Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Paddeln in Osteuropa, Sachsen und anderswo
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Radpaddler, Harzpaddler, dundak

Familienpaddeln auf der Gauja im Juli

Startbeitrag von dundak am 30.05.2015 09:59

Hallo,

ehe ich zu Nessie düse, noch ein paar Infos zur Lettlandtour, da ich ja erst Ende Juni wieder da bin.

Bisher haben Interesse bekundet:

Justina und Olaf
Ute und 2 Teenies
Rita und Freundin
Heike und ich
weitere Mitpaddler willkommen

evtl kommt auch Jochen aus Magdeburg mit Familie mit
evtl kommt Borch mit beiden Enkelkindern nach

Heike und ich werden am 11. Juli früh los fahren und abends gleich hinter der litauischen Grenze an der üblichen Stelle übernachten.
Am Sonntag, 12. Juli wollen wir in Strenci sein und haben dann bis zum Meer entspannte 170 km ohne Umtrage. Strenci hat auch einen Bahnanschluss, so dass auch Shuttelei und andere Anreisearten gut möglich sind.

Beim Paddeln wollen wir uns Zeit lassen, und gern auch am Ende an der Gaujamündung noch 2-3 Tage am Meer verbringen. Geplant ist wie immer möglichst freies Zelten und Gruppenverpflegung am Lagerfeuer.

Flussinfos unter [www.dundak.de]

Heike und ich werden wohl nur 2 Wochen Zeit haben, einige bleiben vielleicht auch länger und machen noch eine andere Tour in Lettland/Litauen oder Kultur.

Bis bald

Antworten:

Hallo Gemeinde...
hier ist der Jochen aus MD, der evtl. mitkommen will...Nach mittlerweile drei WW-Ostertouren mit Euch in den letzten 13 Jahren wird es ja endlich mal Zeit...:-)
Da wir einen 12-jährigen Sohn dabei haben würden, interessiert uns natürlich das Alter der anderen mitreisenden Kiddies.
Mit welchen Booten würdet Ihr fahren wollen? Wir hätten von Faltbooten über (unverwüstlichen) OldTown-Canadier bis zu GfK-Kajaks alles im Angebot. Der Junge fährt ein PE-Kinderkajak von Prijon (Viper)
Und wie sähe es anreisetechnisch aus? Fährt jeder für sich...oder werden Fahrgemeinschaften gebildet? Wir haben seit Kurzem einen Caddy Maxi, den wir zu dritt natürlich bei weitem nicht befüllen können...
Ach ja...und wir haben leider nur zwei Wochen (also bis zum 25.07.) Zeit :-(
Und...kommen wirklich nur so wenige von Euch mit???

@Frank & Katrin(?), die wir vor einigen Jahren am Strand von Pisa trafen....seid Ihr auch dabei???

LG aus MD

von Harzpaddler - am 02.06.2015 12:42
Hi Jochen,

du kannst da jedes Boot nehmen, was du willst. Von offenem Kanadier über Schlauch- und Faltboot bis zu super leichtem, laminiertem GFK-Seekajak... ;-)) Außer einzelnen Baumleichen oder Findlingen im Bach ist der Fluss völlig unproblematisch - ein gemütlich dahindümpelnder Flachlandfluss mit Sandufer und -grund.

Uns ist der Termin leider etwas zeitig, gleich am Anfang der Ferien...

Viele Grüße
Christoph

von Radpaddler - am 03.06.2015 13:20
Also dafür, dass es in gut zwei Wochen losgehen soll, herrscht hier aber ganz schön Ruhe im Orbit...Oder sind die Gauja-Fahrer derzeit alle in Schottland??? Laut Roland sollten es doch aber deutlich mehr sein???

von Harzpaddler - am 25.06.2015 11:48

Ausbleiben der Schuttlandpaddler

Ja, aber man weiß nicht so wirklich Genaues...

Also wie so durchgesickert ist, unterzogen sich die Schuttlandfahrer dort einem pädogogischen Programm von Dörte... Auch meines Wissens sollte dies eigentlich am vergangenen Wochenende beendet sein. Aber da bisher niemand von ihnen gesichtet wurde, hat Dörte offensichtlich die Therapieeinheit wegen bisher ausgebliebenem Erfolg verlängert...vermute ich jedenfalls... :)

Christoph, der sich genauso wie Genusspaddler fragt, was Dörte daran auch noch anregend findet... ;-)

von Radpaddler - am 25.06.2015 17:46

Richtigstellungen

1. natürlich sind die Schottlandpaddle gesund und munter wieder zurück, nur Nessie durften wir nicht mitbringen

2. Macht mal keine Panik wegen der Gauja. Ich kann mich an Zeiten erinnern, da hatten 47 Mann auf einer Litauentour nur eine grobmaßstäbige Landkarte mit einem Kreuz und alle waren am 18. um 18:18 Uhr da. Es wird also rechtzeitig alle nötigen Infos geben.

Roland

von dundak - am 27.06.2015 10:00
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.