Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Paddeln in Osteuropa, Sachsen und anderswo
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 7 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren
Beteiligte Autoren:
Detlef G., dundak

Große Röder?

Startbeitrag von Detlef G. am 07.04.2011 06:12

Hallo zusammen

Hat wer ErFAHRungen mit der Großen Röder? Wir denken darüber nach, evtl. am 17.4. von Radeburg nach Großenhain zu paddeln... Es sind recht viele Wehre und möglicherweise auch Bäume, Wasserstand sollte passen.

Welche Hinweise könnt Ihr geben?

Viele Grüße
Detlef

Antworten:

Hallo,

ich bin den Bach schon (vor langer Zeit) gefahren, und vielleicht werden die 3-4 Kubik ausreichen. Vielleicht wird es wegen teilweiser ableitung nach einem der doch recht zahlreichen Wehre ein bissel knapp. Wehre bin ich (denke ich zumindest) alle gefahren (bis auf das treppenwehr - wo weiss ich nicht mehr), Bäume habe ich keine in Erinnerung.

Roland

von dundak - am 07.04.2011 16:48

kurzes Update:

gestern Radeburg-Paulsmühle im 4er Kanadier gefahren - für Faltboot zu wenig Wasser - 5 Wehre umtragen, die Sohlschwellen befahren

eínsgesamt eine schöne Tour in hübscher Landschaft!

Detlef

von Detlef G. - am 19.08.2013 05:21
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.