Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Paddeln in Osteuropa, Sachsen und anderswo
Beiträge im Thema:
12
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
dundak, O O, dörte, Matthias N., Der westlichere Frank

Urlaub vom 18.-25. Oktober

Startbeitrag von dundak am 25.09.2014 14:24

Der Termin ist fest und mein Auto ist voll (Heike, Justina, Ole, Vanessa) Arbeitstitel ist zur Zeit Dordogne, es war aber auch schon mal Wandern auf Korsika im Gespräch.
Sollte aber im genannten Zeitraum das Wetter in Südfrankreich schlecht und z.B. in Polen gut sein, fahren wir auch woanders hin.

Mitfahrer gern willkommen.

Antworten:

Thomas Glätzner würde auch mitkommen

wenn er noch ein paar Leute ins Auto kriegt. Da ich jetzt die nächsten Tage zum Angeln in Norwegen bin, hier zur Kontaktaufnahme die Telefonnr. von Thomas:

null Drei vier drei eins 570552

von dundak - am 29.09.2014 11:23

Linkhochholer

dieser Eintrag ist viel wichtiger als langweilige Gesprächsaustausche von Selten oder Garnichtpaddlern über Pilze, Gott und die Welt

von dundak - am 30.09.2014 05:30

Re: Linkhochholer

Hallo Roli,
wir (Tino, Bernhardt, Tolli) sind eine Woche später im Ardechegebiet.
Viel Spaß euch auf der Dordogne (wollte ich im Sommer paddeln - mach ich auch noch irgendwann).

Bis bald aufm Bach
Der westlichere Frank

von Der westlichere Frank - am 30.09.2014 06:23

Viel Spaß auf Ardeche, Beaume, Drobie, Chassezac....

zu Eurem termin können wir leider nicht

von dundak - am 30.09.2014 07:46

Wir wünschen Euch eine erholsame Zeit

Leider haben wir nicht mehr genügend Urlaub.
Ansonsten wären wir gerne dabei.
Aber wir waren ja dieses Jahr schon 14 Tage an der Dordogne.
Beste Grüße
Maika und Olaf

von O O - am 02.10.2014 18:54

14 Tage Dordogne?

Was habt Ihr denn außer Paddeln (sind ja nur gut 100 km) noch Interessantes unternommen?

von dundak - am 10.10.2014 05:59

Re: 14 Tage Dordogne?

Sehr zu empfehlen ist ein Ausflug nach Rocamadour, das hat mich damals sehr beeindruckt.
[de.wikipedia.org]

von Matthias N. - am 12.10.2014 13:44

Dordogne ist sicher

Wetter bis 28 Grad, kein Regen, zur Zeit 100 Kubik

also ideale Voraussetzungen.

Leider fährt zur Zeit nur mein Auto mit 5 Paddlern. Abfahrt Samstg früh um 4.

Einen schönen Herbst wünscht

Roland

von dundak - am 16.10.2014 10:48

Re: 14 Tage Dordogne?

Hallo Roland,
gut, wir waren nicht ganz 14 Tage an der Dordogne, weil wir uns schon auf der Hin- und Rückreise jeweils 2 Tage Zeit genommen hatten. Dann haben wir zweimal das Auto zu einem Zielpunkt gebracht und sind mit dem Fahrrad zurückgefahren. Das waren dann auch 2 Tage...
Und dann haben wir auch mal einen Pausentag an einer schönen Stelle genossen.
Auch zu empfehlen ist Sarlat-la-Canéda [de.wikipedia.org]

von O O - am 16.10.2014 17:34

Gute Fahrt!

Dörte

von dörte - am 17.10.2014 19:19

Zurück von der Dordogne

Schönes Wetter, viel Wasser, gutes Essen und den Fluss fast für uns allein. Das Sinnbild vom "Leben wie Gott in Frankreich" hat sich wieder mal bestätigt....

von dundak - am 26.10.2014 14:13
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.