Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Paddeln in Osteuropa, Sachsen und anderswo
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
dundak, _Sven_, yeti92

Spreeprojekt Teil 2 und Vorfahrt

Startbeitrag von dundak am 12.04.2016 06:25

Hallo,

Dörte und ich planen ja schon seit Jahren eine Gesamtbefahrung der Spree von ganz oben in mehreren Etappen. Den Abschnitt bis hinter die Talsperre in Bautzen haben wir ja mit Unterstützung von Falk und Jensen vor ein paar Wochen gemacht. Die nächsten Etappen wollen wir am Montag dem 18.04. (Briesing-Bärwalde) und am Dienstag dem 19.04. (Bärwalde-Spremberg) fahren. Dörte kann ja leider meistens berufsbedingt nicht am Wochenende.

Da ich aber am WE frei habe, und wenn ich schon mal in meiner geliebten Lausitz unterwegs bin, würde ich Sa/So gern mein Neiße-Projekt auf dem Abschnitt Klein Priebus - Forst fortsetzen.

Wir werden alle genannten Abschnitte mit leeren Plastebooten fahren und die Autos mit Gepäck shutteln. Geplant ist die ÜN im Zelt. Wenn das Wetter ganz mies wird, kann man ja mit der ÜN auch noch eine Weichei-Variante auswählen.

Wer hat Lust und Zeit?

Antworten:

Leider kann ich Sonntag nicht und auch nicht unter der Woche. Da ich Freitag lange Arbeiten muss, komm ich Samstag früh auch nicht zeitig raus. Könnte mich für Samstag also nur für eine Tour in meiner Nähe begeistern. Also je nach Pegel, Wesenitz Goldbach - Dürrrörsdorf und Teufelskanal oder Elbe. Grüße Tim

von yeti92 - am 13.04.2016 18:55

Falk ist auf beiden Touren dabei

zumindest zu 99% und auch Dörte hatte vor Ihrer Polentour schon die Teilnehme für die Spree zugesagt. Hat noch jemand Zeit und Lust?

von dundak - am 14.04.2016 08:30

Wir überlegen ...

Neiße als Tagestour (Samstag)?

Sonntag leider verplant,

S

von _Sven_ - am 14.04.2016 08:52

Re: Wir überlegen ...

Wäre ja hübsch, aber gerade das Samstagsstück ist zumindest bis Bad Muskau das langweiligste Neißestück überhaupt und mit Packrafts sicher eine Plackerei.

Aber Samstag nachmittag und Sonntag ist die Neiße dann richtig hübsch

Falls ihr trotzdem mitwollt, meldet Euch bitte noch mal

von dundak - am 15.04.2016 06:15

Re: Wir überlegen ...

Danke der Streckencharakterisierung ! :) Für das Zeitfenster Sa NaMi -So ist das Wetter ja auch nicht grad motivierend (die ÜVies ...) und Sonntag kann ich eh nicht. Ich hoffe es klappt nochmal wieder mit uns :) Ist der Adrechebericht eigentlich angekommen? Zugegeben recht produktorientiert ;)

[www.packrafting.de]

von _Sven_ - am 15.04.2016 07:25

Treffpunkt Samstag 11:00 Uhr

in Pusack (nördlich von Bad Muskau) am Ziegenhof. Dort laden wir die Boote um und fahren dann hoch nach Klein Pribus, ab wo wir paddeln werdem. ÜN voraussichtlich beim Ziegenhof, die wird unser Geruch schon nicht stören

von dundak - am 15.04.2016 15:39
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.