Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Red Blue Devils Poeten Forum
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Betty Bossi

Nochmals Hitzfeld (www.focus.de)

Startbeitrag von Betty Bossi am 20.01.2003 11:04

Hitzfeld legt Zockerbeichte ab


D er Bayern-Trainer liebt das Zocken und scheffelte damit bereits erkleckliche Summen. In seiner Zeit als Spieler in Luzern Anfang der 80er-Jahre habe er sich rund 100 000 Franken beim Pokern dazuverdient, mehr als sein damaliges Jahresgehalt, zitierte die „Bild am Sonntag“ aus der demnächst erscheinenden Biographie Ottmar Hitzfelds.

Bis heute habe sich der erfolgreiche Fußball-Coach die Zocker-Leidenschaft bewahrt, berichtete ein Freund. „Das Geld für den Einsatz trägt Ottmar stets lose und in verschiedenen Währungen in der Tasche“, zitierte ihn das Blatt.

Der Trainer, der heute viel Wert auf Disziplin legt, soll in jungen Jahren ein echtes Schlitzohr gewesen sein. In der Nachkriegszeit setzte sich Klein-Ottmar auf einen Leiterwagen am Straßenrand, zog ein Bein unter den Körper und ließ das Hosenbein baumeln, wie das Blatt berichtete: Als „Kriegsversehrter“ verkaufte er so Blumensträuße.

Später habe er mal einem Schiedsrichter einen Stein an den Kopf geworfen – so geschickt, dass nicht er, sondern ein Mannschaftskollege vom Platz geflogen sei. Und auch als Spieler sei Hitzfeld kein Kind von Traurigkeit gewesen: Einmal landete er nach einer Zechtour sogar im Gefängnis, wie das Blatt schreibt.

„Ottmar Hitzfeld – Die Biographie“ erscheint am 27. Januar.

Antworten:

Noch mehr zu diesem Thema. Sehr langer Artikel.

[www.spiegel.de]

von Betty Bossi - am 20.01.2003 11:25
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.