Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Paddeln in Osteuropa, Sachsen und anderswo
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 3 Wochen
Letzter Beitrag:
vor 1 Woche, 4 Tagen
Beteiligte Autoren:
yeti92, dundak

Befahrung Kamnitz

Startbeitrag von yeti92 am 03.06.2018 15:21

Servus zusammen,

ich habe mal eine Frage zur Befahrung der Kamnitz (Hrensko).
Im Gewässerführer steht sie als befahrbar drin.
Hat das von euch schon jemand gemacht?
Gibt es weitere Informationen / Regelungen, die nicht im Buch stehen?
Ist ja schließlich Nationalparkgebiet und unten ist noch die Edmundsklamm mit der Kahnfahrt.

Danke schon mal im voraus.

Antworten:

Die Hrensko Kamenice ist leider seil vielen Jahren gesperrt. Wird aber hin und wieder als Banditrun gemacht. Nach Aussagen vun Tschechen, die das in den letzten Jahren probiert haben, ist die Verklausung immer schlimmer geworden, so dass es wohl mittlerweile auch ziemlich gefährlich ist, dort zu paddeln. Auch die Ranger sollen dort nicht mit sich spaßen lassen und es hat wohl auch schon körperliche Auseinandersetzungen gegeben.
Der Tipp eines tschechischen Freundes lautet daher.: Komplettbewanderunrung im Canyoningstil bei relativ wenig Wasser und gutem Wetter. Und wenn dann der Wasserstand passt in kleiner Gruppe möglichst wochentags und zeitig am Morgen paddeln. Hinbringaute schnell wegfahren und Abholfahrer sollte unten auf deutschem Gebiet an der Elbe bereitstellen.

von dundak - am 13.06.2018 16:14
Danke für die Antwort.

Mittlerweile habe ich auch in der Nationalparkordnung der Böhmischen Schweiz gelesen, dass ein generelles Verbot für Wassersport im Nationalparkgebeit herrscht :o(

Dann werde ich wohl doch auf Wesenitz, Polenz, und Sebnitz bleiben müssen.
Schade...

Grüße Tim

von yeti92 - am 13.06.2018 16:27
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.