Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Paddeln in Osteuropa, Sachsen und anderswo
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
dörte, dundak

Sibirien 2017 fällt aus - Erster Entwurf Paddelplan 2017

Startbeitrag von dundak am 22.12.2016 07:37

Hallo,

gestern zur Wintersonnenwende haben wir es ja erzählt - unsere Familie (genauer gesagt Luise und Falco) - erwartet Anfang Juli Nachwuchs - und darum haben Heike und ich sich entschlossen, im geplanten Zeitraum nicht weit weg zu fahren.
Tut mir leid, für alle, die jetzt schon Urlaube geplant und eingereicht haben. Falls jemand in dem Zeitraum trotzdem nach Sibirien will - ich gebe gern alle vorhanden Infos weiter. Ich habe aber nach wie vor das feste Ziel - Arbeitstitel 2018 - diese Tour nachzuholen.
Trotzdem wird es 2017 natürlich auch Paddelurlaube geben.

1 Erstes großes Zeitfenster Anfang April bis Mitte Juni
In diesem Zeitraum kann ich insgesamt bis zu 6 Wochen frei machen - bisher folgende Ideen
1A Über Ostern Tagliamento, vielleicht hinten dran noch bis zu 2 Wochen Italien oder auch Balkan - alles Wanderwildwasser
1B Ende Mai bis Mitte Juni bis zu 3 Wochen inkl Nutzung Himmelfahrt und Pfingsten - mit Heike und natürlich weiteren Interessenten Frankreich oder Polen oder Ukraine oder Ungarn oder Skandinavien - klassisches Wanderpaddelm - viele Wunschziele - ich könnte mir auch vorstellen, den Zeitraum freizuhalten und das genaue Ziel vom Wetter abhängig zu machen

2 22. Juli bis 12. August kleine Expedition, Arbeitstitel Lappland oder Karelien oder sonstwo, je nach Mitfahrern

3 09.-17. September Spätsommertour - gern wieder Polen oder Rhein oder CZ - je nach Wetter, Wasser und Interesse der Mitpaddler

4 Im Oktober kann ich bis zu 2 Wochen frei machen. Ich war lange nicht in Frankreich, bin aber sehr flexibel, auch die Donau komplett durch Ungarn wäre kein schlechter Plan

5 diverse Kleintoureb

5a Winterwildwasser - wenn was läuft, ich habe dieses Jahr erstanlicherweise im Februar und März insgesamt 5 freie Wochenenden, da sollte sich was ergeben

5b Fortsetzung der Komplettbefahrungen Spree und Neiße - auch hier ist das Frühjahr besser geeignet (zumindest für den Spreeabschnitt bis Cottbus) - hier warte ich vor allem auf Zeitfenstervorgaben der potenziellen Mitfahrer

5c Anarchistisches Wanderpaddlertreffen - wird es auch geben. Genauer Zeitpunkt hängt ein wenig von dem Ablauf der Touren 3 und 4 ab

Ich freue mich über Ideen, Vorschläge und Mitfahrer

Antworten:

suche

für die Zeit vom 1.7.- 14. 7. Paddelgesellschaft, Dörte

von dörte - am 22.12.2016 20:18

suche

für die Zeit vom 1.7.-14.7. Paddelgesellschaft, Dörte

von dörte - am 22.12.2016 20:24
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.