Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Paddeln in Osteuropa, Sachsen und anderswo
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
dundak, rudi, Jensen, Soca-Fan

eine Woche Ende April

Startbeitrag von dundak am 14.04.2009 06:26

Thomas und ich haben vom 25. April bis 03. Mai Urlaub. Folgende Optionen können wir uns vorstellen:

1. Wildwasser, aber nur, wenn wir so viele werden, dass ein 2. Auto wegen der Shuttelei mitkommt. Denkbare Ziele wären die Tatra oder die Salza oder auch Norditalien oder Seealpen. Das Wetter sollte allerdings passen, Zielentscheidung also sicher kurzfristig

2. Wanderpaddeln (gern auch etwas sportlicher). Maximale Anfahrtszeit ab DD 10 Stunden. Hier ist die Anzahl der möglichen Ziele riesengroß, auch hier kurzfristige Entscheidung nach Wetter und Wasser.

Auf Mitpaddler und Zielvorschläge freut sich

Roland

Antworten:

Bin dabei.
Wildwasser käme vor Wanderpaddeln!
Salza wäre mein Favorit dann Tatra
Wenn Wanderpaddeln angesagt ist komme ich evtl. auch zu zweit.
.
Winke winke Jens Jensen (1. inoffizieller Botschafter der Oberlausitz)

von Jensen - am 14.04.2009 08:17
Auch zur Soca könnte man mal wieder pilgern. Vorteil: Unterwegs gäbe es viele Möglichkeiten um die Fahrzeit zu verkürzen, bzw. Ausweichbäche (ein schönes Wort) zu befahren.

Winke winke Jens Jensen (1. inoffizieller Botschafter der Oberlausitz).

von Soca-Fan - am 15.04.2009 08:40

weitere Interessenten?

Bis jetzt haben sich nur Jensen und Thomas gemeldet. Jensen will eher WW, Thomas vor allem dorthin, wo es warm ist.
Da wir aber vermutlich nur 1 Auto haben, tendiere ich eher zu einer sportlichen Wandertour - vielleicht poprad und San in SO-Polen?.
Mal sehen, wann Jensen los kann, ich kann ab Samsatg vormittag.

Roland

von dundak - am 21.04.2009 08:04

Re: weitere Interessenten?

kann erst ab Sonntag Mittag. Habe in Dresden (Buchenstr.) 10.15 Uhr einen Termin. Geht ca. ne Stunde. Könnte alles einpacken um danach gleich zu starten. Oder evtl.nachkommen wenn sich noch jemand findet!?

Winke winke Jens Jensen 1. inoffizieller Botschafter der Oberlausitz

von Jensen - am 21.04.2009 08:34

Abfahrt Sonntag Mittag, Entscheidung Samstag

Hallo,

ich bin von morgen bis freitag spät abends diestlich unterwegs, Da wir wegen Jensens termin eh erst ab Sonntag los kommen, entscheiden wir halt auch erst am Samstag was und wohin. Da haben wir dann auch sichere wetterprognosen.

Roland

von dundak - am 21.04.2009 09:17

Re: Abfahrt Sonntag Mittag, Entscheidung Samstag

Hallo nach Sachsen,
ist schon eine Ewigkeit her, dass ich mich Eich angeschlossen habe: u.a. einige Reisen nach Tschechien / Isargebirge im Schlepptau von Manni Eckert.

Ich fahre mit einem Kumpel über den 1.Mai an die Salza - genauer vom 29.04. bis ca. 03.05. an die Salza. Dann hängen wir noch eine Woche Slowenien ran: Radovna, Save oder auch Soca.

Wenn Ihr tatsächlich an die salza fahrt, wäre ein Treffen und gemeinsame Paddel- und andere Kulturaktivitäten toll.

gruss
Rüdiger (aus Berlin)


von rudi - am 21.04.2009 18:49

Auf welchem Platz seid Ihr an der Salza

nur für den Fall, dass wir dort hinfahren?

von dundak - am 22.04.2009 06:24

Re: Auf welchem Platz seid Ihr an der Salza

Hallo Roland,

ich muss gestehen: An der salza gönnen wir uns ein Zimmer. Hopfgarten 124.

Wär schön, wenn es mit einem Treffen klappen würde. Ansonsten wünsche ich Euch Happy Paddling.

Gruss
Rüdiger

von rudi - am 23.04.2009 17:30
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.