Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Paddeln in Osteuropa, Sachsen und anderswo
Beiträge im Thema:
18
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
dundak, Spartaner, Bootschafter, dörte, Harzpaddler, Carsten aus Cuxhaven

Paddeln vom 01. bis 05. Mai

Startbeitrag von dundak am 27.04.2015 13:30

Hallo,

ich habe nach dem langen WE noch 2 Tage frei und möchte eine kompakte Tour über diesen Zeitraum machen.. Das mit der Schneeschmelze im Riesengebirge oder gar im Böhmerwald hat sich wohl erledgt. Nach kurzer Rücksprache mit Jensen gäbe es bisher 2 Ideen:

1. Märkische Umfahrt komplett, also ca 200 km in 5 Tagen, sicher nichts für Faulenzer. Keine Shuttelei notwendig

2. Bobr ab Stausee Pilchowice, Zeit- und Etappenabteilung nach Lust und Laune, einige Umtragen, Shuttelei notwendig

Wer hat Lust und evtl. weitere Ideen?

Antworten:

Ich kann natürlich wie immer an Feiertagen nicht, selbst an diesem nicht ;-) Aber mich würde ein Bericht über den Bober interessieren. Dörte

von dörte - am 27.04.2015 17:28

ich favorisiere den Bobr

Start hinter dem Stausee Pilchowice. Thomas will auch mitkommen, jetzt warte ich noch auf die endgültige Rückmeldung von Jensen.

von dundak - am 28.04.2015 17:52

Re: Paddeln vom 02. bis 03. Mai

Bober fällt für mich aus. Was haltet ihr von den Seen südöstlich von Königs Wusterhausen? Möchte mit einem Anfänger dort bischen rumeiern (mit Ally). Da gibt´s doch gute Verbindungen von See zu See!? Vielleicht kann man wenigstens 1 bis 2 Tage zusammen paddeln und eine Nacht am Feuer zubringen (Samstag zu Sonntag).Das wäre evtl. auch für Dörte was und vielleicht auch ein paar Berliner Schlafmützen!?
Winke winke Jensen

von Bootschafter - am 29.04.2015 22:59

Re: Paddeln vom 02. bis 03. Mai

Ich habe mich jetzt schon mit Thomas für Neiße resp. Bobr verabredet. Werde mit ihm die neue Lage diskutieren. Vielleicht fahren wir ja doch Märkische Umfahrt, schlafen vom 01. zum 02. bei Dörte und treffen uns dort?

Ruf doch mal an

von dundak - am 30.04.2015 06:48

Ihr seid gerne gesehen!

die Hütte ist ohnehin schon mit Schmidts und co. belegt ;-)
Ich kann leider nicht mitfahren, da sogar an staatlichen Feiertagen die Arbeit kulmuniert.
Dörte

von dörte - am 30.04.2015 07:42

Re: Paddeln vom 02. bis 03. Mai

Zitat
Bootschafter
... und vielleicht auch ein paar Berliner Schlafmützen!?


Berliner Schlafmützen sind die Märkische Umfahrt bereits zu Ostern gepaddelt. ;-)

02. bis 03. Mai sind wir wahrscheinlich auf der Mulde.

Gruß Michael

von Spartaner - am 30.04.2015 10:44

Wo seid Ihr auf der Mulde

Da es jetzt bei Jensen vielleicht nichts wird, sind Thomas und ich eventuell flexibel

von dundak - am 30.04.2015 14:54

Alles bleibt anders - wir fahren zur Weser

Da Jensen jetzt abgesagt hat, gehen Thomas und ich mal auf einen Bach, wo wir noch nie waren und fahren morgen früh nach Hann Münden. Mal sehen wie weit wir kommen.

von dundak - am 30.04.2015 16:28

Lettzendlich war es dann noch die Elbe

von Magdeburg bis Lauenburg, 245 km in 4 Tagen und durch 5 Bundesländer. Ganz hübsch, der Bach dort oben im Norden.

von dundak - am 05.05.2015 15:50

Re: Letztendlich war es dann noch die Elbe

Bei uns war es letztendlich auch die Elbe, und zwar von Schmilka bis DD-Neustadt ;-)
Bild

von Spartaner - am 06.05.2015 17:04

Re: Letztendlich war es dann noch die Elbe

dies war dann aber paddeltechnisch gesehen nur ein quickie..... (aber trotzdem sicher schön

von dundak - am 06.05.2015 17:12

Re: Letztendlich war es dann noch die Elbe

ja, 2 Tage für 54 km. Übernachtung an der Wesenitz-Mündung, (Sonnenbrand)

von Spartaner - am 06.05.2015 17:16

Gammler

da haben wir ja Eure 27 km je Tag mit durchschnittlich 61 km je Tag ein wenig übertroffen...

von dundak - am 06.05.2015 18:02

Re: Gammler

ja, auch meine Bahnfahrt zur Rückholung des Autos von DD-Neustadt nach Schmilka war rekordverdächtig: 2½h! (wo 1h gereicht hätte). Zur Erinnerung: es war noch kein Bahnstreik (fühlte sich aber so an).

von Spartaner - am 06.05.2015 20:08

Hättest Du bei mir angerufen, dann...

...hätte ich Dich auch shutteln können. :)

Gruss Carsten

von Carsten aus Cuxhaven - am 06.05.2015 22:52
Was keiner wissen will kommt jetzt...Hafel gepaddelt in 2 Tagen 4,5 km.und 800 m Riesenrad....konnte ja keiner wissen das in Werder Baumblütenfest ist....;-) Da gab es lecker Obstwein!!! Nicht nur paddeln entspannt!!!
Jensen

von Bootschafter - am 08.05.2015 12:10

Re: Alles bleibt anders - wir fahren zur Weser

Hallo Roland,

das wäre ja eine echte Überraschung gewesen...Dich in HaMü bzw. auf der Weser zu treffen. Ich war mit den Braunschweiger Freunden drei Tage dort...24 km Fulda, 42 km Werra und Sonntag dann 90 km Weser...immer wieder schön dort...Eigentlich ein Unding, dass Du das Revier noch nicht kennst...

Jochen aus MD

von Harzpaddler - am 08.05.2015 14:32
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.