Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Red Blue Devils Poeten Forum
Beiträge im Thema:
27
Erster Beitrag:
vor 14 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 14 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Zuschauer, Walti usm Wallis, Faninho, kaviarlady, Lemieux, mazy, Betty Bossi, Swiss_Rincewind, Goofy, Mätzli

@Advokaten

Startbeitrag von kaviarlady am 26.03.2003 13:35

Ich weiss gewisse unter uns studieren jus. oder haben jus. studiert sprich sind jetzt Anwälte.
Wäre froh über eine Rückmeldung wen ich kontaktieren kann.
Habe mich in den Paragraphen verloren! Brauche Hilfe!
Danke
Kaviarlady

Antworten:

Meld dich doch bei Lemieux



von Goofy - am 26.03.2003 13:49
sie hat sich ja indirekt bei lemieux gemeldet... nur ist er so glaube ich, in den ferien oder so.....



von Faninho - am 26.03.2003 13:57
Am geeignetsten wäre wohl schon Lemieux.
Solltest Du ihn jedoch nicht erreichen und auch keine andere qualifiziertere Person finden, kannst Du ja mal mich kontaktieren.
Ich habe Dir eine E-mail mit meiner Tel.-nummer an die 'weinart-Adresse' geschickt.

(PS: Noch erfolgreichem Studium ist man 'nur' ein liz. Jurist. Um Advokat zu werden muss man noch weitere Prüfungen ablegen.)



von Swiss_Rincewind - am 26.03.2003 14:29
ja, bei den juristen ist nach dem studium noch eine weile akten einordnen angesagt... :p



von Zuschauer - am 26.03.2003 14:36
Zum Glück arbeiten die nicht nur mit einem Aktenvernichter .... Die Variante "Rundordner" ist auch noch eine Möglichkeit ...

Ein Geschichte, die das Leben schrieb.

Hatte mal einen Mitarbeiter im back-office, der brachte es tatsächlich fertig, "schriftliche" Bestellungen nach Hause zu nehmen und diese dann "vernichtet" hat. Kein Witz. Der arme Kerl litt an einer schweren Krankheit und keiner hat es irgendwie bemerkt. War eine menschliche Tragödie. Er wurde mit 40 Jahren frühzeitig pensioniert. Sein Arzt musste ihn dann in eine Anstalt einliefern. 5 Monate nach der Einlieferung verstarb er.

Aber diese Geschichte ja nun wirklich nichts mit Advokaten zu tun. Kam mir einfach so in den Sinn von wegen Ablage ...

von Betty Bossi - am 26.03.2003 14:46
Ist nichts Einzigartiges. Der United California Bank Gaggoskandal ca. 1970 kam dadurch zustande, dass der Verantwortliche die Terminkontrakabrechnungen seines US Brokers mit nach Hause nahm und nicht abrechnen liess. Die Kurse fielen. Die Positionen wurden jeweils verdoppelt. (average down)

Die Direktion Basel fiel aus allen Wolken als am ultimo die Einschussforderungen in mehrfacher Millionenhöhe eintrafen. Die bank war null komma nix pleite!!!

Das waren noch Zeiten!



von Mätzli - am 26.03.2003 15:12
So besten Dank für Eure Hilfe! Habe meine Helfer gefunden!
Danke den Beiden jetzt schon für die Hilfe!
Gruss
Kaviarlady

@faninho
Hey was ist mit Deinem Natel los??
Melde Dich bei mir!

von kaviarlady - am 26.03.2003 15:44

@all

Hätte ohne telefonische Hilfe diesen Eintrag nicht gesehen. Ich finde seit 10 Tagen kaum mehr Zeit, meine Mails zu beantworten, geschweige denn im Netz zu surfen. Deshalb liest man hier in letzter Zeit auch wenig bis gar nix mehr von mir, was nicht heissen soll, dass ihr mich nicht mehr interessiert (Kaviarlady hat das anscheinend selbständig gemerkt.). Ich hoffe, die Zeiten ändern sich mal was und ich hab die ganze Sache hier etwas besser im Griff!

@Faninho: Ferien sehen für mich anders aus... :hot:



von Lemieux - am 26.03.2003 16:03

Re: @all

hups, sorry ;-) / zum glück habe ich noch "oder so" geschrieben :D

dann wünsche ich dir, dass du bald wieder etwas mehr zeit findest, um sachen zu tun die du gerne machst.



von Faninho - am 26.03.2003 16:09

Re: @all

er arbeitet gerne...



von Zuschauer - am 26.03.2003 16:31

Re: @zs

wieso hast du deine "schöne" :D signatur nicht mehr??



von Faninho - am 26.03.2003 16:32

Re: @zs

weil ich keine lust mehr habe, sie jedes mal von neuem reinzutippen. ich bin in der endphase meiner DA und da habe ich für so was keine zeit. ab dem 3. april werde ich mir die zeit allerdings wieder nehmen...



von Zuschauer - am 26.03.2003 16:36

Re: @all

Was heisst den das schon wieder "Ich habe keine Signatur" ???? :confused: :confused:



von Walti usm Wallis - am 26.03.2003 17:01

Re: @all

Entschuldigung, ich habe eine lange Leitung, obwohl ich Walliser kein Berner bin.;-)
Aber, lieber Zuschauer, die Signatur wird uns wohl fehlen. Also, nimm für uns bitte den Finger raus und tippe die drei Buchstaben wieder rein, damit wir uns an Deinen schönen Güllenmännchen freuen können. Sie sehen so härzig aus und so haben wenigstens die etwas zu lachen, wenn Ihr St-Galler das im Fussball momentan nicht könnt.

