Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Red Blue Devils Poeten Forum
Beiträge im Thema:
26
Erster Beitrag:
vor 14 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 14 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
mazy, Betty Bossi, Walti usm Wallis, Rotblau, Latteknaller, wurmi, Don Daniel, Chrättli, Basler Gaischt, Spitzkick, Mätzli

Führt die Suche eines Trainers für Schalke über den FCB..?!?

Startbeitrag von Chrättli am 06.04.2003 10:53

Spekulation zum Suntig..

Gemäss Doppelpass DSF..

Vieler Internetmeinige noch, denke vil Schalker-Fans an Volker Finke vo Freiburg und an euse GROSS!!

Wenn i ehrlich bi, chönt mr dr Gross in Schalke guet vorstelle. Mit ämene Manager wie dr Assauer uf dr Site (ähnlich wie dr Jäggi), Emotione imene no grössere Stadion als sJoggeli. Bewege chönnt me bi dem Club au vil..

Bis gli in Züri

Antworten:

An en dängge kenne si scho, aber griege dien si en nid.



von Mätzli - am 06.04.2003 11:01
Schalke isch - wiä dr FCB - öppis ganz bsundrigs. Är wurd sich döt sichr wohl fühlä. Irgendwenn goht er wägg. Bis es so wit isch, wird wohl no mänggs Mol spekuliert.

Übrigends à propo Assauer: wiä gseht denn dä us in letztr Zyt ? Hed dr bim Jassä drigredet ?

Viel Vergnügä alle, wo nach Ziri goh chönnt. Für mi isch es usm Wallis zwit. Mir länggä diä Reisä ständig ins Joggeli. Also: entführäd diä drei Punggt und ich druck unterdessä dä Thuner alli Duumä.



von Walti usm Wallis - am 06.04.2003 11:09
Nur dass du es weisst, Walti usm Wallis. Das Spiel wird live übertragen...

Hoffen wir, sie kommen mit drei Punkten nach Hause, um am Tabellenführer Sch... GC dranzubleiben.



von Basler Gaischt - am 06.04.2003 11:14
Danke für die Info, Basler Gaischt. Habe die erste Reihe in meinem Pantoffelkino schon anfangs Woche reserviert. :cool:

Ich bin da etwas optimistischer, glaube ich doch an ein Unentschieden in Thun und somit an eine Verringerung des Abstandes.

Schöner Match. ciao:



von Walti usm Wallis - am 06.04.2003 13:32
Mit Assauer würde ich als Trainer nix zu tun haben wollen, auch wenn Gross zu Schalke passen würde und dort einiges bewegen könnte. Allerdings ist ausser dem Goalie und dem Sturm (Mpenza-Sand-Agalie) nicht viel erstklassiges im Kader sichtbar. Mit Spielertypen à la 'Ärmel hochkrempeln, kämpfen und fighten (?!)' kann man keinen guten Fussball spielen.

von Spitzkick - am 07.04.2003 06:55
Spitzkick schrieb:
Zitat

Mit Assauer würde ich als Trainer nix zu tun haben wollen....

Das sehe ich auch so. Der ist, glaub ich, mit äusserster Vorsicht zu geniessen...


von mazy - am 07.04.2003 08:12
"Das sehe ich auch so. Der ist, glaub ich, mit äusserster Vorsicht zu geniessen..."

Ein solche Aussage von einer Frau. Ich glaube es nicht. Laut Bild-Zeitung ist er ein Macho, dem sich die halbe deutsche Frauenwelt unterwerfen möchte. :cool:



von Rotblau - am 07.04.2003 08:44
Aber nicht mit der Birne, welcher er momentan schwingt.
Ich glaube, da war ein Gehörnter am Werk: drei Veilchen bei zwei Augen, das ist nicht schlecht.
Aber vielleicht ist er auch nur vom Velo gestürzt.
Bei ersterem hätte ich Schadenfreude, :mad: beim zweiten Mitleid.:pos:

S04 braucht sofort einen guten Trainer, aber nicht unseren :spos:



von Walti usm Wallis - am 07.04.2003 08:52
Bild - zei - tung??????

