Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Red Blue Devils Poeten Forum
Beiträge im Thema:
16
Erster Beitrag:
vor 14 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 14 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Betty Bossi, maischter proper, Faninho, grufty, wurmi, Latteknaller, Kevin, Tuborg, Kopfschüttler

Fussballturnier Medien-/Sponsortag FCB

Startbeitrag von grufty am 11.07.2003 11:00

Heute um halb zehn fand auf der Sportanlage St. Jakob ein Miniturnier mit acht Teams statt. jeweils zusammengesetzt aus FCB-Spielern und Sponsorvertretern/Presseleuten. Z.B.

Team 1 FC Thurgau: Zubi, Jimmy und Sinani mit Vertretern von Emil Frey AG und Radio DRS
Team 2 FC Genève: Rapo, Hakan und Cyrill Hasler mit Leuten von Toyota und Radio Edelweiss
Team 3 FC Jura: Crevoisier, Séba, Esposito und Oli Kreuzer mit div. Presse- und Sponsorvertretern (u.a. Tagi)
Team 4 FC Mittelland: Chippers und Streller mit div. (u.a. René Häfliger)
Team 5 FC Oberbaselbiet: Zwyssig, Rossi und Assistenztrainer Schmid verstärkt durch Wella und BaZ
Team 6 FC Neuenhof: àSmiljanic, Duruz und Murat (habe ich zwar nich spielen gesehen) mit div. Presseleuten
Team 7 FC Wallis: Quennoz, Lupo und Christian Gross (Atouba war nicht dabei)
Team 8 FC Unterbaselbiet: beiden Degen, Huggel und Zbinden mit 20 Minuten und DRS Basel

Gespielt wurde auf je zwei Feldern (der Breite nach, nicht der Länge nach :D) mit kleineren Toren jeweils 15 Minuten, jedes Team spielte dreimal, dazu kam noch kleiner und grosser Final.

Nach anfänglichen Anlaufschwierigikeiten kamen alle recht in Schwung und es wurde recht engagiert gefightet. Zubi und Rapo kamen auch das eine oder andere Mal über die Mittellinie heraus (wobei Rapo dabei einmal ein Tor in den leeren Kasten kassierte). Auch klar wurde jetzt, weshalb Boris am Mittwoch das Tor gehütet hatte, denn bei zumindest einem Spiel war er Goolie, ebenso Philippe Degen bei zwei Spielen. Das kann ja noch heiter werden mit den zwei D's. Heute war es noch einfach: der lautere war Philippe.... :D. Köstlich war beim ersten Spiel Lupo, der noch Pause hatte und hinten im Schatten liegend das Spiel kommentierte. Bei seinem ersten Spiel war er zuerst auch noch zu hören, aber dann wurde es immer leiser.... als er mit mehr Ernst an die Sache ging. Eine gesunde Portion Ehrgeiz gehört dazu! Leider rechte es nicht ins Finale. Rossi ist anscheinend kein Morgenmensch, aber auch er kam später noch in die Gänge. Unfassbar, dass Zwyssig eine gelbe Karte kassierte, was ihm in der Meisterschaft kaum einmal passiert. Scott legte wie immer einige sensationelle Spurts ein und Hakan übte schon das eine oder andere Mal sterbenden Schwan spielen :D

Das kleine Finale wurde bestritten von Team 2 und Team 5, das grosse Finale durch Team 8 und Team 4 (glaub ich....). Habe aber keine Ahnung, wer schlussendlich gewonnen hat ;).

Ich glaube behaupten zu können, dass alle grossen Spass hatten, die Spielenden ebenso wie die (wenigen) Zuschauenden. Jetzt freue ich mich schon darauf, dass ich heute um halb vier dabei sein darf, wenn die Mannschaftsfotos geschossen werden. Das Resultat wird wohl nächste Woche unter den Bildern bei Optimus zu finden sein. Ich melde mich dann nochmals, bevor als letzter Punkt des heutigen Tages die Mannschaftspräsentation um sieben auf dem Plan steht, für die ich von einem lieben Herrn noch ein Ticket bekommen habe.

Antworten:

Und Grufty ist immer dabei !

Du hättest auch spielen müssen.
Gehörst ja auch zu den Medien.

Danke für den -wie immer- tollen Bericht.

von Betty Bossi - am 11.07.2003 11:05
Härzligge Dangg für dä Bricht und Gratulation für Di Dailnahm an dr Foti-Session! :spos:



von Kopfschüttler - am 11.07.2003 11:09
Wie waren die Leistungen der Fussballsachverständigen von der schreibenden Zunft ?

von Betty Bossi - am 11.07.2003 11:10
mm und gg haben sich glaub nicht schlecht geschlagen, andere kannte ich nicht....



von grufty - am 11.07.2003 11:11
Wie immer tolle Berichte. Merci Grufty



von Tuborg - am 11.07.2003 11:32

Haki/Nunez/Luna?

gemäss BZ und anderen infos sollte heute die vertragsverlängerung von Hakan und die verpflichtung von nunez und luna publik werden...

...hast du auch (noch) nichts gehört darüber?



von maischter proper - am 11.07.2003 12:00

Re: Haki/Nunez/Luna?

ha lass ihnen doch noch was fuer die mannschaftspraesentation...



von wurmi - am 11.07.2003 12:03

Re: Haki/Nunez/Luna?

und mit ausnahme von hakans vertrags verlängerung, wird wohl nichts drann sein.

also wenn dann wirlklich nichts drann ist, kann man der BZ in zukunft ja gar nichts mehr glauben......



von Faninho - am 11.07.2003 12:08
Massimo hat mal behauptet, dass mm in der Schule beim Fussball kein Fuss vor den anderen brachte, aber heute als Schreiberling am "besten" über den Fussball Bescheid weiss... (Zitat Massimo: "Im Fuessball hett'r kai Fues vor dr ander brocht, aber defür hütt e riese Klappe...")

von Kevin - am 11.07.2003 12:12

Re: Haki/Nunez/Luna?

dann haben sich aber auch etliche andere "glaubwürdige" personen mächtig in die nesseln gesetzt...

...ich persönlich glaube auch (noch) nichts, aber die quellen sind schon fett. ich kann mir aber auch irgendwie genau so gut vorstellen, dass die alle verarschen wollen.



von maischter proper - am 11.07.2003 12:16
du glaubst ja auch nicht ernsthaft, dass willy erzberger auf die alpe d'huez fährt...



von maischter proper - am 11.07.2003 12:18

Re: Haki/Nunez/Luna?

denke ich auch nicht, schön wärs ja.

glauben tu ich im fussball eh nur, was ich auf dem platz sehe :-)



von Faninho - am 11.07.2003 12:22
Da muss er aber ein sehr stabiles Rennrad haben.

Nach 500 Metern, die erste Beiz in Sicht, steigt Big Willi ab und wartet auf den Besenwagen.

von Betty Bossi - am 11.07.2003 12:23

Re: Haki/Nunez/Luna?

wär aber s erschte mol, wo anere mannschaftsvorstellig öppis bekannt gä wird, wome vorhär nonig gwüsst het, oder?



von Latteknaller - am 11.07.2003 12:28

Re: Haki/Nunez/Luna?

aber latti, wo blibt denn di zwaeckoptimismus? ;-)



von wurmi - am 11.07.2003 13:46
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.