Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Paddeln in Osteuropa, Sachsen und anderswo
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Torsten, Matthias kommt nicht, aber kennt sich, dundak, Uwe R., Heidi, O O

Geburtstagsfeier im Felsenland

Startbeitrag von Torsten am 05.08.2009 20:10

Gemeinsam mit einer lieben Bekannten und vielen Gästen wird es am 15. August (Sonnabend) ab 14:00 Uhr eine kleine nachträgliche Feier an der für mich schönsten Hütte der Sächsischen Schweiz geben. Die Bergfinkenhütte liegt an der Straße nach Ostrau (Abfahrt in Bad Schandau), hat eine Klasse-Aussicht auf die Schrammsteinkette, eine Feuerstelle und liegt idyllisch mitten im 'Wald. Wer also gerade in der Nähe herumschwirrt, ist herzlich willkommen. Rechtzeitige Rückmeldungen hier im Forum würden uns helfen, die Vorbereitungen für die Versorgung einigermaßen hinzukriegen. Wer übernachten will, kann vor der Hütte draußen boofen oder zelten. Auch Parkplätze für Wohnmobile bzw. Busse sind in der näheren Umgebung vorhanden. Eine Wegskizze wird noch nachgeliefert.

Wer keine Zeit an diesem Wochenende hat, der wird an der Kiesgrube demnächst ein paar Leckerbissen entdecken können.

vi ses

Antworten:

hallo Torsten,
ich würde gern mit den Jungs vorbeischaun. Kannst Du noch eine genauere Wegbeschreibung bringen und ob das auch mit dem Rolli und Emanuel zu erreichen ist
LG Heidi

von Heidi - am 12.08.2009 17:08

Weg in den Wald - Treff ab 14:00 Uhr und später

Für alle Suchenden noch folgende Beschreibung:
Fahrt bis Bad Schandau - dort im Ort bis Abzweig Ostrau - Straße in steilem Gefälle ganz nach oben - nach scharfem Linksknick ca. 100 bis 200 m kommt ein Schild mit der Aufschrift "Lindenhof" - dort bis zum Waldrand (Parkplätze nur begrenzt direkt in Hüttennähe) - Waldweg (nicht markierten Wanderweg !) links ca. 100 bis 200 m laufen - Hütte sehen - Bierkasten entdecken - Urlaub machen
(Zusatz für Heidi - Der Rollitransport müsste zu zweit/dritt gehen)

Ich freue mich auf euch.

von Torsten - am 12.08.2009 18:33
Hallo Torsten
nach einer Tag an der Elbe, werde ich so gegen 19.00 Uhr auftreffen, ob mit oder ohne Übernachtung entscheidet sich später.
Gruß Uwe


von Uwe R. - am 13.08.2009 11:43

Wir sind dabei....

Annette und Olaf

von O O - am 13.08.2009 21:11

ich freue mich

und werde wohl am späten Nachmittag/frühen Abend erscheinen. Voraussichtlich mit Zelt

von dundak - am 14.08.2009 08:18

Achtung, der richtige Name der Lokalität ist....

Zschiehädelhof. Torsten rief mich gerade aus dem Wald an. ;-)
Hier nochmal die genaue Anfahrtsbeschreibung: [www.zschiehaedelhof.de]

von Matthias kommt nicht, aber kennt sich - am 15.08.2009 07:35
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.