Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Paddeln in Osteuropa, Sachsen und anderswo
Beiträge im Thema:
10
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
dundak, Der westlichere Frank, M & S, _Sven_, Radpaddler, dörte

Paddeln am 27.12.2015

Startbeitrag von dundak am 20.12.2015 09:24

Ich sitze vor meinem PC, draußen strahlt die Sonne und die nächsten Tage sind vor allem mit Familienaktivitäten angefüllt. Auch mal schön, aber

Und da das Wetter ja auch über Weihnachten hinaus mild bleinem soll, plane ich nach der ganzen Feierei fr nächsten Sonntag schon mal ne Paddetour vor.

Richtig WW wird wohl nicht werden, aber im Mittellauf der Freiberger Mulde (so im Abschnitt Großschirma-Bobritzschmündung) fliesst das Wasser auch ganz hübsch und da reichen auch 4.5 Kubik.

Oder aber Wanderpaddeln von Leisnig nach Grimma?

Oder aber Spreewald?

Ma sehen, wer sich so meldet und was es für Vorschläge gibt.

Erst mal schöne Weihnachten

Roland

Antworten:

Entscheide ich spontan. Wenn, dann eher Weiße Elster ab Berga...ZwiMu... Vielleicht auch radpaddelnd? ;-) Je nach Lust, Wetter, Pegel, Völlegefühl im Magen... ;-) Ich schau dann nach Weihnachten mal hier rein.

Auch ich wünsche schöne Weihnachtstage!

Christoph

von Radpaddler - am 22.12.2015 20:24
Nun bin ich nach Frankreich soweit eingefahren auf dich Roland, dass ich alles mitmachen würde.

Dein animierender Aktionismus ist aber übers Ziel hinausgeschossen,so dass ich nun in Italien bin.

Sogar Wasser gibt es hier:

[www.youtube.com]

Heute in den urbanen Canyons von Venedig ist es auch schön, mit Wellen der anderen Boote in den schmalen Gassen sogar richtig aufregend, mit Kind an Bord allemal.

Euch allen ein sxhönes Fest und einen guten Rutsch,

Sven

von _Sven_ - am 23.12.2015 22:33

Pilze vom 27.12.2015 bis 29.12.

ich habe mir vorgenommen, nach Pilzen Ausschau zuhalten. Am Küstrinchenbach gibts eine Top- Pfifferlingsstelle ( dort kommt man am besten mit dem Boot hin :-) ) und dann noch an meinem geliebten Peetschsee (den ich noch nie mit dem Boot befahren habe), dort erwarte ich Herbsttrompeten, Trompeten- Pfifferlinge,Austernseitlinge.... vielleicht hast du (und noch andere! ) ja dazu Lust. LG Dörte

von dörte - am 25.12.2015 07:56

27.12. 10:00 Uhr Treffpunkt P+R am Elbepark?

ich kann leider nur am Sonntag, da ich ansonsten Telefonbereitschaft habe.

Sool ich nun ein WW-Boot verladen (dann Flach-WW auf der Freiberger oder ein Wanderboot?

Freue mich auf Vorschläge und Teilnehmermeldungen.

Roland

von dundak - am 25.12.2015 08:02

wider die weihnachtliche Trägheit...

...die sich ja schon in der Häufigkeit der Antworten zeigt, sind wir (Antje und ich) bei der Wanderpaddeltour (Leisnig-Grimma) mit unserem Ally dabei.

Sollte sich keiner fürs paddeln erwärmen können, rufen wir hiermit zur alternativen Wanderung durchs den Elbsandstein auf. Treffpunkt wäre dann 10:15 Uhr am Hbf (S-Bahn geht 10:29 Uhr).

Ich schaue einfach um 22:30 Uhr hier noch mal nach, sollte sich außer uns keiner fürs Wanderpaddeln entschieden haben, sehen wir uns in Schmilka-Hirschmühle und schauen uns die Rübezahlstiege an.

Bis bald zu Aktivitäten im Freien
Der westlichere Frank

von Der westlichere Frank - am 26.12.2015 15:44

ich bin auf jeden Fall beim Paddeln dabei

wie gesagt, 10:00 auf dem P+R

von dundak - am 26.12.2015 17:05

Re: wider die weihnachtliche Trägheit...

Wir wollen Wandern. Werden gegen 10.00 Uhr am Hbf. sein .
M & S

von M & S - am 26.12.2015 21:03

Also dann....

sehen wir uns morgen beim Wandern.
Der westlichere Frank

von Der westlichere Frank - am 26.12.2015 21:49

Feiglinge und Verräter

erstens habe ich Probleme mit meinem Fuß und zweitens ist Wandern öde.

Ich fahr also erst mal zum P+R und wenn da niemand ist, der mit zur Mulde kommt, fahr ich in den Spreewald und drehe dort ne Runde.

von dundak - am 27.12.2015 07:17
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.