Ja, da tun sich ja Abgründe auf! :D

Rotblau, Du wirst doch nicht allen Ernstes sagen wollen, dass Du heimlich im Keller diesen Ausbund an hochqualifiziertem Journalismus liest ???

Im Prinzip gibt's nur eine Ausrede, die ich Dir abkaufe... Wider Erwarten gab's auf der Cheopspyramide doch kein I-Netcafe. Deshalb warst Du gezwungen , beim fliegenden Kamelhändler das einzig deutschspachige Machwerk zu kaufen und Deine Mitreisenden hast du unter Androhung der Höchststrafe (Abnahme der Jahreskarte) zum Schweigen verdonnert!

;-)

mazy

von mazy - am 07.04.2003 10:08
Das Veilchen soll von einem Treppensturz her stammen. So hab ich das irgendwo gelesen ... Oder hat er evtl. beim Skat zu viel geredet ?

von Betty Bossi - am 07.04.2003 10:17
Mazy, dass ich nicht normal bin, hast du in der Zwischenzeit sicher gemerkt. Tatsächlich, ich lese den Blick und die Bild-Zeitung, letzteres allerdings nur online. Im TV schaue ich sowohl Talkshows und Big Brother als auch sogennant "intelligente" Sendungen. Gescheite Menschen fragen sich immer wieder, warum ich solchen Mist schaue. Beschränkte Menschen können nicht begreifen, warum ich mich auch mit ernsthafteren Themen beschäftige. Somit stehe ich immer als Spinner da.



von Rotblau - am 07.04.2003 10:19
Die Frage ist nicht ob Bild oder nicht, sondern wie differenziert man mit dem Inhalt umgeht. Enttäuschend wäre es nur, wenn man alles glauben würde was drinsteht.

Die "Spinner" sind das Salz in der Suppe ;)



von Don Daniel - am 07.04.2003 11:34
wobei die betonung wohl doch auf "möchte" liegt. oder ist das das abenteuer, nach dem sich die durchschnittliche deutsche hausfrau sehnt? da ich weder mazy noch sonst eine der hier aktiven weibchen (wieder um betonung auf "hier" nicht auf aktiv :rolleyes:) in irgendeiner weise als durchschnittlich abtun würde, hiesse dies, das die bild für einmal recht gehabt haben könnte...

öööhmm, mir sitzt glaub das eins-zwei noch in allen gliedern, drum zum ausgleich auf gesellschaftstheoretischen abwegen, oder so...

von wurmi - am 07.04.2003 13:06
Normal ist relativ.

Ich würd' mir nicht anmassen, aufgrund von Postings nen Menschen zu beurteilen, das ist selbst im rl oft sehr schwierig...

Was Bild (Blick kenne ich nicht) anbetrifft, da habe ich allerdings ne ziemlich klare Meinung! Ich halte deren Recherchemethoden für äusserst fragwürdig (vermutlich ist die Assauerschlagzeile so entstanden, dass in der Redaktion 2 Frauen befragt wurden... die eine pro, die andere contra, macht 50 % ;-) ) und die Schlagzeilen (über die man notgedrungen an jedem Kiosk fliegt) sind oft von der Abteilung die Hälfte ist gelogen und der Rest ist auch nicht wahr...

von mazy - am 07.04.2003 13:10
BILD und BLICK ähneln sich.

Wenn Du es Dir antun möchtest, hier der Link

www.blick.ch/

von Betty Bossi - am 07.04.2003 13:16
okay, jetzt habe ich geguckt, das ist wohl das "Schwesterblatt"...

Ich glaub, das reicht!

gruss
mazy
und wech....

von mazy - am 07.04.2003 13:34
wurmi, du weißt doch sicher, wie man in ner Statistik ne Signifikanz herstellen kann....

Indem man den Parametern dreht....

