Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Paddeln in Osteuropa, Sachsen und anderswo
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
dundak, yeti92, Bootschafter, Radpaddler

Osterpaddeln

Startbeitrag von Radpaddler am 21.03.2016 15:59

Es wird Frühling! Pünktlich zum Wochenende soll es wärmer werden, bis 18 Grad! :-) Und hier im Forum ist Friedhofsstille und es zuckt sich nüscht... ;-)
Also ich werde unterwegs sein. Egal ob Wanderpadddeln oder Wildwasser. Am liebsten Wanderwildwasser... ;-)

Christoph

Antworten:

Servus zusammen,
also ich würde gerne mindestens zwei Tage mit paddeln, wenn es nicht ganz so weit weg geht. Mit Wildwasser in Sachsen sieht es ja nicht so gut aus. Weis nicht, wie es in Tschechien aussieht? Prinzipiell wäre ich auch mit Tourenpaddeln zufrieden. Habt ihr schon was in Planung?

Grüße Tim

von yeti92 - am 22.03.2016 16:28

aus meiner Sicht Ostern kein WW in CZ

Obwohl in manchen Gebieten noch einiges an Schnee liegt, wird das Wasser am Osterwochenende auch in CZ nicht reichen. Die Erwärmung ist einfach zu zögerlich und richtig Regen wird es auch nicht mehr geben. Die Truppe, mit der ich ins Riesengebirge fahre, spitzt wohl eher auf Langlauf oder Wandern.

Aber für das darauffolgende WE deutet sich was an.

von dundak - am 22.03.2016 18:54
Na dann vielleicht Tagestouren? Elbe (Sächsische Schweiz), Lausitzer Seen, Spreewald, Spielen auf der Wesenitz, etc. Wer hat Lust.

von yeti92 - am 22.03.2016 19:04
Hallöchen,
im Riesengebirge liegt noch genug Schnee. Langlauf und Abfahrt ist möglich. Allerdings wird es erst ab Samstag/ Sonntag etwas wärmer da.....vielleicht geht dann wenigstens die Standardstrecke?
Wer hätte denn Lust und gibts Alternativen?
Winke winke Jensen

von Bootschafter - am 23.03.2016 10:38

Beobachtungen beim Osterwandern im Isergebirge

In den höheren Lagen von Iser- und Riesengebirge liegt noch einiges an Schnee. Bei unserer Wanderung entlang der Kamenice .- Pegel Plavy 44 - 2,6 Kubik - waren einige doch traurig, keine Boote dabei zu haben. Irgendwie hätte nab debn Abschnitt hinter der letzten Fabrijk von Plavy bis zum 4 m Wehr runterschrubbern können.
In der kommenden Woche kommt erst Regen, zum WE hin wird es warm - da könnte sich was entwickeln.

von dundak - am 28.03.2016 12:32
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.