Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Paddeln in Osteuropa, Sachsen und anderswo
Beiträge im Thema:
10
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
bernhard69, Mr. Blunt, PeterQ, _Sven_

Paddeln

Startbeitrag von bernhard69 am 31.05.2013 22:13

Hallo Leute,

es gibt Wasser!

Wir (Tino, Steffen und ich) treffen uns am Samstag beim Kleinen Steffen um eine der Itzen zu paddeln. Falls es noch Interessenten gibt bitte einfach dazu kommen.

Cheers Bernhard

Antworten:

Treffen um 13 Uhr

von bernhard69 - am 31.05.2013 22:14
Würde gern mittun. Hab aber kein Auto. Könnte mich jemand evtl. gegen 12:45 Uhr samt meinem Material in Saalshausen am einzigen Fachwerkgehöft des Dorfes einsammeln (und mich nachher auch wieder dort verklappen) ?
Reinhard

von Mr. Blunt - am 01.06.2013 09:46

Verspätung

Liebe Gemeinde,
Tino will mich abholen. Wir werden aber wohl ca. 20 min später da sein. Vielleicht könnt ihr noch so lange warten. Vielen Dank.
Reinhard

von Mr. Blunt - am 01.06.2013 10:07
Schön wars und hoffentlich findet sich für Morgen auch noch was Feines.
Solches Wasser um die Jahreszeit kann man doch einfach nicht so ungenutzt abfließen lassen.


Cheers Bernhard

von bernhard69 - am 01.06.2013 16:35

Bin deiner Meinung.

Ganz deiner Meinung. Wäre morgen dabei. Könnte aber zuviel werden (Regen die ganze Nacht).

Oberer Pöhlbach (Pöhlagrund)? Mindestpegel ( (150cm) auch hier längst erreicht (180cm).

Kennt jemand die Pressnitz und Sehma? Das wäre gleich in der Nähe. Lohnend?

Bahra läuft natürlich auch ...

Soweit,

Sven

Ps. Wo wart ihr denn nun? Wilde bei 13 oder Rote bei 25?

von _Sven_ - am 01.06.2013 16:44

Wilde wars

wir haben uns auf Steffen Tollmanns Rat wegen großer treibender Baumstämme die eigentlich favorisierte Rote Weißeritz verkniffen. Sind die Wilde gefahren ohne Zwischenfälle und mit viel Spaß. Es waren wohl 13 Kubik . Das hat auch gelangt. Es gab keine Steinberührung mehr. Die Löcher bei Edle Krone waren schon wuchtig, die Wellen nach E.K. schon recht hoch. Oberhalb Dorfhains mal ein Baum, war überspült und links gut fahrbar, bei fallendem Pegel wohl recht gefährlich. Ich sitz nicht gut im Boot und möchte gern kleinere Brötchen backen im Moment, war also gut gefordert. Vor der Wilden hab ich wegen Tempo und Gesicht einhauen immer etwas mehr Respekt als vor der technisch schwereren Roten.
Reinhard

von Mr. Blunt - am 01.06.2013 18:36

Re: Bin deiner Meinung.

Würde auch gerne mitkommen. Jetzt sollte ja jede feuchte Kellertreppe gehen...
Peter

von PeterQ - am 01.06.2013 20:16
Hi, sieht ja schon fett überall aus, vielleicht Bahra? Hab' leider von niemand die Tel.-Nr. daher dankbar für Anruf unter null eins sieben sieben 268 35 04. Gruß, Peter

von PeterQ - am 02.06.2013 08:14

Ich passe, kein HW Tourismus...

insb. in Anbetracht der weiteren Entwicklung. Das steigt alles unkalkulierbar, nicht nur fürs Paddel ...

von _Sven_ - am 02.06.2013 08:52
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.