Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Paddeln in Osteuropa, Sachsen und anderswo
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 14 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
zappe, O O, dundak, oldmaster

paddel in der SVK

Startbeitrag von zappe am 12.01.2004 23:12

hallo leute
komme gerade aus der SVK war oder wollte da 3 wochen skifahren war nicht so gut schnee gabs erst ab neujahr aber ein paar kunstschnee pisten gab es den noch na ja was ich sagen wollte da ihr ja vor habt an himmelfahrt da hin zufahren kann es doch relativ kanpp werden mit schmelz wasser wenn da nicht noch ordentlich schnee kommt ich selbst bin ab 26.4. da ca 2 wochen wenn einer Zeit hat vor himmelfahrt mitzukommen würde ich mich freuen mit euch da zu paddeln
mein standtort ist spiska bela ca 30 km ostlich von poprad (schwiegereltern)
von da sind es ca 45 min bis lip. mikulas (künstlicher kanal und super thermal bad )

@ dundak du hast bei soulboater vor ca 3 monaten was von einer lustigen strecke an der dunajc geschrieben die paddler aus polen gebaut haben wo ist die genau

also ich wünsch euch viel spaß beim paddeln und sonstigen wintersport ich fahre in 3 woch wieder in die SVK zum skifahren

mfg zappe

Antworten:

Sehnsucht nach der Tatra

Hallo Zappe,

da kann man Dich schon beneiden, wenn Du regelmäßig in die Tatra kommst. Und dann noch gar nicht weit weg von meinem Lieblingsfluss, der Biela S.
Infos zur Slalomstrecke am Dunajec unter [www.retendo.com.pl]

Viel Spass

von dundak - am 14.01.2004 13:40

Re: Sehnsucht nach der Tatra

hallo dundak
dank für die info ist doch gar nicht so weit weg von spiska bela werde mir den kanal mal in 2 woche mal anschauen und fotos machen wenn es was giebt paddeln gehe ich jetzt nicht zu kalt lieber skifahren. wie ist das mit dem schlitz unter der brücke nach lendak bin ihn noch nie gefahren *angsthaben* kann man sich da nicht verklemmen in der anfahrt ansonsten ist die biela auch mein lieblings bach und nur 20 min von mein schwiegereltern weg wie sicher ist der Termin bei euch das ihr an himmelfahrt da hin fahrt kenn nur slalompaddler in Lip. Mik.
und der händler in Lip. Hard. aus dem bin nicht ganz schlau geworden mal redet er nur CZ mal nur SVK und 3 monate späte kann er deutsch naja mal sehen das ich mein urlaub auf himmelfahrt verlege um mit euch zupaddeln und nicht wieder allein

aja super bericht über ganz unten

mfg zappe

von zappe - am 18.01.2004 15:05

Re: Sehnsucht nach der Tatra

Hallo Zappe
hier kannst du dir schon einmal ein paar Bilder vom Kanal in Liptovski Mikulas anschauen. Wir waren im Sommer 2003 zum Trainingslager dort. Leider floss so wenig Wasser, dass wir geradeso im Jugenkanal fahren konnten. Es sind also keine Bilder vom trockenen Seniorenkanal dabei. Ein paar Bilder von der fast leeren Biela sind jedoch zu sehen. Aber eben ohne Wasser und ohne Paddler.
[www.fujusukuo.de]
Mal sehen, ob es dieses Jahr mit der Biela klappt.
gruß Olaf

von O O - am 18.01.2004 15:45

Verwechselung

@Olaf - ich denke mal, du meinst die Bela und nicht die Biela und dann gibt es ja auf der polnischen Seite auch noch die Bjalka

@Zappe - der Schlitz ist fahrbar, wenn auch ich persönlich bisher immer gekniffen habe. Ich finde eh den oberen Abschnitt ab Zdar als den allerschönsten, ist irgendwie eine Mischung aus meinen anderen beiden Lieblingsbächen Koritnica und Kamenice Tanvaldska
Wir wollen auf jeden Fall in die Tatra. Hat es aber dort kein Wasser, planen wir um und fahren wo anders hin. Zur Not fällt die Entscheidung auch erst 2 Tage vorher. Aber ich denke, wir können schon Anfang Mai eine Tendenz sagen.

von dundak - am 18.01.2004 17:37

Re: Verwechselung

... richtig ich meinte die Bela.
Danke für den Hinweis auf die richtige Rechtschreibung.
gruß Olaf

von O O - am 19.01.2004 20:06

Re: Verwechselung

@ OO
kanal von L. M. kenne ich in und aus wendig beide seiten bin ofters da wobei mir der kleinere kanal besser liegt wenn ihr mal wieder in L.M. seit unbedigt in das neue frei bad gehen

@ dundak bin den schlitz auch noch nie gefahren wenn klappt das wir uns in der SVK treffen lass uns den gemeins befahren du fährst vor und wenn alles i.o. fahre ich auch ............... evt. *gg*

werde mitte feb. / ende feb. wieder in sachsen sein wenns die paddelgötter gut meine können wir ja mal bei einer paddeltour treffen oder so

also bis später

mfg

von zappe - am 22.01.2004 22:44

Re: Sehnsucht nach der Tatra

Hallo!
ich fahre Im August aud den Dunajec, kann mir da jemand sagen mit wie viel Wasser da zu rechnen ist? Kann man das Auto inkl. Anhänger am Startpunkt einfach stehen lassen und mit der Eisenbahn wieder zurückfahren von Gródek nad Dunajcem?
Danke für die Antwort, gerne auch unter office@dis-cover.me
Robert

von oldmaster - am 07.05.2013 14:58
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.