Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Red Blue Devils Poeten Forum
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 14 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 14 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Walti usm Wallis, maischter proper, mazy

Happy birthday, walti

Startbeitrag von mazy am 13.07.2003 06:34

Aus der Tatsache, dass du an diesem Wochenende deine Geburtstagsfeier hattest, schließe ich mal messerscharf, dass du auch tatsächlich Geburtstag hast! Unterstützt wird diese Annahme, durch die Vermutung, dass deine Sippe wohl bereits kurz nach Adam und Eva ins Wallis übersiedelte ;-) und Du deshalb wohl keinerlei britisches Blut in den Adern hast..und somit nicht mit der Queen verwandt bist, die ihren Geburtstag zwecks schönerem Wetter immer erst 3 Monate später feiert (Diese Logik nach ner selbst mitgemachten Riesenfete, bei dessen Verlauf es der VfB tief in der Nacht ungefähr bis ins CL-Halbfinale gebracht hatte :D:D:D , haut mich selbst fast um ;-) )

Also, der langen Einleitung kurzer Sinn:

Walti, alles Gute zum Geburtstag!
Mögen die Berge oben, die Bäche unten, die Wölfe in Italien und stets genügend Kohle auf euren Gemeindekonten bleiben und vorallem möge es Dir und Deinen Lieben gutgehen!

gruss
mazy

Antworten:

Dankeschön, mazy, für die Geburtstagswünsche. Ja, ich habe tatsächlich einen Tag vor Meisterschaftbeginn (am kommenden Dienstag) Geburtstag und habe gestern mit der Verwandschaft gefeiert. Aus diesem Grund konnte ich nicht nach Zofingen fahren, was ich liebend gern gemacht hätte. :-(

Denn Dienstag werde ich dann entweder im Elsass oder - hör gut hin - im Schwarzwald verbringen. Oder an beiden Orten.
Und dann werd' ich mir als persönliches Geburtstagsgeschenk das Spiel FCB - FCZ gönnen. ok:

Die Berge sind momentan still (nur am Bietschhorn läuft eine Rettungsaktion mit Helikoptereinsatz, welche mich auf Pikett hält), die Bäche schön harmlos, das Gemeindekonto prall gefüllt (bis wir alle im Gemeinderat den Lohn erhalten ...) und der Wolf stört mich persönlich nicht, aber eben meine Schäfer - solange er sich nicht meine Katze schnappt.
Zusammenfassung: momentan hab ich alles fest im Griff. :xcool:

Und zum VfB / FCB: ein UEFA-Cupfinal VfB - FCB wäre ja ein wunderbares Trostpflaster, würde das in der CL nicht soweit reichen, wie Du hoffst. ok:

Ich wünsch Dir, liebe mazy, und allen Poetinnen und Poeten einen schönen Sonntag und mir, dass es so ruhig bleibt wie momentan.

ciao: ciao: ciao:



von Walti usm Wallis - am 13.07.2003 12:10
ich gratuliere dir am mittwoch, wünsche dir aber auf alle fälle einen ganz schönen dienstag, egal, ob im SW oder im elsass!!! lass es dir gut gehen...

bis bald



von maischter proper - am 13.07.2003 12:13
Dankschön, Maischter. Zerscht hoff i jetzt afang emol, dass döt obä am Bietschhorn alles Guät got. Do hämmr scho diä schlimmschtä Ereignis kha. Und wenn den muäsch schlächti Nachrichtä gho überbringä ... abr das kennsch Du jo bi Dim Bruäf, wiä das isch.

I freu mi uf ä Mittwuch und mir gseh uns. I wünsch Dr ä schönä Rhyschwumm (selbstverständligg ab "unserem" Birschöpfli), falls dä hüt no drzuäh chunnsch.

ciao: ciao: ciao:



von Walti usm Wallis - am 13.07.2003 12:50
danke wegen birsschwumm, der steht aber frühestens morgen mittag an, weil ich dienst habe und in der klinik am schmorren bin. leider hat rodscher verloren, das trägt nicht zur allgemeinen aufmunterung bei...

ich werde halt noch bisschen TdF gucken und auf lance armstrong hoffen... in sachen fussball ist ja nicht gerade viel los derzeit und gerüchte über nunez bleiben wohl gerüchte.

hffen wir auf eine geglückte bergrettung

maestro



von maischter proper - am 13.07.2003 13:05
Jo, "nur" Verletzte und folglich nicht mehr mein Problem.
Situation entspannt; Walti auch. Und nun ein Glaserl Fendant :cheers:



von Walti usm Wallis - am 13.07.2003 13:28
boah walti, du hast vorgefeiert und die ganzen Geschenke jetzt schon eingeheimst!!! Auf die Idee bin ich ja überhaupt nicht gekommen!

Wobei wir hier nun wirklich einen echten "kulturellen Unterschied" zwischen Schweizern und Schwaben haben! Das Geburtstagskind muss bei uns entweder schon Tage vorher, allerspätestens jedoch in der Nacht seiner Fete auch wirklich Geburtstag haben und so war's auch bei der Geburifete, bei der ich gestern war!

Vorfeiern gibt's bei uns nicht!!!!! Meisterschaften feiert man auch nicht vor :D:D:D:D !

Mit nem Uefacupendspiel gegen Basel könnte ich mich sofort anfreunden, allerdings wäre ich dafür, dass schlussendlich der VfB gewinnt, weil wie das letzte (und für uns einzige) Uefacupfinale gegen Neapel verloren haben!

Du willst mir jetzt aber nicht sagen, dass du das irgendwie anders siehst, oder? ;-)
mazy


von mazy - am 13.07.2003 21:47
Weisst Du, das mit dem Vorfeiern ist so, dass wir nun mal etwas in der ganzen Schweiz verstreut sind: eine Schwester bei Zürich, die andere bei Basel und der Herr Sohn in Bern und Basel. Und so verlegen wir das Feiern aufs Wochenende und können dann am Sonntag auch "auspennen". :cool:

Ich mag mich an den Final VfB - Napoli (mit Herrn Maradona, nicht wahr ?) erinnern. Dazu ist zu sagen, dass Napoli damals eine europäische Spitzenmannschaft war und nur mit Glück, mit sehr viel Glück nicht gegen den ...... FC Wettingen aus der kleinen Schweiz ausgeschieden ist. Das Vorspiel in Zürich war - glaub ich - 1:1 und das Rückspiel 2:1 oder so bei Riesenchancen für den FC Wettingen.

Nun, den FC Wettingen gibts nicht mehr; den SSC Neapel (oder so) auch fast nicht mehr. Aber Dein VfB ist busper und munter wie eh und je. ok:



von Walti usm Wallis - am 14.07.2003 04:08
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.