Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Paddeln in Osteuropa, Sachsen und anderswo
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Wilko, dundak

Unfall auf Lipno strecke?

Startbeitrag von Wilko am 27.09.2004 22:16

Gerade sind wir zurueck gekommen von das Lipno wochenende. Das paddeln war toll, aber einem erfahrung hat uns ein bisschen unbequem fuellen lassen. Waerend der samstagfahrt hielten wir in einem kehrwasser oberhalb Skvira (wird auch der "blutige hand" genannt von Deutsche paddler). Da standen zwei Tsjechische paddler, mit ein paar meter weiter einem koerper dessen oberteil von paddeljacken bedeckt war.

Meine freundin hat die beiden gefragt ob sie hilfe brauchten (sie ist beinahe diplomierte aerztin), aber die beiden haben gesagt das alles schon geregelt ist.

Hat jemandem hier eine ahnung was da passiert ist?

Wilko

Antworten:

Niemand weiss von nichts

Hallo Wilko,

weder im Forum von raft.cz noch bei kanoe.cz oder hydromagazin.cz ist etwas veröffentlicht und auch keiner meiner Bekannten weiss etwas. Zumindest nicht, wie auf Soulboater diskutiert, von einem tödlichen Unfall. Ein paar Infos gibt es übere einen längeren - und glimpflich ausgegangenen - Schwimmer in der Nähe der "Blutigen Hand". Vielleicht war es das, was Du gesehen hast?

von dundak - am 28.09.2004 05:28

Re: Niemand weiss von nichts

Danke fuer's herumfragen!

Wir haben am Sonntag ein paar Tsjechische freunden gesprochen, die hatten einem krankenwagen gesehen der vom flussufer weggefahren ist. Das hatten die polizisten auch bestaetigt. Ausserdem war Samstag eine halbe stunde bevor wir den koerper am flussufer sahen einem paddler irgendwo under das "fenster" (der staudamm mit der langen "slide") umgekippt und der hatte anscheinend seine schulter ausgekugelt (sagt mann das so im Deutsch?). Wir sahen him nur wenn er wieder hochgelaufen kam. Der wollte aber bestimmt keine krankenwagen haben und ist alleine in's krankenhaus gegangen.

Ich hoffe es ist etwas anderes gewesen, aber es sah leider so aus ob da jemandem das leben hinter sich gelassen hatte. mal sehen was der Tsjechische tam-tam zu sagen hatt wenn wir naechstes wochenende unsere paddelfreunden wieder treffen.

Wilko

von Wilko - am 28.09.2004 06:38
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.