Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Paddeln in Osteuropa, Sachsen und anderswo
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
mr.burn, dundak, borch

ELBE

Startbeitrag von mr.burn am 20.04.2009 19:20

Hallo liebe Paddlergemeinde,
am Wochenende soll auf der Elbe Wasser abgelassen werden. Hat jemand nähere Informationen? Wo kann man dort gut zelten? Seid Ihr auch dort?

Im voraus herzlichen Dank für eine Antwort!

Mr. Burn

Antworten:

am zeltplatz am ortsausgang von vrchlabi am flugplatz lässt es sich westeuropäisch angemessen zelten, ansonsten einfach mit dem schlafsack am wehr oberhalb des unteren oberstückes bei bier und fettigen würstchen mit den lokals kuscheln.

but take care: die kernstelle vor vrchlabi darf man selbst beim wettkampf nur wenn der ranger wegschaut in angriff nehmen. also so 14:30/15:00. ich hab mnir da schon ärger eingehandelt;-)

viele grüße, borch

von borch - am 21.04.2009 07:32

dieses WE nicht Elbe sondern Kamenice T.

Hallo,

an diesem WE ist der Ablass der Kamenice T., der Ablass der Elbe (Labe) ist erst am 6./17. Mai. Gesamtübersicht hier [www.raft.cz]
Zum Zelten für die Elbe hat Borch schon was gesagt.

Für die Kamenice empfiehlt sich der Platz in Jablonec nad Jizerou [www.eurocampings.de] Auch wenn auf der Website die Öffnung erst ab 01. Mai verzeichnet ist, hat er doch an diesem WE schon auf.

Da auch die Jizera noch vernünftig Wasser hat, könnte man dort am WE neben der PE- und Gummi-verblockten Kamenice auch die Jizera noch fahren.

Roland

von dundak - am 21.04.2009 07:58

Re: dieses WE nicht Elbe sondern Kamenice T.

Danke für die Hinweise! Da hatte ich wohl die Termine vertauscht!

mr.burn

von mr.burn - am 21.04.2009 19:25
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.