Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Paddeln in Osteuropa, Sachsen und anderswo
Beiträge im Thema:
11
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
dundak, KarstenK, Bootschafter, Paddelhowie, M & S, _Sven_, Matthias N.

Frühling am Kanal

Startbeitrag von Bootschafter am 09.04.2013 19:48

Hallöchen,
ich trage mich mit dem Gedanken schwanger am nächsten WE, zum 1. Mal in meinem Leben, ein Paddelfestival zu besuchen.(vom Hamerak mal abgesehen)
Einige Verdächtige deren Namen ich aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht nennen darf wollen auch nach Markleeberg.....!
Meine Frage: Hat noch jemand Lust? Man könnte sich dann gegenseitig im Wege (r)umfahren?!
[www.paddelfestival.de]

Winke winke Jens Jensen 1. inoffizieller Botschafter der Oberlausitz

Antworten:

Hallo Ambassador de Kayake,

ich will auch dahin. Mindestens einen Tag, vermutlich Samstag. (Schönwetter-Paddler ! )

Da es aber im KPM erst am nachmittag Powerwasser gibt, macht es Sinn am Samstag morgen einen der eventuell laufenden Klassiker zu befahren, als da wären:

God-Leuba, itze, Black Pockau, FG-Mulde, BOB-ritzsch, etc und dann zum Warmduschen in den KPM zu fahren.

Hallo PR-Sven, was macht Deine Pegel-Check und Alarmierungs-Seite? Wie bekommen wir zeitnah mit, wo was abgeht?

Grüße aus FG

Der KarstenK

von KarstenK - am 10.04.2013 08:30
Wir sind am WE leider anderweitig beschäftigt. Die Pegel siehst Du aber hier: [www.umwelt.sachsen.de]

von Matthias N. - am 10.04.2013 18:51
Bist du still Karsten!

Die TUD arbeit nicht so schnell, dafür aber gründlich. Diese Saison wird das nix mehr. Aber dann.

Für die hart gesottenen arbeitet diese Forum doch auch erstmal recht gut und eine Philosophisch-hydrologische Prognose bekommen die Studenten sowieso nicht hin ;)

Wir sehen uns in LE!

Sven

von _Sven_ - am 11.04.2013 07:05

Wochenende Leipzig und oder Bach

Auch ich trage mich mit dem Gedanken, am WE sowohl in Leipzig zu sein (Samstag), als auch einen Bach zu fahren (Sonntag)

Die Prognose des LSBHPI fürs WE gibt es morgen.

Roland

von dundak - am 11.04.2013 17:59

Re: Wochenende Leipzig und oder Bach

Wir werden am Wochenende mit unserem Enkel nach Markleeberg fahren. Auch Kirsten und Burkhard mit Nachwuchs haben sich angekündigt. Es wäre schön wenn noch einige sich aufraffen würden. Es soll ja auch schönes Wetter werden.
M & S

von M & S - am 11.04.2013 19:04

Erst Natur dann KPM

Hallo an Alle Kayaker!

Mein Plan sieht wie folgt aus:

Start Sa 8:30 uhr ab Radebeul zur God-leuba (oder äquivalent im Raum DD)
Dann am Nachmittag nach Markkleeberg. Wird wohl vielleicht voll dort.
Übernachtung in/am/um den KPM

Am Sonntag dann umgekehrt KPM und danach in die Natur: z.B: Black Pockau ??

Alles natürlich vom "Hydraulischen" abhängig

Für Rückfragen unter "null 15 eins 58 zwo drei 85 zwo drei" erreichbar!

Grüße Karsten

von KarstenK - am 11.04.2013 19:12

Re: Wochenende Leipzig und oder Bach

Hallöchen,
ich werde heute Abend schon da sein und mir hoffentlich ein gutes Plätzchen sichern?! Sonntag wäre ich auch für eine Tour bereit, muss kein WW sein, weil die "Begleitung" etwas wasserscheu ist...;-) Bin aber für alles offen!!!
Nehme auch mein Pfiffi (offener Zweier) mit.
Winke winke Jensen

von Bootschafter - am 12.04.2013 11:09

Re: Erst Natur dann KPM

Tach zusammen,

ich weiss noch nicht genau, ob ich wieder ins Boot sollte, aber falls doch, hätte ich Interesse an der Bahra, da die nun wirklich selten geht.
Eventuell kann man ja noch die Gottleuba mitnehmen. Ich weiss allerdings nicht mehr, wo der Bahraeinstieg ist.

Gruß
Howie

von Paddelhowie - am 12.04.2013 13:54

Einstieg Bahra

Ortsausgang Markersbach

von dundak - am 12.04.2013 16:30

Paddelfestival Leipzig 13.04.

Ich plane, morgen gegen 10:00 Uhr ab Radebeul zu fahren. Hab noch 2 Plätze frei.

Roland

von dundak - am 12.04.2013 19:06
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.