Familienpaddeln Pfingsten

Startbeitrag von dundak am 16.05.2013 18:55

Hallo,

das Wetter wird - je weiter NO, desto besser - gut und alle meine direkten Abkömmlinge wollen paddeln. Bedeutet also - Stephan, Kerstin, Theo, Elli - Luise und Johanna jeweils mit Freund - Heike und ich - sind dabei. Sicher wohl auch Thomas und Katrin+Frank.

Vorraussichtlich Elbe von Riesa bis Elster, evtl. auch Oder.

Mitpaddeler ohne Lärmambitionen erwünscht. Ablegen samstag mittag.

Roland.

Antworten:

mögliche Startpunkte Pfingsttoor Elbe

Hallo,

ich bin mit Borch noch ein bissel am Nachdenken über die Streckenlänge und damit auch den möglichen Startpunkt . noch dazu, da Borch mit Familie schon heute abend anreisen und dort campen möchte:

In Frage kommen:

km 107,1 links, WSV Riesa
km 109,7 links, ESV Lok Riesa
km 114,8 links, Kanu Strehla
km 127,2 rechts, Hafen Mühlberg

Da das Endziel in Elster (km 200,6) liegt und 3 Boote jeweils nur mit einem Paddler und einem Kleinkind (oder so etwas ähnlichem) besetzt sind, wäre vielleicht Mühlberg gar nicht dumm.

Am Samstag abend ist dann Plan, irgendwo vor Torgau zu biwakieren, am Sonntag wäre die nördlichste Stelle Sachsens mit der schönen Sandbank bei Greudnitz (km 179) eine Idee.

Wie gesagt, es wird noch heute - vielleicht aber auch erst abends, wenn Borch vor Ort ist und eine Rückmeldung gibt, eine genaue Festlegung geben.

Roland

Ach so - wir denken Samstag abend grillen (ich habe Grill dabei) und Sonntag großer Nudeltopf, also dementsprechend ausrüsten. (Für Thomas bringe ich mit)

von dundak - am 17.05.2013 07:49

Treffpunkt Pfingstsamstag 10:00 Uhr Mühlberg

Bootshaus Ruderverein Mühlberg
Am Hafen 2

danach ausladen, Aufbau, parallel Shutteln der Autos nach Elster, Rückfahrt mit Falcos Auto, dann kommen wir am Montag alle gut von Elster weg.

Ich freue mich, bis morgen!

von dundak - am 17.05.2013 17:49
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.