Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Paddeln in Osteuropa, Sachsen und anderswo
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
dundak, Carsten aus Cuxhaven, Matthias N., KarstenK

Ostern ? Paddeln?

Startbeitrag von dundak am 21.03.2013 17:20

Hallo,

ich hoffe, bis Ostern wieder halbwegs gesund zu sein - und ich muss unbedingt an die frische Luft.
Vorab - es sieht mit paddelbaren Verhältnissen und dementsprechendem Wetter voraussichtlich sehr schlecht aus. Bis Mitte nächster Woche scheint gesamt Mitteleuropa fest im Würgegriff von Kaltluft zu liegen.

Nur in 2 Gebieten - aber eben außerhalb Mitteleuropa - scheint es nicht so zu sein - Südfrankreich und Südrand der Alpen. Südfrankreich ist mir für Brutto 4 Tage definitiv zu weit.

1. Ich könnte mir aber vorstellen, mit einer kleineren Gruppe die 800 km bis zum Tagliamento runter zu machen und dort eine Gepäcktour auf leichtem WW- Voraussetzung, wir haben dort gute Wetteraussichten.

2. Ich könnte mir aber auch vorstellen, mit einer Gruppe in eine Pension in CZ einzufallen und dort ein wenig Langlauf zu machen - da hätte ich aber gern auch Heike dabei.

3. Ich könnte mir aber auch vorstellen, zu Hause zu bleiben und je nach Wetter die entsprechenden Outdooraktivitäten tagesweise - teils in Gesellschaft - zu machen.

Was meint Ihr?

Antworten:

Re: Ostern ? Paddeln? Riesengebirge und Ski!

Ich würde gern da etwas in der bewährten Gruppe machen.

von Matthias N. - am 21.03.2013 21:46
Ich bin für Option 3:

z.B. "Paddeln bei Bedarf und Wasser" - Vielleicht wird es ja noch warm und es laufen unsere Klassiker.
Notfalls kann man sich auch als Zaungast das Weltranglisten-Rennen im KPM anschauen
und vom echten WW träumen ;-) bzw schon aufs Testival am 13./14.4. freuen

Grüße Karsten

von KarstenK - am 22.03.2013 08:00

Langlauf-Tagestour (Erzgeb.-Kammloipe etc.) am Ostersonntag

...dafür könnte ich mich einspannen lassen und wäre gern dabei (der Schnee sollte auf dem Kamm noch halten). Für 4 Tage CZ Langlauf (was Klasse wäre - evtl. mal eine 2014er Option [ach nee, da kann ich auch nicht, da bin ich selbst eine Woche in Nordfinnland]) kommt die Info für mich leider zu spät, um noch umzuplanen. Alternative bei schönem Wetter: Sächs. Schweiz-Wanderung (div. Malerweg-Etappen).

Grüße an die genesenden Nichtpaddler und gute Besserung!

C. aus C.

von Carsten aus Cuxhaven - am 23.03.2013 10:18

Plant bitte ohne mich

Zwar geht es mir etwas besser, aber da ich weder Lust auf frische Luft, noch auf Zigaretten oder Alkohol habe, kann ich mir zu Ostern auch keinen Aktivurlaub vorstellen. Ich werde also Ostern mich weiter kurieren und Faulenzen, evtl. mal was kleiners Spontanes von zu Hause aus.
Euch schöne Ostern Roland

von dundak - am 24.03.2013 09:19

nur zur Erinnerung

da auch mehrere Anfragen BC kamen, ich bin diesmal nicht dabei und organisiere auch nix.

von dundak - am 26.03.2013 07:26
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.