Familiensommerpaddeln

Startbeitrag von dörte am 02.04.2013 21:07

Hallo,
ich will mal etwas gute Stimmung aufkommen lassen und Sehnsüchte nach warmen Temperaturen. Nach einigen Gesprächen bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass die Gauja der ideale Fluss für dieses Unternehmen ist. Nicht etwa, weil die Wetterprognose was die Wärme angeht, so günstig wäre, wie für Rumänien 2012, ABER es ist immer genug Lagerfeuerholz da und keine einizige Umtrage...

Vorgestern habe ich auf der Fahrt zur Kirche fast zwei Kraniche umgefahren, und drei Tage weiter davor sah ich welche, gleich am Straßenand, tanzen... der Frühling kommt bestimmt!
Dörte

Antworten:

Re: Kranichtanz

Hallo Dörte

Ich vermute, daß die sich warme Füße ertanzen wollten.

Wir waren im Erzgebirge -Skifahren (was sonst) - 65cm Schnee auf der Kammloipe und am Rande das Schild "Wasserschutzgebiet! Wassersport verboten!". Muß das mal als Bild des Tages ans Faltbootforum senden... Alleine in der Nacht zum Ostermontag hat es rund 25cm geschneit... Aber man kann das auch anders nehmen. In manchem Jahr gab es keinen Winter...

Viele Grüße (auch hier in Bratislava hat es heute Nacht wieder geschneit und schneit immer noch - normal ist hier "1 Woche Winter im Jahr")
Detlef

von Detlef G. - am 03.04.2013 06:55

Re: Kranichtanz

Da stellt sich mir die Frage ...Ob Kraniche schmecken???
Übrigens liegt im Riesen- und Isergebirge noch mehr Schnee und da steht kein Schild was Bürgern den schönsten Sport der Welt verbietet !!! Das Schild würde gut in meinen Garten passen!?!
Liebe Grüße aus der 30 Grad warmen Oberlausitz (vorm Kamin)

von Bootschafter - am 03.04.2013 10:11
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.