Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Paddeln in Osteuropa, Sachsen und anderswo
Beiträge im Thema:
12
Erster Beitrag:
vor 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
dundak, Omer, Bootschafter, dörte, PVN15S

WVP am (24)25./26. März

Startbeitrag von dundak am 20.03.2017 17:42

Hallo,

meine Messesaison ist vorbei und ab jetzt heisst es - neben Familie . nur noch Paddeln. Am nächsten WE soll das Wetter recht vernünftig werden.
Ich würde am liebsten das zu früh beendete Anarchistische vom Letzten Herbst fortsetzen und von München (Elster) nach Elster (Elbe) paddeln. Guter Wasserstand, allerdings Shuttleaufwand. Auch die Neiße von Forst bis Ratzdorf wäre eine Option. Und natürlich jeder andere Bach - mit guten Leuten.

Was machen wir?

Ich freue mich auf Euch

Roland

Antworten:

Ich denke mal, ich bin dabei. Wohin ist mir Rille

von Omer - am 20.03.2017 21:42

ich würde doch am liebsten auf die Neiße ab Forst

wer kommt mit?

von dundak - am 21.03.2017 12:17

Re: ich würde doch am liebsten auf die Neiße ab Forst

Was ist den am schutteln an der Elster so kompliziert? Das wäre für mich natürlich näher dran. Aber ich komme auch nach Forst. Kann wahrscheinlich schon Freitag anreisen.
Jensen kommt bestimmt auch.

LG Falk

von Omer - am 21.03.2017 15:25
Wie weit willste denn? Ist das Ally tauglich?
Jensen

von Bootschafter - am 21.03.2017 16:47

Vorschlag Organisation WVP

25.03. 10:00 Uhr Treffpunkt Forst, Parkplatz am Rosengarten
danach Shutteln (wenn natürlich einige schon am Freitag abend anreisen und dann schon 1 Auto nach Ratzdorf vorstelln würden, wäre das klasse
Danach Paddeln so weit es Spass macht und an einer schönen Stelle zelten und so

26.03. Paddeln bis zur Oder - es gäbe auch die Möglichkeit - fast stündlich - mit ÖPNV am Sonntag nach Forst zu fahren (ca. 2 h Fahrzeit) und dann die Autos nach Ratzdorf zu holen

Die Strecke ist 50 km lang, in meiner Erinnerung (lang, lang ist es her) sind 2 Wehre zu umtragen, auch für Faltboote geeignet, wenig Wölfe in den Uferwäldern

Ich freue mich auf Euch und komme voraussichtlich zu zweit (mit Matthias D.)

Roland

von dundak - am 22.03.2017 08:47

WVP am (24)25./26. März, bin dabei!

Bin dabei!

PS

von PVN15S - am 22.03.2017 18:44

Re: Vorschlag Organisation WVP

Wo willste denn da einsetzen?
Kommt jemand schon Freitag Abend? Wenn ja, wo kann man da stehen?
LG Jensen

von Bootschafter - am 22.03.2017 22:49

Re: Vorschlag Organisation WVP

ich komme Sonnabend Abend- erbitte Standort angaben, Dörte

von dörte - am 24.03.2017 16:46

Samstag abend sind wir an der Neiße

aber da Falk sicher modernste Technik dabei hat, werden wir Dir das schon genauer mitteilen können.

von dundak - am 24.03.2017 19:21

Bester Einstieg für Neiße in Forst - "Lange Brücke"

ist nach Aussage der Locals die sogenannte "Lange Brücke" (eigentlich eine Brückenruine) in der Nähe des Gutenbergplatze. Die Wehre im Mühlgraben sind bem zur Zeit sehr guten Wasserstand und der schnellen Strömung nicht einfach zu umtragen, besonders das Anlanden .

Also voraussichtlich "Lange Brücke" 10:00 Uhr

von dundak - am 24.03.2017 19:38

Re: Vorschlag Organisation WVP

Wir rufen an, bzw. du rufst an und wir sagen Dir wo wir sind, falls wir wissen wo wir sind!

von Omer - am 24.03.2017 21:15
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.