Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Paddeln in Osteuropa, Sachsen und anderswo
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
oldmaster, dundak, _Sven_, Palmström

Dunajec im August

Startbeitrag von oldmaster am 07.05.2013 15:01

Hallo ich bin auf der SUche nach Info für den Fluß Dunajec, von Sromowce Niżne bis Gródek nad Dunajcem.
Jede Info über BRücken, Steinwürfe, Stauwerke, Hochwasser... ist wertvoll
Danke
Robert

Antworten:

Hallo Robert,

wir waren im Vergangenen August, haben aber nur den Durchbruch gemacht. Wasser war echt niedrig.
Nach der Schlucht ging nichts mehr.

[picasaweb.google.com]

Sven

von _Sven_ - am 07.05.2013 16:30
danke sven!
ich hab auh schon von hochwasser im august gehört...
danke für deine bilder es ist eine wunderbare gegend!!!
robert

von oldmaster - am 07.05.2013 18:59

Eulen nach Athen tragen

Hallo Robert,


vielleicht kennst Du ja die Seite schon: [www.faltboot.org]


Gernot

von Palmström - am 07.05.2013 20:01

Re: Eulen nach Athen tragen

danke!
kenn ich.. suche aktuelle info :)

von oldmaster - am 07.05.2013 20:17

Allerlei über den Dunajec

Hallo,

ich selbst war vor 3 Jahren zum letzten mal im Mai dort. Allerdings war unser Hauptfluss der Poprad, auf dem Dunajec sind wir nur das Stück von der Popradmündung bis Nowy Sacz (mit Umtragung des Wehres am km 117) und als Tour ohne Gepäck den klassischen Durchbruch gefahren.
Flussinfos gibt es unter [www.raft.cz] und zu Stück nach dem Stausee unter [kajak.org.pl]

Es ist gar nicht so selten, dass der Dunajec auch im Sommer gut Wasser hat. Die Tatra ist niederschlagsreich. Wenn im Durchbruch Flöße unterwegs sind, ist alles gut - dann ist in der Regel weder zu wenig noch zu viel Wasser.

Ansonsten kann ich Dir wirklich nur die sehr umfangreiche Materialsammlung bei faltboot.org empfehlen. Vermutlich hat sie der Spartaner (der auch vor einigen Jahren vom Durchbruch nach Nowy Sacz gefahren ist, ziemlich aktuell gehalten.

Viel Spaß

Roland

von dundak - am 08.05.2013 05:52
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.