Also: 1000 Frauen werden nach Assauer befragt, davon wissen schon mal 500 nicht, wer Assauer überhaupt ist (wobei bei männlichen Nichtfussballfans die Quote auch nicht höher sein dürfte)..

Von den restlichen 500 finden 499 den Typ zum Kotzen...

Also nimmt man von den 500 erst mal alle raus, die schwimmen können...bleiben noch 50 übrig,

Von den 50 nimmt man die raus, die keine Angst vor Spinnen haben...
bleiben noch 30 übrig...

von den 30 nimmt man alle die raus, die rechtshändig sind
bleiben 10 übrig...und dann nimmt man noch die raus, denen noch niemals wegen Alkohol der Führerschein abgenommen wurde...

bleiben 2 übrig... macht 100 %
davon findet 1 den Assauer nicht zum Kotzen

und die Signifikanz lautet...
von 100 % ertrinkungsgefährdeten, an Spinnenphobie leidenden, linkshändigen Frauen, denen wegen Alkohol schon mal der Führerschein abgenommen hat, finden 50 % den Assauer klasse...

Das wär' aber keine Schlagzeile also macht Bild eine draus...

:D:D:D:D:D

wurmi, ich hoff, Du bist Rechtshänderin, kannst schwimmen und hast nen Führerschein....

gruss
mazy



von mazy - am 07.04.2003 15:01
Endlich mal eine Theorie, welche ohne "Blondinen-Argumente" auskommt :-)

Vergessen hast Du die Frauen, welche gerne "Zigarren" rauchen. Damit meine ich nun wirklich den Tabak :-)

Gruss gen Neckar.

von Betty Bossi - am 07.04.2003 15:10
na ja, die Parameter kannste x-beliebig austauschen und sie haben nur wenig Bezug zur Wirklichkeit... Frauen, die wegen Alkohol den Führerschein entzogen kriegen (das führt bei uns zum sofortigen Entzug) sind z.B. absolut selten, das ist ein typisches Männerdelikt. Wenn jemand - auf dem Parameter basierend - ne Statisik machen wollte, der täte sich von vornherein schon schwer....

Es soll einfach die Beliebigkeit solcher Aussagen verdeutlichen....

gruss
mazy

von mazy - am 07.04.2003 15:18
also dass 90% der frauen in deutschland nicht schwimmen können, finde ich nun wirklich erschreckend. das wär mal ne schlagzeile. ;)



von Latteknaller - am 07.04.2003 15:25
Und in Italien können 95% der Männer nicht schwimmen ...

Die "schwimmen" nur im Pool von Hotel Mama :-)

von Betty Bossi - am 07.04.2003 15:29
:D:D:D:D:D:D

Lattenknaller, jetzt kommen wir gleich zu nächsten Disziplin, Statistikerklären....*ggg*

...wenn ich von 500 alle raus nehme, die schwimmen können und 50 übrig bleiben, dann können 450 schwimmen, oder???

Aber StatistikinGrundundBodenerklären...ist auch ne äusserst beliebte Disziplin und fast so gut wie Parameterdrehen.... ;-)

mazy

von mazy - am 07.04.2003 15:35
uups, hetzt hab ich doch da tatsächlich "die nicht schwimmen können" gelesen. nu ja 10% nichtschwimmer sind für das land der franzi und des michael gross immer noch blamabel .

tja, 1 % der forumsteilnehmer mit 6% der beiträge können halt nicht richtig lesen :D



von Latteknaller - am 07.04.2003 15:39
95%????

Da haste bestimmt noch ein paar Parameter vergessen....

95% der farbenblinden, monokeltragenden Italiener, die noch nie ein Fussballspiel gesehen haben (wir sind hier schließlich ein Fussballforum, ne) können nicht schwimmen oder so....

mazy

von mazy - am 07.04.2003 15:42
*rofl*

:joke:

..aber dafür habt ihr von allen europäischen Ländern zu 100 % den America's Cup geholt..., da hätten die Franzi und der Gross lang schwimmen können....



von mazy - am 07.04.2003 15:46
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.