Also Zuschauer, die Güllenmännchen müssen wieder her.

Ciao dr Walti usm Wallis



von Walti usm Wallis - am 26.03.2003 17:06

Re: @all

Mensch Walti, jetzt fall' uns nicht in Rücken! Der Zuschauer ist im finalen Stadium seiner Arbeit! Das ist die Phase, wo man nicht mehr weiß, wie man heisst, die Bude aussieht wie die Titanic kurz vorm Untergang und man sich des nächtens den Kaffee intravenös zuführt, damit man durchhält.....

....und der eine oder andere Poet hat ihm schon mal den Wink mit dem Scheunentor gegeben, von wegen Kerle, lass dich durch die Foren nicht ablenken, bis die Arbeit fertig ist!

Jetzt schafft er's zumindest seine Postings um die Sig zu kürzen...

mazy

von mazy - am 26.03.2003 17:16

Re: @all

Tut mir Leid, Matzy - nichts zu machen: die Güllenmännchen gefallen mir zu gut. ;-) Ich bestehe darauf, dass er sie wieder hinsetzt. Gut, vielleicht könnte er die Farbe ändern. Varianten rot-blau oder rot-weiss.

Die Güllenmännchen müssen wieder her !!! :mad:

ciao:



von Walti usm Wallis - am 26.03.2003 17:25

für de walti

.



von Zuschauer - am 26.03.2003 17:35

Re: für de walti

Dafür könnte ich erwürgen, grrrrrrrrrrrrr :angry:

Aber nein, eben, Kriege fangen im Kleinen an. Also liebe ich Dich dafür schmuz:



von Walti usm Wallis - am 26.03.2003 17:37

Re: für de walti

wenn ich doch nur wüsste, wo ich das masturbations-smiley finden würde... :D



von Zuschauer - am 26.03.2003 17:41

Re: für de walti

Zuschauer, Du bringst mich auf die Palme.
Ich bin glücklich verheiratet und brauche nicht das Masturbations-Smiley. :mad:
Aber vielleicht findest Du ein Fendant-Smiley :cheers:
Und vielleicht erwürge ich Dich trotzdem ...... aber nicht wirklich :cool:

ciao:



von Walti usm Wallis - am 26.03.2003 17:45

Re: für de walti

hehehe, der masturbations-smiley hätte ja auch mich dargestellt, nicht dich. weisst du, wegen dem kuss.....

nene, walti, wir zwei verstehen uns. nimm alles was ich age mit humor und spül es mit einem feinen fendant runter. eines tages werden wir dann richtig miteinander anstossen.

:cheers:

p.s.: grüss deine frau von mir ;-)



von Zuschauer - am 26.03.2003 18:02

Re: für de walti

Jetzt hab ich die Strecke Sion - Blatten absolviert und was sehe ich, nachdem ich zuhause angekommen bin: Freund Zuschauer neckt mich noch immer und nun macht er sich noch hinter meiner Frau her - oder wie muss ich dieses Blinzeln interpretieren ? :confused:

Ich freu mich auch drauf, mit Dir bei Gelegenheit mit einem Glas Fendant anzustossen. :cheers: Vielleicht anlässlich des Cupfinals ???

Lern gut :D - und lass die Finger von meiner Frau :mad:

Ciao



von Walti usm Wallis - am 26.03.2003 19:01

Re: für de walti

aber aber, ich bin auch glücklich mit meiner freundin, somit ist deine frau kein thema für mich... das blinzeln bezieht siech mehr auf den masturbo-smiley... :-)

yep, wir stossen hoffentlich am halbfinal in basel zusammen an. ich werde, wenn nichts dazwischen kommt, da sein. schon am nachmittag werde ich meinen arsch in basel von einer beiz in die nächste bewegen...

:cheers:



von Zuschauer - am 26.03.2003 21:35

Re: @zs

höhö, hat doch schon geklappt ;-)
mit einer cup euphorie im kopf findest du also wieder zeit für solchen humbug ;-)



von Faninho - am 27.03.2003 07:16

Re: @all

"die güllenmännchen" lachen:



von Faninho - am 27.03.2003 07:17

Re: @all

hast nicht ganz unrecht, mein lieber Zuschauer... Aber etwas weniger Stress könts schon sein. Nun ja, was ich im letzten halben Jahr zuwenig hatte, ist es jetzt zuviel. Ich werds überleben ;)



von Lemieux - am 27.03.2003 07:32
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.