Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Red Blue Devils Poeten Forum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Walti usm Wallis, Mahatma

Das Lötschental und der FCB

Startbeitrag von Walti usm Wallis am 09.06.2003 17:10

Ja, Lötschentalerinnen und Lötschentaler sind vielfach auch FCB-Fans. Der FCB ist bei uns ein Thema.

So beispielsweise am Fasnachtshock der Frauen von Blatten. Ein Quiz; die Frage:
"Von welchem Fussballverein ist unser Präsi ein grosser Fan ?".
(Zu) schnelle Antwort einer der Anwesenden: "Vom HC Sierre".
Schallendes Gelächter, denn alle anderen 40 anwesenden Frauen wussten, dass er der FCB ist. Aber HC Sierre war auch nicht ganz falsch. Es war eben nur die falsche Sportart.

Nun sehe ich mit grosser Freude, dass "mein" Lötschental auf Seite 53 des neuen "rotblau" prominent ersichtlich ist. Dölf im Schlussspurt und auf seiner Brust prangert die Krankenkasse Lötschental, welche ich mal präsidieren durfte.

Das Foto stammt von der diesjährigen Schweizermeisterschaft der Nordischen, welche bei uns in Blatten stattfand. Dölf ist ein grosser Freund des Lötschentales. Er erlaubte sich sogar, vor drei Jahren den Bundesratsausflug in seinem Präsidialjahr auch ins Lötschental zu machen. Unvergesslich das Mittagessen auf freier Heide mit den sieben Bundesräten, den fünf Walliser Staatsräten und uns vier Gemeindepräsidenten. Unvergessen die leichte Verstimmung von Pascal Couchepin, dass es Dölf wagte, seinen Ausflug ins Wallis zu machen. Was Couchepin ignorierte: Das Lötschental gilt im Wallis als eigener Kanton, der Kanton Lötschen eben.

Nun, Betty Bossi hat sich über die mangelnden Einträge am heutigen Tag beklagt.
Und ich hatte Freude, das Lötschental im "rotblau" zu sehen.
Bucht meinen Eintrag als "Saure-Gurken-Zeit" ab und gönnt mir ganz einfach meine Freude und meinen Stolz über mein Tal. Und über den Eintrag im "rotblau".

Ciao zämm dr Walti usm Wallis (odr glich usm Kanton Leetschen ?)

Antworten:


wohnst Du im Lötschental ?



von Mahatma - am 09.06.2003 20:47
Jooo, und dött no z'hinterscht.
25 Joor Blätzbums (inkl. zwai Johr Gänf, nei Carouge).
21 Joor Blattä
Ergitt mi Alter (oder cha mä au sagä: mi "Jünger" ???)



von Walti usm Wallis - am 10.06.2003 04:12
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.