Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Paddeln in Osteuropa, Sachsen und anderswo
Beiträge im Thema:
10
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
_Sven_, Der westlichere Frank, H.B., Spartaner

Tendenz zum WE

Startbeitrag von _Sven_ am 06.01.2015 19:26

Nachdem mich Roland freundlicherweise aus dem Paddel-Winterschlaf gerissen hat ist nun die Lust wieder geweckt.

Und nach meinen bescheidenen Prognosefähigkeiten sieht es zum WE ganz hervorragend aus!

Pünktlich zum WE setzt am Freitag Regen bei steigenden Temperaturen ein. Nach dem Neuschnee dieser Woche im Erzgebirge muss da doch was gehen! Kühnhaide meldet beispielsweise 8° am Samstag mit kräftigem Regen in der Nacht zu vor.

Also, was meint ihr? Eine schöne Erzgebirgsrunde? Die Pegel würde ich wie gesagt gern prognostizieren anstatt dem verlauf von zu Hause zuzuschauen :)

In diesem Sinne,

Sven

Antworten:

Keiner?

Momentan ist der Regen von gestern am ablaufen (hätte an der Spitze aber auch noch nicht gereicht: zB. Bobritzsch: [www.umwelt.sachsen.de]

Heute Nacht (7-7) regnet es kräftig, bei den gesättigeten Böden müssten dann zum Vormittag gute Bedingungen herrschen. [wetterstationen.meteomedia.de]

Also, entweder das Bsp. oben (ist ja immer schnell erreicht). Ergänzung vielleicht Freiberger Mulder (WW I+, kenn ich aber noch nie gefahren) dranhängen.

Alternative: Sebnitz, obere Polenz (ab 6/3 Kubik, WW II(III)), mit kanntem Bahnshuttle.

Eine Erzgebirgstour heben wir uns für die echte Schmelze auf!

Soweit,
S.

von _Sven_ - am 09.01.2015 10:19

Einer!

Hätte schon Lust. Die Weiße Elster sah ganz gut aus. Allerdings ist bei mir der Sonntag präferiert.
Bis bald aufm Bach
Der westlichere Frank

von Der westlichere Frank - am 09.01.2015 21:06

Ganz Sachsen läuft - Heute!

Erstmal 11 Uhr am Zollhaus und dann sehen wir weiter.

von _Sven_ - am 10.01.2015 08:15

Re: Ganz Sachsen läuft - Heute!

Dann muss ganz Sachsen paddeln, ich kann erst am Sonntag.
Bis bald aufm Bach
Der westlichere Frank

von Der westlichere Frank - am 10.01.2015 08:54

Was ist denn jetzt mit Sonntag??

Hat jetzt noch jemand Lust auf paddeln. Ich hab noch nicht geguckt wo, aber ich habe morgen Zeit und Lust.

Meldet euch!!!!

Bis bald aufm Bach
Der westlichere Frank

von Der westlichere Frank - am 10.01.2015 18:20

Sonntag kalt und örtlich zu wenig Wasser :(

Im schnell erreichbare Umfeld, geht nur noch die Wesenitz (7), sonst ist das meiste weg.
Im Erzgebirge haben die Pockau (9,5) und der Pöhlbach (7,5) sehr schöne Pegel!

Hat aber auch einen argen Temperatursturz gegeben. Unter Null da oben!
Nicht so gemütlich. Wird bei mir heute Familiensonntag.

Gestern war traumhaft (Bobi bei 15°, Sonne und 10 Kubik). Nur kein zweites Auto bzw. dritte Mitpaddler zum Shuttlen :(, aber wir wussten uns zu helfen ;). Als eigene Dokumentation: Zollhaus/Falkenberg sind 12,4 km in 45 min per Rad umzusetzen für knapp 3h Paddeln :)

Bis zum nächsten mal,

Sven

von _Sven_ - am 11.01.2015 08:33

Auswertung

Hier ein paar bewegte Bilder der guten Wasserstände im Januar, ohne Anspruch auf Perfektion, und nur für kurze Zeit (nehme die Links bald wieder raus):

Bobritzsch
[picasaweb.google.com]

Freiberger Mulde
[picasaweb.google.com]

Von der Freiberger war ich absolut positiv überrascht. Klasse Strecke, tolle Landschaft, sauberes Wasser, spassiges Wildwasser. Dazu das traumhafte Januarlicht mit der tief stehenden Sonne.
15 Kubik sind ein Traumpegel. Auf der ganz Strecke quasi durchgehend flottes WW II mit herrlichen Wellen und so. Kann ganz klar mit der Bobritzsch landschaftlich und sportlich mithalten. Etwas offenerer Charakter, das Wasser aber sogar spaßiger (unregelmäßiger). Sollte mit ins Standardrepatoir :)

Soweit, das nächste mal bitte mehr Beteiligung :)

Sven

von _Sven_ - am 17.01.2015 11:35

Re: Auswertung

Sind doch tolle Filmchen! Warum willst du sie in der Versenkung verschwinden lassen?

Gruß Michael

von Spartaner - am 17.01.2015 17:46

Schade

Schöne Filme, schade hatte leider keine Zeit. Es ist gut anzusehen ,so entspannt WW Paddeln, im Verhältnis zum Inn letztes Jahr.
Na ja vielleicht bringt uns der Winter dieses Jahr noch Schnee und der eine oder andere Bach ist zu befahren
bis bald aufm Bach Heidi

von H.B. - am 17.01.2015 21:16
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.