Emblem.

Nix Kampfkutte. Ich hab die Leute dort oben auch so schon gehörig erschreckt.



von Mätzli - am 02.11.2002 11:08

Re: Frage an Mätzli

Hat Dir die Bank Sarasin das Outfit gespendet :-)

von Betty Bossi - am 02.11.2002 11:14

Re: Frage an Mätzli

Wie kommst du denn darauf?

Wäre wohl übetrieben gewesen, nachdem mich die Herren schon netterweise in die Loge eingeladen haben, wofür ich ihnen sehr dankbar bin. Es war wirklich ein tolles Erlebnis.



von Mätzli - am 02.11.2002 11:18

Re: Frage an Mätzli

War doch nur ein "Spässli" für den "Mätzli".
Ausserdem hat die Bank Sarasin ein anderes Logo als der FCB ...

von Betty Bossi - am 02.11.2002 11:27
Tja, den wahren Poetenadel schmeisst nix aus der Bahn, nicht mal ein einbeiniger Logenbesuch ;-)

Hast dich tapfer gehalten, Mätzli.....

Das Poetenfussvolk ist stolz auf dich!

Gruss und weiterhin gute Besserung...
mazy

von mazy - am 02.11.2002 12:40
ojemine. scheisslogen!



von Glasmoscht - am 02.11.2002 13:58
Merci, Mazy.

Bald wird es mal Zeit, dass Du uns mit einem Besuch beehrst.



von Mätzli - am 02.11.2002 14:24
Mätzli schrieb:

Zitat

...und den brüllenden Idioten, der auf einem Bein
hüfend an der Scheibe klebte zu beruhigen.


*faschtabemstuehlkeivorlache*

Ych ha an Di dänggt und mir daas ungfähr so vorgstellt! :D

Übrigens: Die Stääge in d'VIP-Loge sinn au nidd vyyl schlimmer als die in Seibi-Käller abe, mir hätte Di scho abedrait! Aber e bitz äng wär's scho worde, vo dämm här isch-es sicher besser gsi!

Mim Bsuech hett's übrigens sehr guet gfalle, schyynbar im Käller fascht no besser :D...! Aber s'näggschtmool bitte d'Haizigg abefahre ;-)



von Kopfschüttler - am 02.11.2002 16:54
UND ICH HA MI Z`TOT TELIFONIERT,MIR ISCH ES IM

D4 FASCHT E MOL E SO VORCHO, ALS WÄRD E

UFFTA IN DER LOGE G`MACHT WORDE.....



von HIGHLANDER - am 02.11.2002 17:06
:D



von Tuborg - am 02.11.2002 17:40
Tut mir leid, lieber highlander.

Ich hatte viel Zindelfandel intus und somit vergessen, mein natel wieder in Funktion zu setzen. Mea maxima culpa!



von Mätzli - am 03.11.2002 11:30
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.