Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Paddeln in Osteuropa, Sachsen und anderswo
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
dörte, dundak, Radpaddler

Silvester 2014 natürlich wieder in Zaue

Startbeitrag von dörte am 04.11.2014 18:04

Herzliche Einladung! Näheres dann kurz vorher, wenn alle nach Weihnachten den Kopf frei haben für Neues. Es gibt natürlich Beständigkeiten: es wird sicher wieder eine Lagerfeuerparty.
Herzliche Grüße von Dörte

Antworten:

Zitat
dörte
Lagerfeuerparty.
Herzliche Grüße von Dörte


Ist das alles an Beständigkeiten? Diesmal keine Pilze? ;-)

von Radpaddler - am 04.11.2014 20:56

Pilze

Karpfen oder ein Fuchs:-), heute gehe ich zur Fuchsjagd, Dörte

von dörte - am 07.11.2014 23:19

Vorfreude,Silvester 2014 natürlich wieder in Zaue

Nun habe ich schon ein paar Ideen und kann Silvester gar nicht erwarten:
1) Micha ( Spartaner ) wird seinen Film von der Fahrt auf dem Schtschugor ( Nordural 2014) zeigen und natürlich alle Fragen beantworten . (Siehe auch:[www.faltboot.org] Fahrtberichte)
2) da Zaue im sorbischen/ wendischen Siedlungsgebiet liegt, möchte ich das Essen angelehnt an ein typisches Festtags ( Hochzeits-) Essen gestalten. Es soll eine große Tafel im warmen Souterrain- Raum geben. Jede-r bringt wie immer etwas mit und orientiert sich dabei am klasssichen wendischen Festmenü. (als Anregung für eigene Ideen) Ich gehe mal davon aus, dass für jeden Gang etwas da sein wird,ohne dass es vorher abgesprochen werden muss.
1. Gang: Suppe- hier: Hochzeitsuppe aus Suppenhuhn mit Spargel, Nudeln und geflocktem Ei.
2. Gang: Fisch- hier: gekochter Karpfen in Biersoße und gekochter Hecht in Dillsoße
3. Gang: Obst- hier: eigewecktes Kompott aus dem Garten-Pflaumen, Stachelbeeren, Erdbeeren
4. Gang: Fleisch- hier: Rinder- und Schweinebraten, dazu Blumenkohl und Mischgemüse, Kartoffeln, Klöße
5. Gang: Dessert- hier: Zitronencreme mit Schlagsahne und Schokopudding mit Vanillinsoße

Getränke erklären sich von selbst: jedes Dorf hatte hier einen Weinberg! und in meinem Garten standen mal 15 Pflaumenbäume.

Herzliche Grüße von Dörte

von dörte - am 11.11.2014 17:03
Einige haben sich schon bei mir angemeldet. Es wäre für Verabredungen gut, sich hier mal zu outen! Auch für die Belegungsplanung der Zimmer. Zeltplatz ist genug vorhanden. Mein Telefon: Null drei vier fünf 78- 1783 drei acht. Adresse: Zauer Dorfstr. 15, 15913 Schwielochsee

Ich habe ja noch zwei Gottesdienste am 31. 12. - späten nachmittag ( 16.30 Uhr und dann 18.00 Uhr in Zaue) hat jemand Lust diese mit Instrumentalmusik oder Gesang zu verschönern?

Essen und Getränke- dass ist nur eine Idee ( mit den Gängen) von mir- also einfach, wie immer mitbringen, was man/ frau so denkt.

Und es gibt die Bilder vom Tschtschugor von Spartaner und Andrea und sicher noch ein paar andere schöne Paddelerinnerungen ( Roland, bring mal deinen Beamer doch mit)

Ich freu mich! Dörte

von dörte - am 22.12.2014 18:32

Heike und Roland

kommen gern. Unser Plan: Anreise Silvester vormttag, nachmittags ne Wanderung. Abreise Neujahr, da wir am 2. Januar arbeiten müssen.
Eir könnten im Auto schlafen, haben aber auch nix gegen eine Festunterkunft.
Was wir mitbringen sollen, wird Heike noch mit Dörte absprechen.

von dundak - am 28.12.2014 10:02

Langlauf möglich

Nur da sich die anderen wohl bisher telefonisch gemeldet haben. Heike und ich wollen Ski mitbringen und morgen nachmittag ne Runde drehen.

von dundak - am 30.12.2014 15:42

paddeln is nich

des See ist zugefroren, aber leider noch nicht betretbar.
LG Dörte
( ja die meisten haben am Telefon oder persönlich ihr Kommen angekündigt)

von dörte - am 30.12.2014 16:06

Schwarze Winterschuhe, wessen?

Dörte

von dörte - am 02.01.2015 13:07
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.