Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Paddeln in Osteuropa, Sachsen und anderswo
Beiträge im Thema:
13
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr
Beteiligte Autoren:
Carsten aus Cuxhaven, dörte, Matthias N., giesfix, Bootschafter, Der westlichere Frank, dundak, PVN15S

Planung Sibirien 2017

Startbeitrag von dundak am 21.08.2016 14:41

Wie viele wissen, plane ich für den Sommer die Baikalseeregion ein. (Zuflüsse+Seeurlaub+andere touristisch interessante Ziele.
Ich werde insgesamt 6 Wochen dort bleiben, so dass interessierte Mitpaddler für jeweils 3 Wochen die Chance haben könnten, sich zu beteiligen.
Folgende Termine stehen zur Diskussion

Variante A:
Durchgang 1 - 03.06.-24.06.
Durchgang 2 - 24.06.-15.07.

Variante B
Durchgang 1 - 01.07.- 22.07.
Durchgang 2 - 22.07. 12.08.

Variante A ist besser für Leute, die Ihren Urlaub nich in den Sommerschulferien nehmen können. Im 2 Durchgang können dann Leute mitfahren, die auf die sächsischen Schulferien angewiesen sind.

Variante 2
Da ist der 2. Durchgang auf Leute zugeschnitten, die auf die Schulferien in Berlin/Brandenburg angewiesen sind. Für die Sachsen liegt die 3. Woches des 2. Durchganges außerhalb der Sommerferien.

Viel Spaß beim Diskutieren

Antworten:

Wir hätten während der Ferien Interesse.

von Matthias N. - am 23.08.2016 22:20

Wetterverhältnisse und Wassertemperaturen am Baikalsee...

...im Früh- bzw. Hochsommer mit beachten --> siehe ausführlichen Artikel im Faltboot-Wiki: [www.faltboot.org]

von Carsten aus Cuxhaven - am 23.08.2016 23:15
Ich will auf jeden Fall mit dabei sein. Es sind noch ein paar Abstimmungen nötig- dann kann ich den für mich (und meine Kollegen- wegen Vertretung) optimalsten Zeitraum angeben . Dörte

von dörte - am 30.08.2016 21:55
Prinzipiell besteht bei uns großes Interesse an Sibirien. Aus verschiedenen Abwägungen heraus ist Variante B, Durchgang 2 unser Favorit.
Bis bald aufm Bach
Der westlichere Frank

von Der westlichere Frank - am 31.08.2016 14:10
Zitat
dundak
Variante A:
Durchgang 1 - 03.06.-24.06.- hier kann ich sicher
Durchgang 2 - 24.06.-15.07.- hier kann ich nur , wenn es mit der Weiterbildung nichts wird- Entscheidung ca. Febr.2017
evtl. sogar beide Wochen von A!

Variante B
Durchgang 1 - 01.07.- 22.07.- hier kann ich (weil ein Kollege zu Kompromissen bereit ist)
Durchgang 2 - 22.07. 12.08.- hier kann ich gar nicht


Grüße von Dörte

von dörte - am 01.09.2016 21:16

Welche Flüsse, welche Baikal-Region kommt in die enge Wahl

...nicht das mich das jetzt schon soooo sonderlich interessiert, aber es wäre vorab gut zu wissen ;)

Für mich nur insofern interessant zu wissen, da ich mich parallel seit Jahren auf den August 2017 vorbereite, um im Welt-Wildwasserparadies auf und neben den Flüssen Idahos und Wyomings (USA) sowie in fantastischen Bergen (eher unbekannte, aber geniale Nebenranges der Rocky Mountains) fernab der Zivilisation die totale Sonnenfinsternis am 21. August 2017 mitzuerleben.

Was können wir mit Dir speziell in der Baikalregion/Sibirien erwarten?
"Seeurlaub" heißt 8-10 Tage Umrundung der tollen Insel Olchon...
"Zuflüsse" = der Selenga-Unterlauf?
"andere tourist. int. Ziele" = Wandern in der Tascheran-Steppe o. im Sajan-Gebirge?

Wie sieht es mit reinem sibirischen Flußabenteuer aus? Ich denke da an den Oberlauf der Lena oder 350 km auf der oberen Tschaja???

...fragt sich Carsten aus Cuxhaven...

von Carsten aus Cuxhaven - am 04.09.2016 14:06

In die Baikalregion 2017 mit eigenen (Falt-)Booten anreisen oder ...

…meinst Du, dass wir/ihr eher mit Leihbooten unterwegs sein werden/t?

Nur so interessehalber, falls bis dahin noch Löcher in der Haut geklebt/im Verdeck geflickt werden und Holzteile vom Gerüst noch ersetzt bzw. repariert werden müssen.

Gruß Carsten

von Carsten aus Cuxhaven - am 06.09.2016 15:01

Planung Sibirien 2017

Hallo Roland,

für uns 2 kommt nur Variante B2 in Frage!

Peter

von PVN15S - am 22.09.2016 08:32
Also, wir haben noch einmal in den Kalender gesehen, für uns ist die optimale Variante B
Durchgang 1 - 01.07.- 22.07..

von Matthias N. - am 05.10.2016 22:03
Hallöchen,
der Plan sieht Variante B 2. Durchgang vor.
2 Personen mit Ally oder?
Druschba

von Bootschafter - am 24.10.2016 06:47
Wenn es was mit Sibirien wird, dann passen bei uns alle vorgeschlagenen Terminvarianten. Ganz unabhängig davon plane ich trotzdem als Alternative die Version "Wildwasserpaddeln & Bergwandern & Totale Sonnenfinsternis erleben auf den Flüssen und in wilden, aber zauberhaften Hochgebirgen Idahos/Wyomings" ein (ab/an Denver oder als Gabel ab Denver/an Seattle). Das wäre dann genau auf der gegenüberliegenden Hemisphäre... :-)

Grüße von Carsten & Helga

von Carsten aus Cuxhaven - am 24.10.2016 20:18
Hallo miteinander, ich würde gern mit fliegen,...paddeln,... Urlaub machen in Sibirien. Ich bin allerdings an die sächsischen Ferien gebunden, d.h. 2.Durchgang in A und 1.Durchgang in B. Dörte, vielleicht klappts mit uns wieder mal.

Sportliche Grüße Rita

von giesfix - am 26.10.2016 17:40
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.