Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Red Blue Devils Poeten Forum
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 14 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 14 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Faninho, Latteknaller

matias emilio delgado

Startbeitrag von Latteknaller am 22.08.2003 11:27

neus vom teschtspyyler:

Die Gäste aus Südamerika


Bis dahin dürfte auch Matias Emilio Delgado wissen, obs für ihn im Kader des FCB Platz hat. Der argentinische Mittelfeldspieler von den Chacarita Juniors trainierte gestern erstmals in Basel. Begleitet wurde der 20-Jährige von seinem Vater Eduardo, einem ehemaligen argentinischen Nationalspieler («ich habe als Junior mit Maradona gespielt…»), sowie von einem Abgeordneten Chacaritas. Die Gäste aus Südamerika zeigten sich beeindruckt von der Infrastruktur, die dem Schweizer Cupsieger zur Verfügung steht. Am Sonntag werden die drei weit Gereisten im St.-Jakob-Park das Spitzenspiel der so genannten Super League gegen den Servette FC besuchen dürfen.
Mindestens bis Montag weilt Delgado in der Schweiz, möglicherweise noch länger, denn FCB-Trainer Christian Gross möchte ihn gerne in einem Testspiel am kommenden Mittwoch genauer beobachten. Ein Gegner wird allerdings noch gesucht.
Delgado dürfte indessen näher an einem Vertrag mit dem FCB sein, als dies der Club öffentlich erklärt. In Argentinien wird berichtet, ein Leihgeschäft sei bereits vereinbart. Wie dem auch sei: fürs Erste freut sich der Spieler, zum ersten Mal eine Chance bei einem ausländischen Verein zu erhalten. «Meine Eindrücke sind sehr positiv», liess er via seinen Dolmetscher Julio Hernan Rossi verlauten.
Nebst Rossi kümmert sich auch Christian Gimenez eifrig um seinen jüngeren Landsmann. So lief Delgado am Donnerstag permanent argentinisch eingemittet durch die Gegend. Kein Zweifel, Integrationsprobleme wird er ebenso wenig haben wie Hakan Yakin, wenn dessen Rückkehr dann perfekt wird.

quelle: baz.ch

Antworten:

ich habe irgendwie das gefühl, dass er ein guter transfer sein könnte.

hoffen wir das extra für ihn organisierte trainingsspiel gegen laufen, nützt er aus um sich zu empfehlen!!

von Faninho - am 22.08.2003 12:58
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.